Zum Inhalt springen
...und dann passiert Unglaubliches!

Menschenfleisch essen ist wie heiraten


Daniel Räbiger

Empfohlene Beiträge

Daß er uns auf der Tasche liegt? Nee, danke, mit ihm gehört's auch so gemacht wie mit seinem Opfer.

Was ist nur mit unserer Gesellschaft los, die solche Individuen hervorbringt? Ich weiß es nicht!

...

Unsere Gesellschaft ist KRANK, warum soll man nicht zu kranken Mitteln greifen? Macht dann eh keinen Unterschied mehr.

:smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte ja noch darauf das irgendjemand damit argumentiert das er eine schwere Kindhait hatte und deshalb nichts dafür kann. Aber das ist Schwachsinn. Niemand, egal ob schwere Kindheit, geistig verwirt, .....  sollte das recht haben jemand anderes zu töten, vergewaltigen, essen....   so jemand sollte mit voller härte bestraft werden. Aber warscheinlich wird hier wieder von irgendjemanden gefragt, weshalb er diese tat begangen hat. Und ich denke wir sollen in Deutschland schluss mit dieser ständigen warum hat er das gemacht fragerei machen. Sondern einfach sagen, er hat es gemacht, jetzt muss er dafür bestraft werden. Und was Resozialisierung angeht. Wenn bereits feststeht das es bei einer Person unmöglich ist, wieso gibt man ihm überhaupt nich die Chance dazu. Warum sperrt man ihn nicht mit anderen Leuten die so sind wie er weg. Die können dann ja Steine kloppen und ihren Bedürfnissen nachgehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die Resozialisierung muss man abre fragen "Warum" und das mit der "schweren Kindheit" ist garnicht mal so abwägig. Der Mensch hat dann z.B. nichts anderes kennen gelernt bzw das war das einzige was ihm am leben hielt. Wenn du 5Jahre lang auf eine Schule musst in der du jeden Tag fertig gemacht und verprügelt wirst dann bist du Psychisch nicht mehr berechenbar und musst als Gefahr für die Gesellschaft eingestuft werden! Die Psyche des Menschen ist zu komplex als das man das sagen kann was du da gesagt hast !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War vieleicht etwas überzogen. Aber hatte grade in einem anderen Forum eine Diskusion über einen anderen fall. Ich kann ja mal kurz beschreiben um was es ging.

Es ging darum das in einer Diskothek eine 14 Jährige von einem 16 Jährigen Vergewaltigt, misbraucht und schwer verletzt wurde. Und zu dieser Diskusion gab es auch in der Regionalen Presse mehrere Berichte und Interviews. Ein Interview über das ich mich besonders aufgeregt habe kam von einer Senatorin in unserem kleinen Bundesland mit folgender Aussage: "Entscheidend ist jetzt, wie man mit dem jungen Täter umgeht, damit so etwas nicht noch einmal passiert. Ich bin der Meinung, dass reine Haft nichts bringt, man muss sich jetzt mit dem jugendlichen Täter als auch mit dem Opfer sehr intensiv auseinandersetzen und ihm Wege zeigen, die aus so einem Verhalten rausführen"

Ergebinss der ersten Woche nach dem Fall war. Das der Täter gefasst wurde. Und innerhlab von 2 Tagen wieder freigelassen wurde. Und nun wurde probiert die Schuld bei den Diskotheken Betreiber und bei den Eltern zu suchen.

Und was mich jetzt dabei Stört, ist einfach das sich niemand um das Opfer gedanken macht und keiner dem Jungen direkt die Schuld geben will. Und alle es darauf schieben das er ja eine schlechte Kindheit hatte. Und ich denke einfach, das nur weil er eine schlechte Kindheit hatte, es nicht ausreichend ist, ihn einfach ein bischen Psychologisch zu behandeln. er muss auf jeden fall richtig bestraft werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder die gleiche Diskusion wie Vorher gestartet.

Ich finde zwar auch das ihm geholfen werde muss. Aber es reicht auf keinen Fall aus ihm ein bischen u therapieren. Dann besser auszubilden und wieder auf die Straße zu schicken. Und das ist nicht wirklich die Diskussion die andere potenzielle Täter abschreckt. Ich würde es optimal finden wenn man in diesem Fall, eine länger Haftstrafe in verbindung mit Psychologischer betreung, festlegen würde. Das hätte  zumindest den Effekt das Leute mal wieder abgeschrekt werden etwas kriminelles zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein dann tust du ihm mehr einen gefallen wenn du ihn erschießt. Der Psyche des Jungen ist stark gestört und sehr instabil. Er wirkt nach außen vielleicht psychisch stark ist aber extrem schwach . Wenn man ihm helfen will muss man ihn unterstützen und ihm Strafen möglichst vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor wir hier jetzt zu weit, von dem Menschenfresser Thema abweichen, werde ich mal eben einen neuen Thread mit dem Thema Abschrecken oder heilen eröffnen. In dem wir dieses Thema dann mal in Ruhe Diskutieren können.

@TValok Gib mir ein paar minuten damit ich meinen Standpunkt richtig formulieren kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

Zu diesem Thema fällt mir der entsprechende Film ein

Friß oder Stirb

Hat auch ein Engl. Titel hab ihn aber verdrängt

Eine Indianersage im Film macht die Menschenfresser unverwundbar.

Ein ehemaliger Arbeitskolege sagte dazu (hatte den Film auch gesehen)

die Idee ist doch nicht Dumm

Rein ernährungstechnisch gesehen ist im Menschenfleisch alles drinn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.