Zum Inhalt springen
...traurige Genialität begehrlicher Nüsse

Der LinuxTread


BadNeo

Empfohlene Beiträge

zunächst mal ab in die Konsole und bitteschön als root einloggen :D

ich gehe jez mal davon aus, dass deine Installation bzw. dein Update keinerlei Abhängigkeitsprobleme verursacht hatte. Falls doch dann Poste bitte mal die Art der Fehlermeldungen.

so, dann legst du aus Übersichtlichkeitsgründen einen Ordner an und nennst den update oder so ähnlich, da kopierst du alle dein KDE Pakete rein.

Jetzt gibt es verschiedene Möglichkeiten

1. )

Du willst alles Installieren dann gibts du den Befehl rpm -Uvh *.rpm ein. Wenn du da einige Pakete nicht installieren willst, dann ändere die Endung der entsprechenden Pakete.

2.)

Ein ausschliessliches Update BEREITS INSTALLIERTER Pakete, das machst du mit rpm - Fvh *rpm

wenn Du während der Installation auf Fehlermeldungen stösst, Poste die mal, meistens fehlen dann irgendwelche Bibliotheken, die zuvor noch installiert werden müssen.

so long

Joyrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal versucht den AVM CAPI Treiber von AVM direkt zu saugen und zu Installieren ?

http://www.avm.de/ftp/cardware/fritzcrdusb...inux/index.html

und hast du mal versucht das ganze einfach am USB 1.1 zu betreiben ? was passiert dann ? , wenn gar nix passiert stimmt mit USB allgemein etwas nicht.

nachschauen in /var/log/messages.

Wie siehts denn mit der Betriebs LED aus ? fängt die an zu leuchte wenn du einstöpselst ? wenn nicht, kricht die Karte keinen Saft.

ansonsten, poste Fehlermeldung

so long

Joyrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das problem besteht ja leider mit den AVM Treibern.

Wenn ich die ganz einfach wie angegeben als root mit ./install installiere istt soweit noch alles in Ordnung, aber beim Einstöpseln des ISDN Modems wird die Firmware nicht geladen, was offensichtlich daran liegt, dass beim Boot der liebe Capi treiber nicht geladen werden kann.

ABER momentan kann ich dir nicht die genaue Meldung sagen, weil ich dem Tipp in einem Suse Newsgroup gefolgt bin und jetzt über pppd call reingehe. Du weißt wahrscheinlich eher was das heißt, ich weiß nur dass ich so dass dumme Suse Capi Problem umgehe. Ist zwar Konsole, aber da scheiß ich jetzt drauf. Hauptsache es geht :)

Trotzdem danke. Seit Ewigkeiten probier ich das jetzt schon und jetzt gehts... juhu  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.