Zum Inhalt springen
Das Propagandawerkzeug der Reichen

Wie installiert man nen BC-Mod


scorpion321

Empfohlene Beiträge

hi :)

machst du so :

für die schiffe bei denen du die ordner in das BC verzeichnis kopierst benötigst du den "Bridge Commander Mod Packager"

(BCMP) den rufst du auf.

dann klickst du oben links auf "Game Tools"

dann klickst du auf "Ship Plugin"

in der mitte rechts zeigt er dir dann eine liste an mit schiffen die zusätzlich in das BC verzeichnis kopiert wurden.

klicke das schiff an, das du installieren möchtest.

links daneben zeigt das programm dann den gleichen namen

bei "Ship Name" und "Icon Name" an.

jetzt musst du bei "Species" mit dem klappmenü einen ordner wählen wo das schiff erscheinen soll.

danach unten rechts auf "Make Plugin" klicken

fertig

du kannst dir auch eigene ordner für das spiel anlegen:

einfach auf "menues" klicken

unten rechts auf "Add QB Menue" klicken und dann einen

namen eingeben z.b. "Neue Föderation" oder so.

dann behält man die übersicht.

im spiel selber musst du anschliessend auf

"Konfigurieren" gehen

dann auf "Mutators"

und dann rechts davon "Extra Ships and Mods" aktivieren.

hast du schiffe gezogen die nur aus einer datei mit der endung *.MOD enden benötigst du den "Bridge Commander Mod Installer" (BCMI)

wenn er installiert ist musst du nur auf die *.mod datei doppelklicken und das schiff installiert sich selbst.

wenn es dann im spiel nicht erscheint solltest du nochmal den BCMP starten und so verfahren wie oben.

ich hoffe es hilft dir weiter ;)

da_snada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi :)

machst du so :

für die schiffe bei denen du die ordner in das BC verzeichnis kopierst benötigst du den "Bridge Commander Mod Packager"

(BCMP) den rufst du auf.

dann klickst du oben links auf "Game Tools"

dann klickst du auf "Ship Plugin"

in der mitte rechts zeigt er dir dann eine liste an mit schiffen die zusätzlich in das BC verzeichnis kopiert wurden.

klicke das schiff an, das du installieren möchtest.

links daneben zeigt das programm dann den gleichen namen

bei "Ship Name" und "Icon Name" an.

jetzt musst du bei "Species" mit dem klappmenü einen ordner wählen wo das schiff erscheinen soll.

danach unten rechts auf "Make Plugin" klicken

fertig

du kannst dir auch eigene ordner für das spiel anlegen:

einfach auf "menues" klicken

unten rechts auf "Add QB Menue" klicken und dann einen

namen eingeben z.b. "Neue Föderation" oder so.

dann behält man die übersicht.

im spiel selber musst du anschliessend auf

"Konfigurieren" gehen

dann auf "Mutators"

und dann rechts davon "Extra Ships and Mods" aktivieren.

hast du schiffe gezogen die nur aus einer datei mit der endung *.MOD enden benötigst du den "Bridge Commander Mod Installer" (BCMI)

wenn er installiert ist musst du nur auf die *.mod datei doppelklicken und das schiff installiert sich selbst.

wenn es dann im spiel nicht erscheint solltest du nochmal den BCMP starten und so verfahren wie oben.

ich hoffe es hilft dir weiter ;)

da_snada

Danke, klappt prima :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Hallo  :)

Ich weiß, das Thema is schon wieder ein wenig älter aber ich hab da ein Problem.

Ich hab auch den Mod Packager, nur sobald ich ein Schiff-PlugIn gemacht hab und das Game starte kommt nur ein schwarzer Bildschirm und der Cursor von Bridge Commander.

Woran liegt das?

EDIT: Hat sich erledigt, Problem behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Hallo!

Ich hbae echte probleme. Ich versuche zu isterlieren (den Stargate Mod) aber es klappt ned. ich benutze diesen Mod Entpacker und angeblich ist er auch im Spiel aber im Spiel kann ich keine der erneuerungen benutzen.

unter Mutatod (oder wie das heißt) sind nur drei Menüpunkte und keines der schiffe ist bei der schiffsauswahl ... was mach ich nur falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.