Zum Inhalt springen
Eure Gunst ist unser Streben!

Star Trek Nemesis und einiges mehr


XXX 11

Empfohlene Beiträge

Ich verfolge Star trek schon seit vielen Jahren und die Next Generation liegt mir besonders am Herzen. Deshalb tut mir der etwas mißlungene Abschied besonders weh. Der Film war keinesfalls der schlechteste der Reihe. Ich fand Star Trek 5 und auch den 9. Teil schlechter, was mich am 10. Teil aber besonders störte, war der oft fehlende Bezug zu Star Trek. Meiner Meinung nach ist der Spagat, sowohl Fans, als auch neutrales Publikum anzusprechen, daseigentliche Problem. Für Fans war es zu wenig, für den Rest zu viel Star Trek. Mir fehlten vor allem die typischen Anspielungen, der Humor und die präzise Zeichnung und Weiterentwicklung der Charaktere, die Star Trek und besonders diese Crew immer ausgezeichnet hat. Leider hat man versucht, mit fachfremden Regisseuren etc. ein breiteres Publikum anzusprechen bzw. neue Seiten zu beleuchten, die leider nicht angekommen sind. Und sicherlich kommen auch einige handwerkliche Fehler hinzu. Der Schnitt ist mehr als schlecht. Die Story wirkt manchmal unplausibel und wie schnell mal zusammengeschustert.

Ich bin der Meinung, dass das Grundkonzept und die Idee nicht schlecht waren, allerdings fehlte mir häufig der typische Witz und Charme der Charaktere, es fehlte einfach ein wenig Star Trek.

Diese Tendenz fällt mir aber generell auf. Die neue Staffel Enterprise gefällt mir nicht besonders. Viele Charaktere bleiben blass, vielen fehlt Charme und Persönlichkeit. Und dies zeichnete TNG eigentlich immer aus.

Ich kann übrigens auch die Lustlosigkeit einiger Stars nicht verstehen. sie sollten stolz sein, diese Rollen spielen zu dürfen und nicht vergessen, wem sie ihren Ruhm zu verdanken haben.

Ich persönlich hoffe auf eine letzte Reise der TNG. Wieso läßt man nicht J. Frakes noch einmal auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Ich denke, dass wir uns einig sind, dass der erste Kontakt neben Star trek 4 der Beste der Reihe ist. Also noch einmal ran und noch einmal zeigen, was ihr könnt.  :)  :)  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Nemesis schon ein wenig älter ist, gibt es einen wirklich extrem ausführlichen (über 30 Seiten langen, denke ich) Thread zu dem Thema, bei dem der Film bis ins Kleinste analysiert, kommentiert und beurteilt wurde. Wenn es dich also interessiert, was andere hier im Forum von dem Film halten, solltest du diesen Thread vielleicht aufsuchen (Nemesis: Die Enttäuschung). Wunder dich also nicht, fall es hier wenig Resonanz gibt, ich kann mir vorstellen, dass viele das totdiskutierte Thema leid sind (inkl. mir) ;)

btw: Star Trek 9 rulte !  :smash:

Edit: Oh, der Thread hatte sogar 43 Seiten, hier ist der Link: Nemesis-Thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.