Zum Inhalt springen
...für die moderne Dame

Tenzi Tenland


Tenzi Tenland

Empfohlene Beiträge

Name:

Tenzi Tenland (den Namen hat er sich selbst gegeben in der Akademie, siehe weiter unten)

Eteken (dieser Name ist der original-Cardassianische der von seinen Zieheltern gegeben wurde. Tenzi verwendet ihn nicht mehr)

Rang:

Fähnrich

Posten:

Sicherheits/Taktischer Offizier

Spezies:

Mensch (wirkt vom Körperbau her wie ein Cardassianer)

Heimatplanet:

Auf Cardassia geboren

Nationalität:

Leibliche Eltern scheinen aus Mitteleuropa zu stammen

Geschlecht:

Männlich

Alter:

26

Vater:

(Leiblicher Vater unbekannt)

Ziehvater: Captain eines Schiffes der Cardassianischen Union zur Zeit des Dominionkrieges (im Kampf gefallen)

Mutter:

(Leibliche Mutter exekutiert als Feindin Cardassias)

Ziehmutter: Offizierin auf einem Schiff der Cardassianischen Union

Familienstand:

Ledig

Größe:

204 cm

Haarfarbe:

Schwarz

Augenfarbe:

linkes Auge schwarz, rechtes dunkellila

Biographie:

Geboren wurde Tenzi auf Cardassia, als seine Mutter mit ein paar anderen Leuten (Söldner) dort Arbeit suchten. Sie wurden aber von einer Widerstandsgruppe engagiert, und im Kampf getötet. Ein paar Tage später wurde das Lager der Söldner gestürmt, und Tenzi wurde gefunden. Der damalige einfache Soldat nahm ihn auf, und erzog ihn. Er nahm ihn dann als er das Kommando über ein Schiff bekam sogar mit auf dieses, wo Tenzi dann viel lernte. Besonders in der dortigen Waffentechnick zeigte er Talent, und wurde auch mit einer einfachen Aufgabe betraut. Im Dominionkrieg wurde dann das Schiff zerstört, und Tenzi konnte als einer der wenigen mit einer Rettungskapsel fliehen. Nachdem er aufgenommen wurde und sich als Gefangener ausgab wurde er ein Jahr später als Kadett auf der Akademie aufgenommen. Nach seiner Ausbildung wurde er auf einen kleinen Außenposten namens „Border“ versetzt, der regelmäßig von allen möglichen Rassen angegriffen wurde. Dann hatte nach kurzer Zeit auch der Geheimdienst an ihm Interesse, aber wegen seiner geringen Erfolgsquote der Einsätze ist sein Job dort stark gefährdet.

Spezialgebiete:

Er ist ein Ausgebildeter Sicherheitsoffizier im Nahkampf, kann mittelmäßig gut mit Taktischen Systemen umgehen (kann in einem großen Notfall einspringen und übernimmt manchmal Nachtwachen), und hat einige Kurse in der Waffentechnologie belegt, aber kann direkt nichts großes Verändern.

Besonderheiten/Sonstiges:

Er trägt fast immer eine Waffe bei sich, egal ob Einsatz oder nicht. Diese Waffe ist meistens entweder eine mittelalterliche (wie Schwert, Bogen, etc.) oder eine selbst veränderte Schusswaffe (Disrupotor mit Laserpointer, 9mm Pistole mit 10 facher Schlagkraft etc.). Auf „Border“ lief er sogar mal eine Woche mit Armbrust auf dem Rücken herum.

Er meldet sich auch freiwillig zu jeder Außenmission und jedem Kampfeinsatz, egal wie aussichtslos dies für ihn ist. Man muss ihn auf jeden Fall lassen, dass er ca. die Hälfte aller Missionen, die er alleine durchgeführt hat, erfolgreich abgeschlossen hat (immerhin 46 von 96). Auf den anderen hat er vielleicht unabsichtlich die Zielperson die er retten sollte erschossen oder den Zünder nicht betätigt. Einmal wurde er sogar gefangen und musste befreit werden, aber das war erst seine 3. Mission.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt interessant, allerdings wage ich zu bezweifeln dass unser Sicherheitschef einen Fähnrich mit Waffen herumlaufen lässt die nicht dem Sternenflotten-Standard entsprechen.

Immerhin könnten Armbrüste und auf chemischen Explosionen beruhende Projektilwaffen dann eingesetzt werden wenn Phaser durch ein Dämpfungsfeld oder sonstige Energiefelder unbrauchbar werden. Dann müssten solche alternativen Waffen aber an alle Crewmitglieder die sich in Gefahr begeben ausgeteilt werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur der Sicherheitschef wird was dagegen haben, daß da jemand mit Schwertern, Disruptoren, etc. rumläuft. Ohne erkennbare Bedrohung.

Zum einen wird der Councelor da ziemlich schnell einschreiten. So was ist gegen jegliche Vorschrift und durchaus bedenklich.

Zum anderen: Solak darf das auch nicht! Also darf Tenzi das auch nicht! :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ich bin einer der wenigen die Kommentare in ihrem Charakterprofil haben  :D

Also, das wurde mir schon von Hoshi gesagt und eigentlich weiß ich natürlich, dass niemals jemand die ganze Zeit auf einen großen Schiff mit Waffen rumläuft. Vor allem so schön Variable wie Schwerter oder so.

Das ist ein schöner Grund es am Anfang zu tuen. Ich freue mich schon jetzt auf anfängliche Konfrontationen mit: Dem Captain, dem Commander, dem Counselor ( :P ), meinen vorgesetzten Leiter der Sicherheit (müsste NPC sein) und natürlich dem Sicherheitschef. :smash:

Vielleicht noch der Dr. weil ich ihn/sie nicht an mich ranlasse  ;)

Und noch zuletzt, er wird eher ein Schiff den Ferenig, Borg, Romulanern oder wem auch immer überlassen, anstatt das andere seine Waffensammlung erhalten. (Noch, noch steht er ja als Mitglied (wobei ich diesen Status nochmal betonen möchte, da er kein großer Agent oder Spion ist) des Geheimdienstes. Wer weiß, vielleicht wird er ja irgendwann befördert und fügt sich in die Gruppe ein. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, einmal versuchen auf die Art bei Tenzi zu kommen und schon hat mein einen Feind in ihm.

Ohne seine Waffen zu leben ist unmöglich :smash:  , sie sind eine Sammlung von Jahren, aber dazu im ersten Post mehr (also den ersten in der Storyline, den ich eigentlich schon gemacht hätte, wenn ich nicht unsicher wäre in wieweit es unpassend ist am ende einer mission "aufzutauchen")

Wegen dem auftreten im Büro, ich verweise auf das gute alte icq  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.