Zum Inhalt springen
...mehr krass als man denkt

Broken Bow (evtl. Spoiler)


CaptainWorf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gerade eben sah ich die erste Folge von Enterprise - endlich ist es soweit, eine neue Staffel und Serie beginnt. Ich muss sagen, die Vermutungen, die ich vorher über die neue Serie hatte, waren absolut unberechtigt. Das Schiff sieht "live" viel anders aus als auf den Bildern und wirkt trotz der "neuen" Technik wie der Vorgänger der TOS-Enterprise. Auch auf der Brücke hat sich vieles getan, wir sehen Schalter, einige Monitore und den Schlitz (Computer), in den auch schon Spock geblickt hat, kennt man noch :)

Ich hoffe, die Serie behält bei mir ihr positives Image und es gibt nicht zuviele Ungereimtheiten mit den anderen Serien (trotz der Zeitreisegeschichte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ob Enterprise Potential hat - sicher.

Ob ich mich drauf freue - klar.

Allerdings weiß ich nicht, ob diese Verjünungskur dem Star Trek-Universum so gut getan hat.

Ich hab gestern von einer anderen Seite mal den Vorspann geholt. Ich find ihn wirklich klasse. Tolle Bilder die alle samt zusammen passen. Wenn das gesungene Lied nicht wäre. Das passt einfach nicht zu Star Trek.

Ich hoffe, daß sie das in der Serie nicht auch noch machen - in den Folgen meine ich.

Dann sind wir bald auf Farscape oder Andromeda Niveau.

Mir wirken auch die Sets teils zu bunt und in einem Trailer hab ich so ne Matrix-mäßige Zeitlupe gesehen. Hoffentlich nur im Trailer.

Ich schätze, der Pilotfilm kommt demnächst auf Video oder DVD, dann werd ich mich mal überzeugen.

Einen Fernsehrip seh ich nicht ein, da geht ja der ganze Spaß verloren.

Also, bis dann!

VSG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wie Ihr das seht, aber am PC mit Mono-verrauschtem-Sound und pixelgroße Köpfe auf dem Bildschirmsehen vergeht mir persönlich der Spaß am Sehen.

Egal, welche Serie das ist.

Wenn schon nicht DVD- oder Fernsehqualität, dann wenigstens DivX, von einer DVD gerippt.

Nur damit sieht's halbwegs gut aus.

Und dann wäre das File wieder über einen Gig groß und ich denke nicht, daß so etwas im Internet angeboten wird.

Aber vielleicht bin ich nur paranoid und verwöhnt, wer weiß :-).

Bis dann!

VSG

PS: schaut doch mal unter http://www.studenten-city.de/stf....newpost vorbei und votet mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schockiert!! Ich - keine Ahnung?!?! :o Also wirklich.

Im Ernst, ich hab mir vor ein paar Monaten mal DVD-Rips usw. aus dem Netz angeschaut: erbärmlich. Wer selber rippt (und sei es nur, um von NTSC endlich auf PAL-Video kopieren zu können), der macht wohl in der korrekten Auflösung mit vollen 25 oder 29,97 Frames mit Stereo-Ton.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Qualität so gut ist wie bei selber gemachten Rips.

Aber wenn mir jemand nen Download-Link hat werd ich mich selbstverständlich selber davon überzeugen :biggthumpup:.

Außerdem frage ich mich, warum nicht wenigstens eine US-DVD oder VHS mit dem Pilotfilm mittlerweile erhältlich ist. Wäre ja an der Zeit, oder nicht?

Trotzdem ändert auch eine gute Rip-Qualität leider nichts an dem misratenen Main-Theme. Vielleicht ändern die das ja mal. Hab mich sowieso gefragt, warum Voyager nie nen neuen Vorspann bekommen hat. Wobei der auch nicht viel besser hätte sein könnnen :biggrin:.

Also bis dann!

VSG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem NTSC auf PAL kopieren war theoretisch gesprochen.

Und wenn ich mit meiner ATi Radeon (keine Bösen Kommentare bitte, bei mir läuft Max Payne schneller als mit einer GeForce 2MX) eine DVD direkt auf den Video geben wollte hätte ich immer das Problem mit Kopierschutz obendrein. Zudem nimmt der Videorekorder kein NTSC auf, darum ist Rippen Pflicht. Und Vobs auf PAL umgewandelt auf den Video geben? Ich kenn da kein Tool, das das könnte.

Aber wer kopiert denn heute noch auf Video? Es sei denn, man nimmt vom Fernsehr und nicht vom PC auf.

Was das IRC angeht - Du darfst mich gern ungebildet, dumm und deppert nennen, aber mit IRCs kenne ich mich nicht aus. Hab ich nie gemußt.

Was ist IRC, wo und wie?

Ist ja nicht so, daß ich seit 15 Jahren an irgendwelchen PCs sitze (lang Lebe Apple II, C64 und IBM XT!!) :biggthumpup:!!

Also ich freu mich auf die Posts!

Bis dann!

VSG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das tool nennt sich remoteselector

es kann die dvd direkt beim abspielen in pal ausgeben (man kann pal 50 oder 60 wählen),

weiterhin ist es möglich den macrovision kopierschutz mit einem klick abzuschalten

d.h. also wer trotz allem noch ab und an auf video überspielen mag - spart sich das zeitaufwendige rippen

gruss

possen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja auch ich bin nun einer der Eingeweihten. Mir kam das Titellied ein wenig wie die Becks-Bierwerbung vor, ein Schiffchen segelte im Vorspann ja auch vorbei... totaler Schwachsinn. Der Film ist aber echt gut und das wo ich so ein TNG-Fan bin. Könnte Captain Minimalmik Picard glatt noch toppen. Eine Ungereimtheit habe ich entdeckt: Die Klingonen haben sich laut TNG-Staffeln doch genetisch verändert und die Stirnwülste wurden verstärkt. Bei Kirk, Spock und Co. sahen sie noch anders aus. In Andromeda jedoch entsprechen die Klingonen der bereits gentisch veränderten Version. Daran hätte man doch beim Dreh denken sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp (eine von mehreren Möglichkeiten):

Bei http://www.bearshare.de/

kann man sich eine Software kostenlos laden, mit der

man viele hübsche und auch manche große Dateien im

Internet finden und tauschen kann (besser als Napster)

Dort kann man z.B. "Enterprise flight" eingeben und schon kann man sehen welche Dateien es zu diesen

Begriffen gibt... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.