Zum Inhalt springen
...der Brand in der Felsung!

Wir backen uns ne UFP.....


MisterX

Empfohlene Beiträge

So.... Hi leuts.....

Mir ist mal die Idee gekommen ne kleine UFP zu "backen".

Aaaalso, wer mitmachen will, schreibt einfach seine Ideen hier rein, wie er sone UFP haben wollte. Wirtschaftssystem, Infrastruktur, politisches System, Militär, und so weiter......

lasst uns ein wenig diskutieren.

Mein Beitrag:

In der UFP sollte es, wie in ST, kein Geld geben, dafür müsste also die Wirtschaft völlig umgestellt werden. Ein kommunistisches Wirtschaftssystem kann ich mir aber nicht vorstellen, da die Funktionalität, wie wir in der ehemaligen Sowjetunion gesehen haben, nicht wirklich gut ist. Was meint ihr ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfinde ein Replikator, replizier damit genug Replikatoren für alle und dann kannst du das Geld wegschmeißen. (Ob es tatsächlich so einfach ist?) Vorher sollte es aber noch Roboter geben, die alle Drecksarbeit machen, denn ohne Bezahlung lässt sich schwer jemand finden, der z.B. im Bergwerk schuften würde. Die Frage ist, ob der Mensch dann überhaupt was tun würde. Wir entwickeln uns technisch stetig weiter, aber geistig sind wir immer noch Höhlenmenschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so isses.

Aber wenn wir genug replis hätten, dann würde niemand mehr arbeiten um neue replis zu bauen, wir würden also über kurz oder lang zu Grunde gehen.

Kennt ihr die Geschichte vom Geldregen ?

Eines Tages regnete es Geld und alle packten sich das Geld in große Kisten. Aber kein Mensch ging mehr zur Arbeit, es gab nichts mehr zu Essen, keinen Strom, kein Gas oder Öl für die Heizung, kein Wasser mehr usw. Da wurde dann das ganze Geld zum Fluch, die Leute zogen in Anarchie plündernd durch die Straßen und verbrannten schließlich, um etwas Wärme zu haben, das ganze Geld wieder, worauf der ganze Spuk zu Ende ging und alles wieder seinen geregelten Lauf ging.

Ich finde diese kleine Geschichte ganz nett, da sie ne Menge aussagt.

in diesem Sinne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.