Zum Inhalt springen
...die mit der Mühle

Star Trek Brettspiel


Malte_Sp

Empfohlene Beiträge

Hi

ich bin im Moment dabei, ein eigenes Star Trek Karten/Brettspiel zu entwickeln. Es funktioniert ähnlich wie Armada II/Dominionwars. Das einzige was man dazu brauchen soll ist ein (Farb)drucker, Papier und einen Stift.

Ich denke ich nenne es Star Trek: Alpha-War.

Falls jemand mir wenn auch nur mit ein paar Bildern helfen könnte, wäre ich sehr Dankbar!!!

Ich suche:

-nach Bildern von Föderationsraumschiffen(am besten mit Schiffsdaten, etc...)

-Bilder von Borgschiffen(+ Schiffsdaten)

-Bilder von klingonischen Schiffen(+ Schiffsdaten)

-von den oben genannten Schiffen eine Draufsicht fürs Spielfeld

Danke im Vorraus

© 2004 by Malte_sp auf die Spielidee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,es gibt schon ein Star Trek Brettspiel, das ähnlich wie deines ist. Es nennt sich, wenn ich mich nicht irre "Star Fleet Battles" und ist die Vorlage für u.a. die StarFleet Command Reihe.

Von daher kannste dir das mit dem Copyright in die Haare schmieren, tut mir leid.

Hab leider kein Bild von dem Originalspiel, aber ich hab in einem 3D Forum ein Bild gefunden, dass von dem Spiel insoiriert wurde:

Ein Bild zum Spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Bilder:

Mach doch einfach screenshots in Armada1 oder Armada2. Da sollten genügend schiffe drin sein. Außerdem gibt es in eitlichen handbüchern zu ST spielen infos zu den einzelnen schiffen, zwar net immer sehr ausfürhlich, aber es dürfte langen.

Gruß,

Munro24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.