Zum Inhalt springen
...und dann passiert Unglaubliches!

Filmen auf der Fed-Con


Admiral von Schneider

Empfohlene Beiträge

Wie sieht es eigentlich mit dem Filmen im Hauptsaal aus ? Ich weiß das man Fotografieren darf, aber warum nicht auch Filmen? Haben die Schauspieler was dagegen das sie werent ihrer Panels aufgenommen werden, Paramaunt oder ´´nur´´ die Fed-Con Verantwortlichen?

Ich schätze mal das man wegen des Con-Videos nicht Filmen darf, weil befürchtet wird das es sonst zu wenig Leute Kaufen.Mein Vorschlag wäre, man Bezahlt einen Kleinen Aufschlag auf das Con-Ticket und darf dafür auch im Hauptsaal Filmen. Wer außer mir würde das noch Begrüßen? Und wie sieht es eigentlich mit den anderen Con´s in Deutschland aus, ist es überall verboten zu Filmen? Bin Bisher nämlich immer nur in Bonn gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm das jetzt nicht als hochoffizielle Antwort, aber es gab in der Vergangenheit Faelle, in denen Fans Panels der Schauspieler gefilmt und das Material hinterher verkauft haben. Allein deshalb erlauben einige Darsteller verstaendlicherweise das Filmen ihrer Panels von vorneherein nicht.

In der Regel darfst Du auf keinen groesseren Cons im Hauptsaal ohne Erlaubnis filmen... das kann (dem filmenden Fan) mehr Aerger machen, als es einfach von Anfang an zu verbieten. War es nicht mal auf irgendeiner Galileo erlaubt zu filmen? Ich mein ich erinnere mich da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus hat es ja im Grunde schon gesagt. Alle Schasupieler haben in ihren Verträgen eine Klausel drin, die das Filmen ihrer Auftritte untersagt. Paramount will nicht, daß die ST Schauspieler in Situationen gezeigt werden, die dem Image von Star Trek vielleicht nicht gerecht werden. Wer schon einmal auf der FedCon war, weiss, daß das bei ungefähr jedem Auftritt der Fall ist.  :D

Deshalb dürfen Privatpersonen im Hauptsaal nicht filmen. In den Verträgen steht drin, daß der Schauspieler berechtigt ist, sofort die Bühne zu verlassen und abzureisen, wenn er gefilmt wird (eine Ausnahme gilt nur für offizielle Presse und das Convideo, hier sind die betreffenden Leute verpflichtet, derartige Szenen notfalls rauszuschneiden).

Das Risiko, das ein Schauspieler deshalb abreist ist eben einfach zu groß, darum dürfen die Schauspieler nicht gefilmt werden und darum dürfen Kameras auch erst gar nicht mit in den Hauptsaal genommen werden.

Mit dem Convideo hat das nichts zu tun.

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Convideo ist mittlerweile doch sehr umfangreich geworden (die Stars betreffend) und beinhaltet eigentlich alles was der Conbesucher sich so wünscht. Ton und Bild werden dabei digital aufgezeichnet und Du hast noch zusätzlich verschiedene Kameraeinstellungen und einen gut abgemischten Ton. Ergänzt wird das ganze noch mit Zusatzinterviews und Animationen.

Warum möchtest Du dann zusätzlich mit einer schlechteren Qualität filmen (was auch rein rechtlich nicht geht)?  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

my reply/question is in english, cause my german in writing is to terrible, but please keep talking in german, thats best for me! (still learning).

But what i wanted to say: i wanted to shoot my own films, not in the main hall, that i totally understand, but last year i had no place to leave my camera, i wasnt allowed to leave it at the wardrobe. So how can i be shure that it is taken care of when i am in the main hall ??

Does anybody know/have any idea ?? Let me know!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.