Zum Inhalt springen
...Arroganz durch Kompetenz

Kritik am Forum


seinfeld

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich stört es wahnsinning, daß die nicht gelesenen Beiträge immer angezeigt werden und nicht die neuen Beiträge, seit dem letzten Besuch.

Ok, man kann zwar unten bei jedem Besuch "Alle Beiträge als gelesen markieren" oder so anklicken, aber es wäre bequemer, wenn einfach wirklich nur neue Beiträge kenntlich gemacht werden würden.(übrigens so wie im alten STCE Forum) Das würde der Übersichtlichkeit meiner Meinung nach helfen.

Außerdem fände ich es besser, wenn man bei Anklicken des "Letzten Beitrages" direkt auf die letzte Seite des Threads kommt und nicht auf die erste.

Ich hoffe die Kritik ist konstruktiv genug.

CYA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, seinfeld, das wollte ich auch schon zur Sprache bringen. Jedes Mal, wenn ich das Board verlasse, muss ich auf "alle Beiträge als gelesen markieren" klicken, da ich mich sonst nicht mehr auskenne.

Ich kenne allerdings dieses Problem aus anderen ikonboards, das ist so eine spezielle ikonboard-Macke. Bin ja mal gespannt, ob man das beheben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

danke für die anregung. habe das ganze noch nirgends in der form gesehen - das ganze ist theoretisch technisch möglich läge aber in keiner vertretbaren relation zur technischen belastung.

ich wüsste auch keine 'einfache' lösung dafür - weil mit jedem klick im forum machst du ja was - sprich die 'neue topics' liste währe immer leer weil du ja ständig eine aktion im forum durchführst...

sorry :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel, meine persönliche Meinung ist, dass die neue topics - liste überflüssig ist, wenn die Lämpchen sofort nach dem Lesen eines neuen Beitrags wieder ausgehen.

Ich kenn ein Board, da funktioniert es so und das Feature "alle Beiträge als gelesen markieren" ist oben.

Das ist allerdings kein ikonboard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

danke für die anregung. habe das ganze noch nirgends in der form gesehen - das ganze ist theoretisch technisch möglich läge aber in keiner vertretbaren relation zur technischen belastung.

Was hast Du noch nicht gesehen ?! Wenn ich die anderen richtig verstehe, möchten sie Suchfunktionen in der Art von "Beiträge seit dem letzten Besuch" und "Beiträge der letzten 24 Stunden". Glaub mir, das geht und das gibt es auch. ;)

Mir fehlen diese Funktionen hier auch. :(

Aber da dieses Forum im Vergleich zum alten Fedcon-Forum wesentlich komfortabler ist, seh ich darüber hinweg. :)

LLaP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich schon richtig verstanden. Ich fände es besser, wenn die "blauen bzw. grauen symbole" anzeigen würden, was neu ist seit meinem letzten Besuch und nicht die Beiträge, die ich nicht gelesen habe.

Ob das mit so einem Forum möglich ist, weiß ich nicht aber, mit beim alten STCE Forum war es möglich (ich kenne auch php Foren, bei denen das so ist).

Auf Wiedersehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.