Zum Inhalt springen
...unter der Kleidung nackt!

BotF online mit DSL?


Fox77

Empfohlene Beiträge

Hi

Kann mir evtl. jemand verraten,wie mit Birth of the Federation mit DSL online spielen kann.

Unter Multiplayer kann ich nur Netzwerk,0-Modem und seriell auswählen !!!! :(

Ich denke mal das das irgendwie gehen soll,habe schon einiges gelesen, aber wie ??? :(

Wäre jedem sehr,sehr verbunden der mir helfen würde !!!

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll,

Also zur deine Frage man kann nicht im Spiel DSL aus suchen das gab es in dieser Zeit noch nicht. Aber man kann mit DSL auf jeden Fall Spielen du machst einfach ein Mehrfach Spiel Partie und gehst auf TCP/IP und erstellst ein Server wenn man DSL hat Spielst du auch mit dieser Geschwindigkeit. Hab selber DSL 1500 Flatrate also es geht auf jeden fall.

Euer Dämon

Bearbeitet von Dämon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

Also zur der Erste Frage kann ich nur ein sagen : Wenn du ein Server auf machst brauchst du keine TCP/IP eingeben. Weil du der Host bist.

Zweite Frage : Hmmm du muss deine IP wissen und ihn mit teilen per Telefon oder ICQ usw..... Also suche deine IP raus und teile es ihn mit. Noch was du drafst keine Fire Ball an haben.

Euer Dämon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super...Danke !!!

Ich werde es mal probieren! Mal kucken wo die IP steht,weil über Netzwerkkarte ist ip automatisch zugewiesen .

Wie logt er sich mit ISdN bei mir ein ? Seriell oder über Netzwerk ? Weisst du das ,da du ja auch mit DSL spielst ?

Ich danke dir sehr,ich glaube ich nerve langsam ein bissel...sorry

Fox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will dir hier mal weiterhelfen. Deine IP bekommst du wie folgt herraus. Ich nehme mal du hast ein Win2k oder WinXP System und bist direkt per DSL verbunden als kein Router da zwischen (eine Firewall falls vorhandne sollte auch aus sein).

In Windows gehst du auf Start --> Ausführen gibst dann "command" ein in der DOS Console gibst du dann "ipconfig" ein und siehst dann dort deine jetztige IP Adresse. Diese gibst du wie oben schon genannt per ICQ oder IRC oder Telefon an deinen Freund weiter und startest dann BOTF und erstellst ein Spiel. Dein Freund gibt dann die IP ein zu der er sich Verbinden will und dann sollte er schon bei dir als Spieler auftauchen. Programme wie Kazaa und Emule sollten natürlich auch aus sein da sie sonst die Netzwerk bzw Internetperformance runter ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will dir hier mal weiterhelfen. Deine IP bekommst du wie folgt herraus. Ich nehme mal du hast ein Win2k oder WinXP System und bist direkt per DSL verbunden als kein Router da zwischen (eine Firewall falls vorhandne sollte auch aus sein).

In Windows gehst du auf Start -->  Ausführen gibst dann "command" ein in der DOS Console gibst du dann "ipconfig" ein und siehst dann dort deine jetztige IP Adresse. Diese gibst du wie oben schon genannt per ICQ oder IRC oder Telefon an deinen Freund weiter und startest dann BOTF und erstellst ein Spiel. Dein Freund gibt dann die IP ein zu der er sich Verbinden will und dann sollte er schon bei dir als Spieler auftauchen. Programme wie Kazaa und Emule sollten natürlich auch aus sein da sie sonst die Netzwerk bzw Internetperformance runter ziehen.

*lol* komplizierter gehts wohl nicht, oder?

wähle die seite www.showmyip.com an und da steht dann deine IP

Bearbeitet von SubZero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen !!!

Ich habe jetzt selber auch noch einen 3. Weg rausgefunden :)

einfach auf die beiden plinkenden computer in der task Leiste und dann auch Verbindungsdetails :)

Spielt eingentlich noich einer von euch dieses Spiel? Ich finds einfach nur GEIL !!

Ich hols alle halbe Jahre mal wieder raus und es macht einfach nur Mega-Spass.

Leider ist die KI "scheisse" ,deswegen halt mal gegen nen anderen zoggen.

Fox77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso man macht doch einen eigenen Server auf,und auf den muss denn dein Spielpartner connecten. man muss halt nur seinen TCP-IP wissen,die dann der Miltspieler als Server-IP eingeben muss.

So solls dann gehen,bin leider noch nicht zu gekommen,um es auszuprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll,

Das ist das selbst Verständnis das wir helfen. Wir sollten uns Trekies in jeder hin sicht Unterstützen. Ich Spiele selber BOTF bin gerade an ein Mod am Bastel wenn du mal im Haupt Forum mal schauen möchtest da steht alles drin. Was du über dieses Spiel wissen möchtest hat schon fast 95 Seiten mit voll Iden steckt dort drin.....

Euer Dämon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Monate später...

Ich nehme mal du hast ein Win2k oder WinXP System und bist direkt per DSL verbunden als kein Router da zwischen (eine Firewall falls vorhandne sollte auch aus sein).

Vielleicht kannst du auch mir helfen. Mein Problem ist ähnlich, auch DSL, sollte aber ja egal sein. Allerdings habe ich eine Fritzbox, die als Router läuft. Eine Firewall habe ich nicht, allerdings weiß ich, dass die Box einige Ports schließt. Bei mir läuft Win98 SE.

Es geht darum, dass ich gerne BotF gegen einen Freund spielen möchte. Wir spielen oft bei mir - direkt verbunden oder beide an die FritzBox angeschlossen und es läuft problemlos, wir haben die selbe Version, die selben Patches, alles toll. Nur übers Internet schaffen wir es nicht. Ich habe ihm die IP meiner FritzBox gegeben (die meines Rechners ist ja nur intern, richitg?), aber es geht nicht. Wir haben es auch andersherum probiert: er war Host, ich habe seine IP eingegeben, aber auch das klappt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.