Zum Inhalt springen
...die romantische Käsekuchenverkostung

StarGate SG-1 Relaunch (RTL2)


Freedomsaver

Empfohlene Beiträge

Wie ich gerade auf der Homepage Fernsehen.ch gesehen habe, strahlt RTL2 StarGate SG-1 nun am Samstag von Anfang an neu aus:

Pilot: Stargate – Das Tor zum Universum

Samstag, 8. Januar 2005, 16:25 - 18:10

Stargate SG-1, ab Season 1

Immer am Samstag, ab dem 15. Januar 2005, 17:10 - 18:05

Mal schauen ob sich die Einschaltquoten um diese (Sat-1-StarTrek-)Zeit halten können.

Die Season 7 und nachher Season 8 wird weiterhin um Mittwoch ausgestrahlt.

Bearbeitet von Freedomsaver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehme über SAT auf und analog, deshalb ist die Quali nicht absolut perfekt, aber sie kommt doch bei der Senderfamilie RTL,RTL2,VOX nahe an die DVD-Quali ran. Als Auflösung nehme ich 720x576 und wandele das Zeug dann in XVID um. Mein System ist hier nicht das neueste (die neuere Hardware ist am Studienort; hab leider am Studienort keine SAT/Kabel sondern nur ne Zimmerantenne, kann deshalb nur wenn ich zuhause bin in ordentlicher Quali capturen); es reicht nämlich ein Amd900 mit 512Ram und ner 80GB Festplatte, weil ich als TV-Karte die WinTV PVR USB2 verwende (mit Hardware-MPEG-Encoder -> nur sehr geringe Prozessorauslastung).

> wäre es möglich ein preview von dir zu bekommen ? smile.gif nur so 10 sekunden video

das wäre doch illegal, wenn ich mich nicht täusche ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nope wäre nit illegal.

der einzige der sich strafbar macht bin ich, wenn überhaupt ^^

das gesetz sagt: Wenn man eine Serie auf VHS hat darf man soviele Digitale Sicherungen besitzen wie man will.

erm ok schön, die tv-karte hört sich nice an....was hat das ding gekostet ?

und nur zum verständniss, erst nimmst du in 720xbla auf (MPG über deinen Hard-ware encoder) und wandelst dies in XVID ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erm ok schön, die tv-karte hört sich nice an....was hat das ding gekostet ?

und nur zum verständniss, erst nimmst du in 720xbla auf (MPG über deinen Hard-ware encoder) und wandelst dies in XVID ?

Als ich die Karte gekauft habe, hat sie um die 250 Euro gekostet (ist schon über ein Jahr her; war damals einmalig und ist ganz frisch rausgekommen); heute glaube ich bekommst die Karte auch schon um die 140 Euro bei nem Onlinehändler.

Zur Aufnahme: Hast schon richtig verstanden. Erst nehme ich über die TV-Karte direkt in MPEG2 auf (TV-Karte kodiert während der Aufnahme den analogen Stream direkt nach MPEG2) und danach schneide ich Werbung usw. raus und wandele das Zeug in ebenfalls 720x756 (ist übrigens Auflösung einer DVD ;-)) um. Da ich nur einen Amd900 einsetze, dauert die Komprimierung von einer Stunde ca 2,5 Stunden, aber da der Rechner sowieso Tag und Nacht läuft (Komprimierung dann halt nachts, geht aber auch locker als niederpriorer Prozess neben den normalen Arbeiten), ist mir das relativ egal. Ich könnte es ja auch direkt auf ne DVD brennen, aber es gefällt mir halt besser, wenn ich nicht 7 DVDs sondern nur 1-2 für eine Staffel brauche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine letzte frage: waren die bilder von der endversion (xvid) oder noch mpg2 ? tippe auf xvid wink.gif
Ja, ist von der XVID.

ui ich bin beeindruckt, ernsthaft wirklich ne nette qualität.......

werd mir überlegen auch so ein gerät anzuschaffen smile.gif

Würde mir aber an deiner Stelle, fallst irgendwie digitalen Empfang hast, schon ne digitale TV-Karte besorgen; da ist halt die Qualität doch nochmal ein Stück besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.