Zum Inhalt springen
...von der schönen Bäckerin

Rome-Total War


kuhli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt seit einigen Tagen Rome auf meinem PC und es ist wirklich sehr fesselnd. 50 Provinzen zu erobern wird sicher noch ein gutes Stück Arbeit aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut :ugly: !

Ich hörte, dass das Spiel auch einen Vorgänger hatte, kennt den hier jemand!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hatte eigentlich schon 2 Vorgänger:

Der 1. Teil hieß Shogun (spielt im japanischen Mittelalter, hatte auch schon 3d Grafik und spielte sich fast wie Rome,mit dem kleinen Unterschied, dass man die Armeen pro Runde immer nur durch 1 Provinz bewegen konnte)

Der 2. Teil hieß Medieval (spielt im europ. Mittelalter und spielte sich fast genauso wie Shogun, allerdings gab es jetzt auch Belagerungen)

Beid Teile hatten je ein Addon: Für Shogun war es Die Mongoleninvasion (oder so ähnlich)

Für Medieval war es Viking Invasion

Total War Seite

hier kannst dir auch nen neuen Skin für die Spartanischen Hopliten Runterladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt seit einigen Tagen Rome auf meinem PC und es ist wirklich sehr fesselnd. 50 Provinzen zu erobern wird sicher noch ein gutes Stück Arbeit aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut :ugly: !

Ich hörte, dass das Spiel auch einen Vorgänger hatte, kennt den hier jemand!?

must du immer manowar alles nachmachen? los erzähl mal kann man des auch im multiplay spielen? iss es rundenbasiert und kämpfe in echtzeit, also ähnlich einem legendären star trek spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Shogun: Total War gespielt, war aber nachher ziemlich genervt, weil Ninja-Attentäter ständig meine erfahrenen Generäle getötet haben. Obwohl ich massenhaft Abwehr aufgebracht habe, konnte ich nie alle Ninjas erwischen. Medieval habe ich nicht gespielt, weil mein alter Rechner das nicht gepackt hat.

Aber jetzt habe ich einen neuen PC und ich habe prompt Rome zu Weihnachten geschenkt bekommen (wollte ich auch unbedingt haben).

Allerdings habe ich es nocht nicht installiert, da ich zunächst ein paar von den Spielen, die ich mir in Vorfreude auf den PC gekauft habe, auf den neuen Rechner spielen wollte: zuerst Halo, dann Mafia und im Augenblick Tron 2.0 - welches ich übrigens total genial finde. Aber ich finde auch den Film sehr gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

must du immer manowar alles nachmachen? los erzähl mal kann man des auch im multiplay spielen? iss es rundenbasiert und kämpfe in echtzeit, also ähnlich einem legendären star trek spiel?

http://www.rometotalwar.de/

Hier is eigentlich alles ganz gut erklärt ^^

Rome Total War hat auch einen MP

Dieser beschränkt sich ganz auf die Schlachten (mit der momentan besten 3D Engine für Stratgames auf dem Mark)

Für max. 8 Spieler.

Das Spiel selbst ist in 2 Teile gegliedert:

Strategieteil : Auf der Europakarte, aufbau der Städte und das ziehen der Armeen und Flotten

Taktikteil: Dort werden die Schlachten ausgefochten.

Die Karte des Taktikteils generiert sich direkt aus der Strategiekarte, sprich man kämpft nie auf dem gleichen Schlachtfeld, desseiden man belagert eine Stadt.

@kuhli:

versuchs doch mal mit der 15 Provinzen Kampange und einen Gegner Vernichten^^

Am besten sind da die Iulier, nur Gallier vernichten( kommst dann auf 15 Provinzen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

must du immer manowar alles nachmachen? los erzähl mal kann man des auch im multiplay spielen? iss es rundenbasiert und kämpfe in echtzeit, also ähnlich einem legendären star trek spiel?

*lol* manowar ist halt ein echtes Vorbild! DAs Spiel ist rundenbasiert mit tollen Kämpfen, die einen echt auf Trab halten! Spielt sich auch auf etwas älteren REchnern (meiner ist 2,5 Jahre alt!) noch ganz gut!

Ist natürlich nicht so toll wie BOTF, aber es stürzt wenigstens nie ab, *lol*!

Die kleine Kampange hab ich schon durchgespielt, aber die Große werde ich wohl nie schaffen, ist echt Stress put, *g*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Battle For Middle-Earth gefaellt mir eindeutig besser und ist auch nicht so pernetrant Resourcenvernichtend.

Ich finde nicht, daß man "Schlacht um Mittelerde" und "Rome" miteinander vergleichen kann, da es meiner Meinung nach zwei völlig unterschiedliche Spiele sind. Oberflächlich gesehen sind zwar beides Strategiespiele, aber das war es dann auch schon.

"Rome" ist rundenbasiert und man braucht die Schlachten nicht persönlich austragen, sondern kann das Ergebnis vom Computer berechnen lassen (auch wenn das nicht ratsam ist, da man selber teilweise wesentlich bessere Ergebnisse erzielt).

Bei "Schlacht um Mittelerde" hingegen sind die Kämpfe, wie bei jedem Echtzeitstrategiespiel, das Kernstück/Hauptelement des Spiels.

Das ist ein bißchen so, als ob man Action- und Adventure-Spiele miteinander vergleicht...

Mich sprechen beide Spiele an, aber ich habe teilweise unterschiedliche Erwartungen an sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* manowar ist halt ein echtes Vorbild! DAs Spiel ist rundenbasiert mit tollen Kämpfen, die einen echt auf Trab halten! Spielt sich auch auf etwas älteren REchnern (meiner ist 2,5 Jahre alt!) noch ganz gut!

Ist natürlich nicht so toll wie BOTF, aber es stürzt wenigstens nie ab, *lol*!

Die kleine Kampange hab ich schon durchgespielt, aber die Große werde ich wohl nie schaffen, ist echt Stress put, *g*!

vllt kann ja einer einen star trek botf mod für ROME TW bauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen RTW gefält mir sehr nur die steurung finde ich rtwas gewönungs bedürftich was mich aber richtig ergerlich finde ist das mich die demo voll verarscht hat es wierd gesagt das man die map nur mit gutter taktick und überlegten trupen bewegungen gewinen kan weil man so in der unterzal ist ich habe einfach die brechstange angesetzt und ales auf den feindlichen general stürmen lasen danach war der rest ein kinderspiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.