Zum Inhalt springen
...und so spok der Herr

Assault on Precinct 13


pollux

Empfohlene Beiträge

Hab mir gestern das Remake von dem Kult Carpenter Streifen ASSAULT angesehen. Die Neuverfilmung spielt mit Ethan Hawke und laurence Fishburn in den Hauptrollen. Die Story dreht sich um ein Polizeirevier das geschlossen werden soll und nur noch spärlich besetzt auf den Abzugsbefehl wartet. DIe Ereignisse spielen zu sylester (hab noch nie in einem Film so offensichtlich Kunstschnee erkannt) ein "Copkiller" (Fishburn) wird von der Polizei gefasst und soll zur Vernehmung in die Centrale gebracht werden. Da der "Kunstschnee" aber so heftig wütet und es der Zufall gerade so will, ist es quasi unmöglich auf der Strasse zu Navigieren und der Gefangenentransport ist gezwungen eben bei dieser Polizeidienstelle die gerade am umräumen ist, einen Stop einzulegen und die Gefangenen dort über Nacht aufzubewahren. So weit so gut den Rest der Story möchte ich an dieser Stelle nicht weiter beleuchten (für all die LEute die mit dem Film Assault garnichts anfangen können) Da der Film ja ein klares Remake ist, muss er sich leider auch den Vergleich eben jenes Films gefallen lassen=\

Leider leider leider schafft es der Film trotz des eigentlich guten Cast nicht die Qualität des Originals auch nur annähernd zu erreichen=\ Im Gegenteil, da wo der alte FIlm mit simpler Erzählstruktur den Zuschauer fesselt, verwurschtelt sich der neue in ziemlich viele unlogische Situationen=\ die Krönung wahr meiner MEinung nach das Ende=)

(auf einmal im Wald?) auch verstand es der Regisseur leider zu keiner Zeit die Beklemmung und das Flair des alten Streifens einzufangen. Auch das wie und warum all das passiert ist doch leider ziemlich flach ausgefallen=\

Fazit: jemand der sich nur für kurze Zeit unterhalten lassen will und sich über grössere Logiklöcher nicht abschrecken lässt, dem sei der Film irgendwie ans Herz gelegt. Trotzdem würde ich auf jeden Fall doch eher zum Original plädieren.Der meiner MEinung nach um längen besser ist=)

Remake: 5/10

Original: 8,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.