Zum Inhalt springen
The Meatpeople you can trust!

USS Stargazer!?


Ventrilo

Empfohlene Beiträge

Ja, denk ich auch. Ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer Stargazer, leider nur wie du sagst aus Resin, das wirklich sch.... zu verarbeiten war. Ein Grossteil besteht aus Spachtel ;-). Mittlerweile ist sie komplett zusammengebaut und fast fertig lackiert! Sieht echt super aus, bin zufrieden. Doch was die Dinger kosten ... frage nicht ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resin ist ein spezieler Kustharz, der für Kleinserien-Modelle (Modell mit kleiner Stückzahl) verwendet wird.

Ich selbst habe ein Dreadnaugt Conversion Kit für die Conne Refit und mir bei DLM ein paar Anpassungsteile bestellt. Die Verarbeitung der Teile von DLM sind super, dafür sind sie ja auch bekannt, doch der Dreadnaught Bausatz ist gerade bei den Gondeln doppelt bis dreifach so schwer wie eine "Original" AMT Gondel. Verkleben lässt sich der Kram ja auch nur mit Sekundenkleber, was ich schon etwas doof finde. Und man muss halt viel spachteln und schleifen.

BTW: Hast du ein paar Tips für's Anmalen? Das steht bei mir jetzt bald auf dem Plan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf jeden Fall solltest du als erste Lackschicht eine Grundierung verwenden, da das nachgeschliffe Resin und der nachgeschliffe Spachtel noch sehr kleine Löcher und Unebenheiten aufweisen. Danach kannst du direkt mit deinem eigentlichen Lack drüber. Gut für große Flächen ist, wenn man das mit Airbrush macht (würde dir die ferigen Farben von "Revell" empfehlen ;-)). Sonst gibts eigentlich nichts weiter ....

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.