Zum Inhalt springen
...so lecker wie die krosse Krabbe!

Deutschlanbdweite Trekkie treffen Südniedersachsen


Empfohlene Beiträge

Das DTTS ist eine Fans für Fans Veranstaltung und Finanziert sich durch die Eintrittsgelder der Gäste. Wir bieten keine Teuren Schauspieler Panels oder Autogramm Stunden von Captains oder ähnliches, wir Spiegeln den Geist von Gene Rhodenberry dar. Toleranz, Frieden und Fairness. Entgegen allen unken rufen haben wir es als kleine Veranstaltung geschafft einen Namen in der Convention Landschaft zu machen und zu halten. Auf Grund der vielen Anfragen, haben wir uns entschieden das Event weiter zu führen und das DTTS in die 4ten Runde zu schicken. Eine Reise die nicht immer leicht war. Am 19.03.2005 war es soweit, dass DTTS Nr. 3 machte seine Pforten auf. Um 18:00 Uhr ging der Vorhang das 3te mal für das DTTS Team und deren Gästen auf. Dank der straffen Koordination und des gut Eingespielten Teams konnte man eine weitere Steigerung erkennen. Abgesehen davon das wir mit den absagen von: Hartmut Grosser (musste kurzfristig zur Büchermesse nach Leipzig), Robert Vogel (musste kurzfristig zu einen anderen Termin) und Homeplanet Cinema (Leider nichts wieder von gehört), haben wir das DTTS sehr gut über die Bühne gebracht. Dank des Einsatzes von Werner Breitzke und Alvaro haben wir eine sehr Lebvollen Diskussionsrunde zum Thema: „Ist Star Trek tot?“ erfahren. Auch das Panel von Werner Breitzke und seiner Crew war sehr Interessant und ich denke das viele Gäste einiges mit nach Hause genommen haben. Des weiteren zeigte man Ausschnitte zu einer sehr lustigen neu Vertonung von einer Star Trek: Next Generations Folge. Auf Grund der vielen Nachfragen hat sich Team entschieden das DTTS weiter zu führen und ist schon in der Planungsphase. Als erstes wurde die Subdomain in einer „Echten“ Domain gewandelt, unter www.londini.de erreicht man nun eine völlig überarbeitete DTTS Website mit vielen Infos Rund um das Event. Außerdem werden die Bereiche neu Unterteilt, unter Impressum findet man zu diesen Thema näheres. Ab 15.03.2005 erreicht man die Teammitglieder unter eigene Emailadressen, z.B. Organisation und V.I.P. Kontakt: jonathan@londini.de. Doch bis dahin gilt noch londini@web.de. Das Team verrät jetzt schon ein offenes Geheimnis, zur Zeit steht man mit 4 V.I.P.´s in Verhandlung für Panels. Wer sich für das 4te DTTS Anmelden möchte kann das online unter: www.londini.de per Tel.: 05451 895793 oder Fax: 05451 895794. Wir bedanken uns bei Werner Breitzke und seinen Team, bei Dietrich Kerner, Jens Göttling, bei unseren Gästen, unseren Sponsor Sci-Fi Kanal Deutschland und natürlich bei den DTTS Team für die gute Zusammenarbeit.

Im Frühjahr 2006 geht die Reise weiter.

Viele Grüße

Jonathan Kevin Lond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey. Da bist du ja wieder.

Gott, ich hab mir schon Sorgen gemacht!

Es gab gar keine neuen Cons mehr in Göttingen... .

Gut die gab´s auch sonst nicht - sind ja immer abgesagt worden... aber man hatte doch immer was zu lachen oder zumindest schmunzeln... .

Jetzt bist du wieder da!

Londini - Resurrection!

YEAH Baby!

Mit neuem Nick - ist ja erst der 3. oder 4. - und mit neuen Plänen, die ich doch alle schon mal irgendwo gehört habe.

Wär die Freude dich wieder zu sehen vorhanden, ich würd mich glatt freuen dich wieder zu sehen - aber leider habe ich außer einem fetten Grinsen im Gesicht überhaupt keine Emotionen während ich das hier schreibe... .

Von GöCon über HawkingsCon zum DTTS - von Göttingen zu Niedersachsen - vielleicht sogar nach?

In welchem Bundesland liegt das wundervolle Göttingen, dass für seine wundervollen Cons bekannt ist - fast so sehr wie für seine noch wundervolleren ConVeranstalter.

cptlond, cptlond1701, Jonathan Lond - hab ich einen vergessen? Ich glaube.... - bin aber nicht sicher... .

Während ich so schreibe und in alten Threads und Erinnerungen schwelge... da kommen doch Gefühle hoch..... - Das Grinsen ist mittlerweile echt tierisch breit geworden und das Zucken der Bauchmuskeln verrät mir, dass ich demnäcchst platze - oder zumindest lauthals loslachen werde... .

So kann ich nicht tippen... .

Ich komm also wieder - versprochen!

Liebe Grüße,

Dein größter Fan und Bewunderer. :flutschfinger::dumdiedum::engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Locutus and the rest.........

Es freut uns wirklich sehr das Du mal wieder etwas zu uns zu sagen hast. Das Bestätigt uns immer wieder das wir doch einiges zu bieten haben und Interessant wirken, oder? Ich hoffe Du wirst noch schreiben können und Deine belustigung uns gegenüber hat auch was Positives.

Als treuster Fan, werde ich Dir und den anderen mal ein Statement zu uns schreiben:

3 Cons abgesagt?

Welche sind das?

DTTS in 3ten Jahr!

Wir haben bisher 2 Cons Organisiert und davon eine abgesagt, nämlich die Hawkings Con. Der Grund für die Absage liegt auf der Hand: Da mein Sohn mit einen Herzfehler zur Welt kam und ich keinerlei Unterstützung von anderen bekommen habe, habe ich die Veranstaltung abgesagt. Der 2te Grund war, das sich „nur“ ca. 50 Personen Angemeldet haben, da Schauspieler Geld kosten, sagten wir ab. Vielleicht hast Du und andere nicht mitbekommen das die GöCon „nur“ ein Projektname war und die Fans die Möglichkeit hatten einen Namen zu Wählen. So wurde aus der GöCon die Hawkings Con, dies war geplant und voll beabsichtigt. Die Con sollte Fans animieren Ihre Wünsche zu äußern und dementsprechend zu realisieren. Leider wurde die Con nicht so aufgenommen wie andere, so das wir die Hawkings Con kurzer Hand absagen mussten. Meine familiäre Situation erlaubt mir keinerlei Spielraum für weitere Belastungen und das war auch einer der Hauptgründe uns ausschließlich auf das DTTS und den SCG zu konzentrieren.

Wenn Du auf die Hessen Con anspielst, da waren wir ausschließlich für die Schauspieler zuständig. Wir sind und waren nicht für das stattfinden dieser Con Verantwortlich. Das haben andere verzapft, aber das gehört nicht hierher.

Das DTTS läuft im 3ten Jahr sehr erfolgreich und geht nun in die 4ten Runde, dass spricht für sich, oder?

Und nun widmen wir uns wieder unseren Lieblingsthema Star Trek, mit „Toleranz, Frieden und Fairness!!!“

Mit Galaktischen Grüßen aus „Südniedersachsen“ (Göttingen)

Jonathan Kevin Lond

PS.

Ich habe ihr einen anderen Benutzernamen angelegt um nicht als Pseudonym hier auf zu treten. So wisst Ihr, mit wen Ihr es zu tun habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das mit deinem Sohn stimmt - dann tut es mir sehr leid für ihn.

Ich weiß wie das sein kann - mein Bruder kam mit 2 Schlaganfällen, einer Aortenstenose, Aortenisthmusstenose, einem Atriumseptumdefekt und einem Ventrikelseptumdefekt zur Welt... - Er ist ein fröhlicher, absolut süßer und liebenswerter, fast 8 Jähriger, der unbedingt Fußballprofi werden will und ganz sicher nie dieses Ziel erreichen wird... :(

Aber...

davon war hier, in diesem Thread nie die Rede.

Wenn dementsprechend die Geschichte mit dem Kind jetzt nur ein Märchen wäre... wär das absolut unterste Mitleidsschublade.

Gut kann ich nicht überprüfen - ist mir aber auch ziemlich egal.

In dem obengenannten Thread wurde von Fehlern gesprochen, die erklärt werden sollten - es aber bis heute nicht sind.

Es wurden Gäste angekündigt, die kurz danach auch schon wieder gecancelt wurden... .

Diese Veranstaltung ist mir immer noch mehr als Suspekt - und die Fotos auf der Londini Homepage unterstreichen diese Skepsis noch.... So viele glückliche Con-Besucher, mit strahlenden Gesichtern.... wie viele waren das? 30? 40?

Welchen Namen habt ihr euch denn in der Conlandschaftgemacht?

Die Resonanz auf deine Threads hier und beim OSTFC sprechen wohl Bände.

Dein ganze Auftreten ist bestenfalls "interessant" - aber ganz sicher nicht Vertrauenserweckend.

Kein Pseudonym? Wir wissen nun, mit wem wir es zu tun haben?

Ja geht´s noch?

Jetzt kennen wir dich? Nach dem dritten Nick wissen wir wer du bist und strömen in Scharen an?

Vergessen die anderen Threads, die Widersprüche und offenen Fragen?

Willkommen in der realen Welt - denn daran habe ich doch erhebliche Zweifel.

Ich habe ja sogar noch Respekt, dass du diese Veranstaltungen auf die Beine stellen willst - und bereits getan hast.

Aber dieses Board und das des OSTFC kanst du nicht wirklich noch allen Ernstes als Werbeplattform ansehen - oder nutzen wollen.

So einem Converanstalter - und sei die Con noch so billig oder verlockend - muss man doch schon in gewisser Weise vertrauen... - jetzt geh hin, lies alle deine Themen und Beiträge noch mal langsam durch und sag mir dann, ob du dich selber zu einer deiner Conventions anmelden würdest... .

Das kann nicht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Locutus

Ja, wir haben am Anfang GROßE fehler gemacht, aber auch von gelernt. Wie der Erfolg des DTTS beweißt.

Das mit Deinen Bruder tut mir leid, ich kenne so was aus der Eigene Fam. jetzt das mit meinen Sohn, ist nicht grade Motivierend. Aber das Leben geht weiter so, oder so. Warum sollte ich mit so was um Mitleid schinden? Vor allem wen soll ich es Beweisen und warum? Meine Familie und Freunde wissen was wir durchmachen und unterstützen uns wo Sie können. Was halt auch der Grund war die HC ab zu sagen, da ich mich zu sehr unter Stress gesetzt fühlte. Es sind so viele Sachen hinter den Kulissen passiert das alles zusammen mich und die Crew dazu gezwungen hat die Sache sein zu lassen.

Zum DTTS:

Ja, es sind zwischen 30-40 Personen die dabei sind und eine menge Fun dabei haben. Muß eine Con immer mit 100 ten gar 1000 ten sein damit man zusammen mit Gleichgesinnten Spaß hat? Mal davon ab, ist das DTTS keine Convention in herkömmlichen Sinne, sondern einfach ein nettes Treffen mit Gleichgesinnten. Wir können halt keine Gagen für Teure "Stars" ausgeben, vielleicht in der Zukunft, aber im Moment ist da nicht dran zu denken. Unsere Stars sind die "FANS, die aus Stars, Stars machen. Und das ist das wahre Leben, nichts mit Beamen, Warp, Trikorder und Holodecks. Nichts mit: Captain, Commander und Fähnrich. Sondern einfach nur Erlebnisse austauschen, neue Projekte vorstellen und vor allem Fun haben für den kleinen Geldbeutel. Warum schaust Du nicht selber mal als "V.I.P." vorbei und stellst Dein Projekt vor? Deine Site klingt vielversprechend und der Film ist wirklich gelungen, das wäre wirklich mal Interessant für uns und unsere Fangemeinde. (Ist übrigens eine Öffentliche Einladung ;-)). Das ist in übrigen ERNST gemeint! Lust? Melde Dich doch einfach mal, auf unsere Site findest Du alle Möglichkeiten Dich bei mir Persönlich zu melden. Am besten wäre per Telefon?

Hawkings Con:

Ich werde dieses Thema Convention auch nicht mehr ausdiskutieren, den es bringt nichts. Außer das wieder Benzin aufs Feuer geschüttet wird, was war und sollte langsam in den ewigen Jagdgründen gehetzt werden. Versuche Du mal was gleichwertiges auf die Beine zu stellen und Berichte mir dann was hinter den Kulissen abgeht.

So, nichts für ungut und danke für Deine Ehrlichen Worte. Vielleicht kann ich Dich 2006 von Gegenteil Überzeugen und Du siehst die Geschichte mit anderen Augen. Ich würde mich sehr freuen Dich persönlich kennen zu lernen,

Galaktische Grüße

John

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Jonathan,

als erstes möchte ich mich für das Lob an der Webseite, dem RPG und dem Video bedanken.

Es freut uns immer wieder, wenn Leuten gefällt was wir tun. :)

Aber: Das ist gar nicht mein Projekt - es ist ein Gemeinschaftsprojekt der RPG-Spielergemeinschaft dieses Forums.

Im Spiel habe ich zwar die Position des Captains und bin auch der Master der aktuellen Mission - der Spielleiter bin ich aber nicht.

Das ist Hoshi_Sato.

Dementsprechend müsste sie eingeladen werden um das Projekt zu repräsentieren - oder aber noch besser: die Einladung müsste für die gesamte Gruppe gelten.

Wir sind ein Team und nur zusammen repräsentieren wir das Projekt, denn wir alle geben unseren Teil dazu.

Das gilt für die Charaktere, die Bilder zu den Personen und ihre Persönlichkeiten.

Desweiteren gibt es noch zwei weitere Videos, die Vajont geschaffen hat.

Ich selbst und allein könnte Aufgrund dessen, das Spiel kaum angemessen repräsentieren - und auch nicht allen Aspekten und Charakteren gerecht werden.

Ich habe meiner Spielleiterin diesen Thread und deine Einladung gezeigt und wir haben uns darüber unterhalten, sind aber noch zu keinem Entschluss gekommen.

Dieses RPG hat das Glück auf einer sehr bekannten Internetseite (Treknews, Sci-Fi-News) beheimatet zu sein, was uns viele Leser und immer wieder motivierte Neuzugänge beschert.

Aber was sollen wir auf einer Bühne erzählen?

Alles ist doch hier nachzulesen.

Wir sind ein buntgemischter Haufen, der in seiner Freizeit Teil dieser unserer Geschichten wird - wie soll man das einem Publikum vermitteln?

Wir sind zwar sicher was Besonderes, weil wir eine recht wilde und unkonventionelle Sternenflottencrew spielen - aber wir sind nicht allein.

Es gibt außer uns noch unzählige RPGs im Web.

Da für mich persönlich das DTTS keine besondere Anziehungskraft besitzt, ist meine Motivation mit Euch in Kontakt zu treten auch sehr begrenzt. Hinzu kommt, dass ich wegen meines Berufes sowieso keine festen Zusagen über einen so langen Zeitraum machen kann. Außerdem ist unser Team über ganz Deutschland verteilt und letztendlich spielen die oben genannten Gründe die Hauptrolle, was einen Anruf bei euch in nächster Zeit also sehr unwahrscheinlich macht.

Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.

Das liegt sicher nicht an der reinen Größe der Veranstaltung oder den "fehlenden" Stars - ich war auch nie auf der FedCon oder einem vergleichbaren Event. ;)

Dennoch und gerade deswegen bedanke ich mich auch nochmal für diese wirklich nette Einladung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Locutus

na, ich dachte du bist weg ;-). ich habe bis die. urlaub und dadurch die zeit, mich wieder voll und ganz den hobby zu widmen. mal abgesehen von der stunde beim artz mit chrissy. so, der gute ist wieder so erschöpft das papa wieder loslegen kann ;-).

DTTS Einladung

dann laden wir halt dein gesamtest team ein, wenn ihr in ganz deutschland verbreitet seid, wohnt der eine oder andere vieleicht ganz in der nähe von GÖ.? wenn du nicht die zeit findest, frage mal bitte dein team ob der eine oder andere das projekt per beamer an andere fans vorstellen möchte.

Ein paar fragen zu euren Projekt:

ist das ganze denn nur ein online - projekt?

oder trifft man sich auch ausserhalb des netzes?

wieviele seit ihr?

ich würde mich trotzdem sehr freuen, mit dir ein persönliches gespräch zu führen um dein misstrauen zu durchleuchten und das eine oder andere gerücht aus dem weg zu räumen. ich möchte dich von nichts überzeugen, den wer noch nicht auf dem DTTS war, kann sich kein bild von dem machen was wir dort bieten. einige kommen jetzt schon das 3te mal, und fahren dafür 100 te km, also muß doch was positives an diesen event sein, oder? ich würde mich auf ein persönliches gespräch mit dir sehr freuen, per ICQ oder telefon?

in diesen sinne keep on trekking..........

jonathan kevin lond and his crew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Dann fühl ich mich doch mal für den Moment zum Pressesprecher berufen. ;)

Das U.S.S. Community RPG besteht zur Zeit aus 11 Spielern und es ist eigentlich rein Online.

Obwohl es mal ein Treffen einiger Spieler in Münster gab - aber das ist schon ne Weile her und da gehörte ich noch nicht zum Team.

Meine ICQ-Nummer steht für jeden zugänglich in meinem Profil - und ich bin auch sehr oft online (wenn auch recht unsichtbar). Deine Nachricht würe mich also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sehr bald erreichen. ;)

Ich werde mal nen Link hierher ins RPG Forum setzen - mal sehen was die anderen denken und zu sagen haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.