Zum Inhalt springen
...mit der besessenen Kraft paradiesischer Kenner

1.19 Acquisition


Beamie

Empfohlene Beiträge

Hi

Gerade hab ich mir die Folge angeschaut.

Wer die Folge nicht kennt hier nicht weiterlesen, ich verrate was über den Inhalt.

Meine Meinung:

Super Folge - es gibt witzige Szenen mit TPol und den Ferengis. (TPol streichelt einen der Ferengis bei den Ohren...*bg*)

Die Ferengis übernehmen die NX-01 und nehmen das SChiff auseinader - sie suchen klarerweise nach Gold, Latinum etc.

Trip liegt in der Dekonkammer und befreit sich daraus. Er läuft nur in einem Art Body durchs Schiff und sieht eben in der Krankenstation dann die Ferengis die diese plündern.

Die Ferengis wecken Archer auf um von ihm rauszubekommen wo der Safe ist. Trip hört ein Deck oberhalb zu und baut dann eine Attrappe.

Archer muß dann den Ferengis helfen das SChiff zu beladen. Er wird von einem Ferengi bewacht, die anderen 3 sind auf der Brücke und plündern diese. Trip weckt eben TPol auf die dann den Ferngis ein paar Streiche spielt.

Lustig ist es auch als die Ferengis versuchen mit Porthos zu kommunizieren.

Trip wird später erwischt und gefangengenommen. Archer und Trip streiten sich (show), sodas Trip die Ferngis an der Nase herumführt und eben in den scheinbaren Safe, In dem steht TPol und betäubt die Ferengis.

Es kommt dann eben, das die ferngeis alles gestohle zurückgeben müssen und wieder auf den richtigen Platz schaffen müsse. Archer ist glücklich, als er dann Porthos befreien kann, da dieser schon in einer Kiste an Bord des Ferengischiffes steckt. (mir tat der Hund so leid)

Greetigns Beamie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Episode war sowas von gut...Ferengis sind immer für ein paar Lacher gut(ist ein Grund weshalb ich DS9 so liebe). Der Kampf zwischen Trip und dem einen Ferengi war auch gut, woher Trip wohl gewusst hat wo er zubeissen soll  :D . Und dann T'Pol, hab gar nicht gewusst, dass sie so nachtragend ist, hätte ihren Captain doch tatsächlich mit den Handschellen angebunden gelassen...hehe. Das tolle ist ja, dass man die Kontinuität der Serie beibehalten hat (die Ferengi hat man ja angeblich in TNG zum ersten Mal gesehen).

Enterprise wird immer besser, mal sehen was nächste Woche kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.