Zum Inhalt springen
Die entgültige Ausprägung von mächtig.

BSG24 Die große Schlacht


Wie fandet Ihr die finale Episode?  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut
      1
    • Gut
      0
    • Befriedigend
      0
    • Ausreichend
      0
    • Mangelhaft
      0
    • Nicht genügend
      0


Empfohlene Beiträge

Als hartgesottener Fan habe ich heute meine Pferde mal etwas früher gefüttert und mir zum Frühstück die Folge angesehen!

Besser kann man das Ende einer vorzeitig abgesetzten Serie nicht machen - spannend, actionreich und mit dem Gefühl, die Galactica sei der Erde nun ein Stück näher gekommen. Man bedauert, dass es zu Ende ist und nicht umsonst hat BSG-Classic auch nach 25 Jahren immer noch seine treuen (und neuen wie mich) Fans!

Auf der Aussichtskuppel der Galactica empfangen unsere Helden ein Langstreckensignal von der ersten Mondlandung. Als sie dem Signal nachgehen, stoßen sie in einem neuen Sonnensystem auf einen Cylonen-Basisstern. Adama, der die ewige Flucht leid ist, entschließt sich, anzugreifen. Mit Hilfe von Baltar´s Kenntnissen, dem Adama für seine Mitarbeit die Freiheit verspricht, gelingt es Starbuck und Apollo in den Basisstern einzudringen und das Kontrollzentrum in die Luft zu jagen. So kann die Galactica den Überraschungsangriff durchführen und den Basisstern zerstören. Das Signal aus dem Weltraum scheint verschwunden, doch während Apolle und Starbuck zur Siegesfeier gehen, sehen wir in der letzten Kameraeinstellung eine Übertragung von der Mondlandefähre, wie diese auf der Oberfläche aufsetzt...

Von mir natürlich eine klare 1!

Dies war die letzte Episode der Originalserie mit Apollo (Richard Hatch) und Starbuck (Dirk Benedict) - kleiner Spoiler: Starbuck werden wir noch einmal wiedersehen. Am nächsten Samstag geht es um 06:20 weiter mit den Wiederholungen der "Galactica 1980" Serie und Apollo und Starbuck geben die Fackel weiter an Capt. Troy (Kent McCord), den im Laufe der Jahre zum Mann herangereiften Boxey, und Lt. Dillon (Barry Van Dyke). - Also, dran bleiben!!!

post-54-1123312095_thumb.jpg

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.