Zum Inhalt springen
...die romantische Käsekuchenverkostung

BSG15 Teuflische Versuchung Teil 1


Wie fandet Ihr die Episode?  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut
      1
    • Gut
      0
    • Befriedigend
      0
    • Ausreichend
      0
    • Mangelhaft
      0
    • Nicht genügend
      0


Empfohlene Beiträge

Nach der üblen Galactica 80er Folge von heute morgen mußte ich doch gleich mal zu meinen DVDs greifen und mir den ersten Teil des, meiner Meinung nach besten, BSG Zweiteiler ansehen!

In dieser Episode treffen unsere Helden auf den geheimnisvollen Fürst Iblis, den sie auf einem sonderbaren Planeten mit roter Vegetation (möglicherweise eine Folge der Strahlenverseuchung durch einen abgestürzten Kampfstern oder ein Symbol für die Hölle) und rotem Sonnenlicht entdecken. Zuvor ist eine Viperpatrouille auf merkwürdige schnell fliegende Lichter und ein riesiges leuchtendes Objekt im All gestoßen und nicht wieder zurückgekehrt. Fürst Iblis ist der einzige Überlebende aus dem abgestürzten Raumschiff und Starbuck, Apollo und Sheba nehmen ihn auf die Galactica mit.

Trotzdem er keine Lebenszeichen aussendet und irgendwie unheimlich erscheint, gelingt es ihm mit seinem Charme und seiner Überzeugungskraft die Menschen nach und nach zu überreden, sich seiner Führung anzuvertrauen. Er stellt sich einem Test, ihnen drei Wünsche zum Beweis seiner übernatürlichen Fähigkeiten zu erfüllen: er verdoppelt die Ernte auf den Agroschiffen um der Flotte mehr Nahrung zu geben, er liefert Baltar an die Galactica aus und er verspricht, die letzten Überlebenden der Kolonien zur Erde zu führen.

Sheba ist, wie die meisten anderen, von Iblis fasziniert, Adama und Apollo aber misstrauen ihm.

Wer ist dieser Fürst Iblis? Ein Cylone in Menschengestalt oder der weit entwickelte Vertreter einer Urrasse von Menschen? Ist er eine Art Gott? Bemerkenswert ist, dass im englischen Original Fürst Iblis und der Imperator der Cylonen (den wir nie frontal zu Gesicht bekommen) dieselbe Stimme haben! Nur der Imperator bleibt für uns ein ewiges Geheimnis. Ist er eine Maschine, eine künstlich geschaffene lebende Kreatur oder der letzte lebende Vertreter jener Reptilienrasse, welche die Cylonen nach dem Vorbild der Menschen erschaffen hat?

Für mich ist Fürst Iblis der leibhaftige Teufel, ein verführerischer Satan, wofür auch seine Vorliebe für Spiele spricht und der Umstand, dass er nur Macht über die Menschen ausüben kann, wenn sie sich ihm freiwillig anvertrauen. Aber vielleicht ist ja der Teufel, die Verkörperung des Bösen, in Wahrheit der Imperator der Cylonen...

Wie dem auch sei: diese Folge verdient eine 1+, ist mir ein angehängtes Wallpaper aus dem Web zum downloaden wert, und, ich kann jetzt schon versprechen, dass der 2. Teil von „Teuflische Versuchung“ noch besser wird!

post-54-1124541257_thumb.jpg

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.