Zum Inhalt springen
...für die moderne Dame

Gundam


JMS Fan

Empfohlene Beiträge

Ich wundere mich echt stark, daß es dazu scheinbar noch kein Thema gibt, also eröffne ich mal eines.

Was haltet ihr von den Gundam Serien, welche in Japan praktisch den gleichen Kultstatus genießen wie bei uns Star Trek ?

Ich habe bisher nur Gundam Wing komplett gesehen, und bei Gundam Seed nur die ersten 15 Folgen, finde aber beide Serien bisher klasse.

Hervoragende Stories, glaubwürdig und realistisch dargestellte Charaktere mit echter Tiefe, Space Colonies ala O'Neill und Stanford, tolle Raumschlachten etc. etc.

Hier kann man übrigens mehr zu den einzelnen Serien finden.

http://www.gundamofficial.com/

Bearbeitet von JMS Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Ich bin Fan von allem möglichen Anime`s Aber die Gundem Serien und Filme gefallen mir nicht was daran liegt das das Konzept mit den Mecha´s zu sehr im mittelpunkt steht damit hatte ich schon bei NGE probleme !

Ich sehe lieber sowas wie Bleach , Elfen Lied , Hellsing , Trinity Blood , Guyver 2005 , GunslingerGirl , Last Exile , oder wenn was mit Mecha´s dann sowas wie Burst Angel da geht nicht haubsächlich um Mecha´s !

post-2-1136801038_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Gundam habe ich ehrlich gesagt, noch nie was gehört.

Lief das schon mal im deutschen TV?

Ist Manga, nehme ich an?

Carhith

Gundam Wing lief mal auf dem Science Fiction Kanal und meines Wissens nach auf Tele 5.

Die anderen Gundam Serien , die in Deutschland erschienen sind , sind bisher nur auf DVD erschienen.

Von den Mangas zu den Serien sind bisher in Deutschland auch ein paar erschienen.

Meines Wissens nach sind die Mangas zu Mobile Suit Gundam(Der allerersten Gundam Serie), Gundam Wing und Turn A Gundam erschienen. Der Manga zu Turn a Gundam ist aber bei uns meines Wissens nach nur als Teil von einer Manga Anthologie , die so ähnlich wie Banzai und Daisuki ist erschienen.

Bearbeitet von SSJKamui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, für die humoristisch veranlagten Leute gibt´s ja immer noch SD Gundam und seine Ableger. *g*

@JMS Fan: Die kürzlich erschienene Fansub von Gundam X hat mein Interesse an Gundam wieder entfacht. Ist enfach ab und zu mal wieder ne schöne Abwechslung. Mit epischen Dramen wie "Legend Of Galactic Heroes" können die simpel gestrickten Gundam-Abenteuer natürlich nicht mithalten aber als angenehme Unterhaltung für zwischendurch ist das Universum durchaus zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.