Zum Inhalt springen
...die romantische Käsekuchenverkostung

Übersetzung KLINGONISCH


JAG

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander!

Ich bin Filmstudent aus Dortmund und habe gerade meinen Vordiplomfilm abgedreht, momentan stecken wir in den Arbeiten für die dazugehörige DVD. (Mehr Infos: www.abseits-derfilm.de)

So, das als kurze Einleitung, jetzt zum eigentlichen Thema ;)

Wir planen so viele Sprache wie irgendwie möglich für die Untertitel auf der DVD zusammenzukriegen (bislang haben wir 7 gesicherte Übersetzungen und mit etwas GLück noch 8 weitere) und als kleinen Spaß am Rande hatten wir uns gedacht auch ne klingonische Untertitel-Variante mit draufzupacken.

Nun kann ich selbst natürlich kein Stück davon selber übersetzen, weswegen ich mal fragen wollte ob das hier vielleicht jemand kann und Lust hätte die gleich folgenden Dialogzeilen zu übersetzen =)

Als "Bezahlung" gäbe es natürlcih kein Geld (sind ja schlie´ßlich auch nur arme Studenten =) aber euer Name würde natürlich mit in den Abspann wandern. Der Ruhm und die Ehre wäre also immerhin drin ;)

Egal, genug der wirren Worte, hier kommen jetzt die Sätze um die es mir geht.

Vielleicht findet sich ja jemand der mir dabei helfen kann, ich fänds extrem genial =)

===============================================

Abseits

Können Sie mir vielleicht helfen?

Entschuldigung, ich wollte Sie nicht erschrecken!

Können Sie mir vielleicht sagen, wo ich die Elisenstraße finde? Mein Handy ist kaputt, und die Schilder hier...

Ich fürchte, Sie sind in der falschen Gegend junger Mann! Kommen Sie kurz mit rein, da habe ich einen Stadtplan.

Also - was möchten Sie?

Ein Wasser, danke.

Nicht eher einen Schnaps?

Ich bin im Dienst.

Haben Sie die alle gelesen?

Die meisten davon, ja.

Könnte ich niemals!

Keine Sorge - Das kommt schon noch...

Ah, Sie interessieren sich für Quantentheorie?

Nicht so sonderlich, nein.

Ach ja, stimmt ja...

Was meinen Sie damit?

Ein überaus interessantes Buch. Sollten Sie bei Gelegenheit auch mal lesen. Gerade Sie!

Kennen wir uns irgendwoher?

Haben Sie je von Wurmlöchern gehört?

Wurmlöcher?

Oder von exotischer Materie? Winzige Mengen davon könnten Quantentheoretikern zufolge ungeahnte Möglichkeiten hinsichtlich Raum und Zeit schaffen!

Haben Sie nun einen Stadtplan oder nicht?

Entschuldigung, es ist einfach so lange her - Warum erzählen Sie mir nicht erstmal, was eigentlich passiert ist?

Ich war ganz normal unterwegs, als mir plötzlich schwindelig wurde. Ich bin wohl gestürzt, und als ich aufgewacht bin, wusste ich nicht mehr, wo ich war.

Hmmm... Und wann genau sind Sie mitten auf der Straße aufgewacht? Wie lange ist das her?

Keine Ahnung, ein paar Minuten.

Ein paar Minuten...

Warum ist das eigentlich so wichtig?

Wissen Sie was? Ich werde mal den Stadtplan holen, vielleicht hilft der uns ja weiter.

Woher haben Sie dieses Foto?

Ich hab keine Zeit dafür! Ich muss weiter!

Was soll das alles hier? Reden Sie schon!

Du hingegen wirst bald mehr Zeit haben als dir lieb ist.

Keine Sorge, an die Stille hier gewöhnt man sich nach ein paar Jahren.

=======================================================

Danke & tschüss,

der JAG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.