Zum Inhalt springen
...die romantische Käsekuchenverkostung

Übersetzung KLINGONISCH


JAG

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander!

Ich bin Filmstudent aus Dortmund und habe gerade meinen Vordiplomfilm abgedreht, momentan stecken wir in den Arbeiten für die dazugehörige DVD. (Mehr Infos: www.abseits-derfilm.de)

So, das als kurze Einleitung, jetzt zum eigentlichen Thema ;)

Wir planen so viele Sprache wie irgendwie möglich für die Untertitel auf der DVD zusammenzukriegen (bislang haben wir 7 gesicherte Übersetzungen und mit etwas GLück noch 8 weitere) und als kleinen Spaß am Rande hatten wir uns gedacht auch ne klingonische Untertitel-Variante mit draufzupacken.

Nun kann ich selbst natürlich kein Stück davon selber übersetzen, weswegen ich mal fragen wollte ob das hier vielleicht jemand kann und Lust hätte die gleich folgenden Dialogzeilen zu übersetzen =)

Als "Bezahlung" gäbe es natürlcih kein Geld (sind ja schlie´ßlich auch nur arme Studenten =) aber euer Name würde natürlich mit in den Abspann wandern. Der Ruhm und die Ehre wäre also immerhin drin ;)

Egal, genug der wirren Worte, hier kommen jetzt die Sätze um die es mir geht.

Vielleicht findet sich ja jemand der mir dabei helfen kann, ich fänds extrem genial =)

===============================================

Abseits

Können Sie mir vielleicht helfen?

Entschuldigung, ich wollte Sie nicht erschrecken!

Können Sie mir vielleicht sagen, wo ich die Elisenstraße finde? Mein Handy ist kaputt, und die Schilder hier...

Ich fürchte, Sie sind in der falschen Gegend junger Mann! Kommen Sie kurz mit rein, da habe ich einen Stadtplan.

Also - was möchten Sie?

Ein Wasser, danke.

Nicht eher einen Schnaps?

Ich bin im Dienst.

Haben Sie die alle gelesen?

Die meisten davon, ja.

Könnte ich niemals!

Keine Sorge - Das kommt schon noch...

Ah, Sie interessieren sich für Quantentheorie?

Nicht so sonderlich, nein.

Ach ja, stimmt ja...

Was meinen Sie damit?