Zum Inhalt springen
...mit dem nervigen Beigeschmack der Wahrheit

Trek-Spiele die die Serien mit Füssen treten!


Jarok

Empfohlene Beiträge

Ich finde es gibt kaum ein ST-Spiel das authentisch zu den Serien ist! Beispiele: ST Away Team-blaue Disruptorstrahlen bei den Romulanern, rote Strahlen bei den Klingonen ??? Starfleet Command-Waffen die man noch nie gesehen hat (Raketen auf Föderationsschiffen), Bridge Commander-  wieso schiesst die klingonische VorCha-Klasse rote Disruptorstrahlen, rote Torpedos (wie die Romulaner auch) und wieso fehlen soviele Schiffsklassen (klingonische NeghVar-Klasse, Excelsior-Klasse, Borgschiffe etc.->zumindest im Sofortschlacht-Modus wäre das schön gewesen), ST Armada- Defiant-Klasse ist ja arg schwach und hat nur 2 Impulsphaser und keine Torpedos, und natürlich Birth of the Federation-unrealistische Schiffseigenschaften, die klingonische NeghVar-Klasse steht früher zur Verfügung als die VorCha-Klasse, einige Schiffsmodelle sind überhaupt nicht grössengerecht (NeghVar viiiiieeelll kleiner als VorCha!), sämtliche Waffen haben generell andere Farben als in der Serie und Disruptor-Kanonen wie beim Bird-of-Prey oder Puls-Phaser wie bei der Defiant-Klasse gibt es nicht (mag an der Masters of Orion-Engine liegen auf der das Spiel ja basiert)! Im letzteren Fall möchte ich nochmal auf meine editierte Version von BotF hinweisen (näheres unter ST-Spiele, Seite 1, Birth of the Federation, Seite 2). Wie seht ihr das? Alles egal oder findet ihrs auch scheisse das irgendwelche Entwickler so tun als hätten sie Ahnung von Star Trek?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was schwätzt von meinem lieblings schiff der defaint klasse?

keine tropedos? bei den impulsphasern bin ich mir nich sicher aber die defaint strotz nur vor stärke alleine die antimaterie minen mit dehnen bekomme ich sogar 8472 schiffe klein!

was das andere angeht weiss ich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sfbf  Bei ARMADA ohne inoffiziellen Patch hat die Defiant-Klasse keine Torpedos! Und im Handbuch (und im Spiel, wenn man genauer hinsieht) heisst es die Schiffsklasse hätte nur zwei Impulsphaser-Kanonen! Weiss aber nicht wie das in ARMADA II ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jarok, du musst auch Bedenken das Starfleet Command sich eher an dem Brettspiel aus den 80´ern orientiert als an Classic Star Trek selber. Allerdings fand ich das z.B mit den Rakten auch merkwürdig ;0)

Appropos nicht genau: Schaut euch mal die Classic Episoden an die damals vom ZDF synchronisiert wurden; in der Tribbles Folge hört man Kirk beim Anflug auf die K7 "..erstes Logbuch der Enterprise COMMANDER Kirk.." da wurden vielleicht of schnitzer gemacht, da kann ich über die Spiele noch hinwegsehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OHHHHHHHH da hat mal nen phaser von irgend so einem pimpervolk ne andere farbe hach wie scheisse!

zu bc:

das es bestimmte schiffe im auswahlmenü nicht gibt hat nix mit realismus zu tun,die vorcha klasse is schon so gut wie sie is (also von den farben her)

zu armada 1 kann ich dir nur voll recht geben!

zu botf negativ man bekommt die vorcha schneller als die negvar jedoch ist die stärker und größer.

das man allen rassen gleiche farben gegeben hat ,(also phaser und torpedos blau) hat damit zu tun das man auch die rassen etwas trennen wollte , wie wäre es dann ! dann hätte fast jedes schiff rote oder grüne strahlen!

da kann man in ndem kampf besser erkennen wem welcher phaserschuss is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Data  Ich meinte ja auch nicht irgendwelche "Pimpervölker" sondern die Klingonen und Romulaner! Und die Vor`Cha-Klasse hat immer schon mit grünen Disruptorstrahlen geschossen-in BC mit roten(?) und die Torpedos waren auch immer grün bei Klingonen(ausser bei den Filmen mit Kirk und Co.) und Romulanern!

Und ob man die Völker bei BotF besser unterscheiden kann anhand ihrer Waffenfeuerfarben? Na ich weiss nicht...gelingt mir auch so ganz gut! Und die Negh`Var kommt ganz klar(!) vor der Vor`Cha (BotF V1.02) und ist sehr viel kleiner (In der Serie allerdings viel grösser als die Vor`Cha, ebenso in ARMADA).

@rom  Finde es auch ziemlich scheisse das die Photonentorpedos bei SFC nie treffen! Dachte das wären Suchwaffen-die Gegner können doch nicht immer ihr EGM auf olle Kraft haben!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann solltest du dir woll nochmal "den weg des kriegers " ansehen da feuern die klingonen eindeutig rote disrutorSTRAHLEN, doch die einfach disruptor schüsse sind bewehrt grün.

ok die größe der vorcha und negvar is bei botf genau so schlecht dargestellt wie bei armada 1(2).

also ich fände es ehrlich dermassen blöd wenn in ner schönen heftigen raumschlacht von botf (föd gegen kling) alle mit rot schiessen wurden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sfbf  Nix für ungut, war halt n Missverständnis!

@Data  In "Der Weg des Kriegers" schiessen tatsächlich Klingonenschiffe rote Disruptorstrahlen-allerdings NUR die alten Kreuzer der K´Tinga-Klasse (und das aus der Torpedorampe...seltsam, seltsam!?!)! Die anderen Schiffe schiessen generell grüne Strahlen! Schau dir die Folge doch nochmal an und sag mir ob ich falsch liege! Allerdings habe ich bezüglich verschiedenfarbigem Waffenfeuer eine Theorie: Die Strahlfrequenz ist verändert worden, so wie von Geordie in der TNG-Folge "In den Händen der Borg" - dort veränderte sich der gelbrote Strahl hinüber ins blau! Nicht zu vergessen das in TOS die Phaserstrahlen ALLE blau waren (falls ich mich irre, sagt mir bescheid)...wahrscheinlich nur ne andere Modulation also! Die Einhaltung der Authenzität zu den Serien in den Spielen nehme ich ja auch nicht ALLZU ERNST, es ist nur traurig das offensichtlich zu oft irgendwelche Kurzzeit-Trekkies solche Spiele entwickeln! Hab meine Meinung geäussert und denke das ich in solchen Dingen auch oft zu pingelig bin...wollte ja nur wissen wie ihr anderen das seht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Data  Hab noch was vergessen! In meiner modifizierten Version von BotF schiesst die Föderation gelbrote Strahlen und hat weisslich-blaue Torpedos (hab die Form abgeändert damit sie Quanten-Torpedos ähnlicher sehen), die Klingonen haben grüne Strahlen und Torpedos-die Romulaner allerdings genau dieselben, die Ferengi haben rote Torpedos und rötlich-gelbe Plasmastrahlen und die Cardassianer haben gelbe Strahlen (mit nem Hauch hellgrün mittendrin) und lila Torpedos (sollten eigentlich so gelblich werden wie die Torpedos in der Schlacht von Chin`Toka, war ja auch FAST die einzige Folge wo man cardassianische Torpedos gesehen hat-ausser vielleicht noch in einer TNG-Folge wo zwei GALORs die Enterprise-Warpgondeln mit lila Disruptoren/Torpedos(???) angegriffen haben!)! Falls dich mein Patch interessiert wie das alles jetzt aussieht kann ich ihn dir ja mal per ICQ schicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Data  Ich wette um 100 Euro das die Vor`Chas in "Der Weg des Kriegers" und auch sonst NIEMALS rote Strahlen verschossen! Und nochmal wette ich 100 Euro das die cardassianischen Schiffe zumindest bei DS9 erst rötlichere (Der Abgesandte) und danach mit gelblich-roten Strahlen schossen! In der TNG-Folge "Der Rachefeldzug" wurde die Enterprise von einem Schiff der GALOR-Klasse angegriffen und das schoss nicht lila! Das einzige Mal wo ich lila Strahlblitze( oder Disruptoren oder Torpedos) von den Cardis sah war es in einer Folge von TNG (Titel fällt mir nicht mehr ein) wo die Föderation (Enterprise), die Klingonen, die Romulaner und die Cardassianer nach einem unbekannten mächtigen Relikt suchten was sich als Nachricht von einem uralten Volk erwies (Dieses Volk hatte vor Äonen seine DNA ins Universum gestreut und daraus bildeten sich zahlreiche Spezies;eben obengenannte)! Die Cardassianer wollten den Klingonen und der Föderation zuvorkommen als sie einen Hinweis erhielten und griffen die Warpgondeln mit besagten lila Schüssen an, die aber kein konstanter Strahl waren sondern eher Blitze! Die Schiffe wurden in der Folge von Data als Galor-Klasse-Schiffe des Typs 3 identifiziert! Schau dir ruhig nochmal die Folgen an und sag mir ob ich mich irre (Ich hab sie mir gerade noch angesehen)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann genau um 100€ gegenwetten das die cardis in rache feldzug und das fehlende fragment (war das glaub ich ) lila schossen, wie das in der einen bajo folge war wo man ro laren einführte weis ich jetzt net mehr (und übrigens war typ 3 in der ro folge )

in ds9 (Und voy) feuerten sie dann gelb, das ist klar.

ich stehe zu meiner aussage wegen den vorchas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach wurde Ro Laren in "Fähnrich Ro" eingeführt und da haben die Cardis auf die Maquis-Fighter auch mit gelben Strahlen geschossen! Und in "Rachefeldzug" auch! Und ich schicke dir gerne ne Videocassette mit "Der Weg des Kriegers" wegen den VorChas (vielleicht weisst du ja auch nicht was das für ne Schiffsklasse ist?)! "Das fehlende Fragment" (Danke, ich kam net mehr drauf) da schossen die lila!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Data! So werden wir nie auf nen Punkt kommen! Leider beteiligt sich ja kein anderer an dieser kleinen Diskussion ausser uns und deswegen wird wohl jeder auf seiner Sicht der Dinge beharren...Im Endeffekt auch egal! Sorry wegen der Stichelei bezüglich der Vor`Cha! Ich denke du weisst sicherlich wie die Schiffe aussehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.