Zum Inhalt springen
mit dem Gütesiegel des Würgers von Wolfenbüttel.

Star Trek / Stargate Fanfilm


Lieblingsadmin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin Mitglied eines Teams, welches einen Star Trek meets Stargate Fanfilm machen will. Im Moment laufen die Vorbereitungen wie Drehbuch, Props erstellen und Models für die Special Effects. Eine Webseite wo ihr euch Informieren könnt, kommt diese oder nächste Woche.

Wir suchen noch dringend Modeller für unsere gemodelten Sets und für die Raumschiffe von Star Trek (Voyager Model sowie Voy. Brücke etc.). Da wir bisher nur einen Modeller haben, der mit den Stargate Models voll ausgelastet ist, suchen wir jemanden, der bei uns mitarbeiten möchte.

Ansonsten suchen wir natürlich immer freiwillige Helfer, die an dem Projekt mitwirken wollen. Für eine persönliche Mitarbeit, wie schauspielern, wäre ein Wohnort im Raum München von Vorteil :)

Den Link zur Website liefer ich nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich von deiner FF auch gedacht und du veröffentlichst immernoch, oder? :P

Lass dem armen Jungen doch mal ein bischen Zeit. ;)

Wer arbeitet denn an euren Stargate Modellen? Antiker?

Wollt ihr etwa mit Greenscreen-Technik arbeiten um so Sets zu sparen? Davon würde ich euch abraten, denn seht euch z.B. Hidden Frontier an, das sieht in keinster weise so aus, das man es ernst nehmen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wird wohl auf die Greenscreen-Technik hinauslaufen, da uns für richtige Sets zwar nicht die Motivation oder das Wissen fehlen, wohl aber das Geld und der Platz...Können schlecht irgendwo das Stargate Center nachbauen...Außerdem bekommen wir das SG Center von einem Mod, mit dem wir Kontakt aufgenommen haben.

Mehr über das Projekt gibt es dann auf der Homepage. Leider ist unser Designer krank geworden, deswegen verzögert sich das ein wenig. Im Moment sind wir am Ausarbeiten der Dialoge, sowie dem Bau der Requisiten (Jaffa Rüstung, Phasergewehr, Voyager PADD's sind im Moment in Arbeit).

Sehr kurzer Anriss der Story ;) :

Voyager sieht Anomalie bzw. Wurmloch (wie so oft ;)) und schicken Sonde hindurch, sehen die Erde, wie Sie angegriffen wird. Da die Sonde aber gleich zerstört wird kann die Voyager nicht wissen, dass es eine andere Erde ist....andere Dimension eben ;). Die Voyager hilft die Angreifer zu vertreiben und versucht dann mit Hilfe des Stargate Centers wieder in ihre Dimension zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Story erinnert mich an Star Wreck das ist ein ST - Babylon 5 Mix. Klingt aber nicht uninteressant. Wenn der Film abgedreht ist, kann man dann ein Phasergewehr käuflich erwerben? Bin mal gespannt obs was wird mir eurem Film. Ich drücke die Daumen. Da ich im Moment ziemlich mit meiner FF eingespannt bin kann ich euch leider nicht meine Hilfe anbieten. Ich könnte allerdings Korrekturlesen oder Testgucker werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das SG-C ist aus nem Game-Mod? Das kann ja heiter werden...Habt ihr überhaupt denn schon ein Script? Weil dann kann man vieleicht sehen, wieviele Sets man letztenendes wirklich braucht. Man muss ja nicht immer gleich die ganze Brücke bauen, vieleicht reicht es auch, z.B. Die Kommando-Sessel, die Reeling dahinter und entweder die Ops oder Tactical nachzubauen, den Rest kann man durch geschicktes Schneiden so drehen, das man nicht merkt, das man nur teile vom Set hat...

Genauso beim SGC.... Welche Teile braucht man wirklich dafür? Gateroom, Konferenzraum, was noch?

Und was die Story angeht...es erinnert wirklich an Star Wrek....bin mal gespannt wie ihr die Voyager durch das Gate bekommen wollt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol die Voyager soll ja nicht durch das Stargate...sie brauchen bestimmte Materialien, um ein eigenes Wurmloch zu erzeugen und zurückzukommen (Sam und Seven of Nine sind halt n gutes Team ;) ). Da die Voyager allerdings im Moment nur mit Impuls fliegen kann (Beschädigungen durch das Wurmloch und den Kampf), müssen sie Planeten absuchen mit Hilfe des Stargates.

Als Sets bräuchte man:

Teile der Prometheus Brücke

Voyager Brücke

Voyager Konferenzraum

Stargate Torraum

Stargate Konferenzraum

Der Rest sind halt outdoor Aufnahmen...

Sicher könnte man das nachbauen, wär auch sicher viel schöner mit nem richtigen Set zu arbeiten. Nur woher nehmen wenn nicht stehlen? Die Leute die sowas bauen könnten, hätten wir ja. Nur die ganzen Materialien kosten Geld und man findet heutzutage so leicht keinen Sponsor. Die Kostüme und Waffenprops etc kosten ja auch schon einiges...Und wirklich viel Geld dürfen wir ja damit ned machen ansonsten kommen die uns mit nem Anwalt besuchen.

Bearbeitet von Max Payne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.