Zum Inhalt springen
...die erfolgreichste Inkarnation von hoch

Star Trek-Spiele von Trekkern für Trekker


Jarok

Empfohlene Beiträge

Es gibt zweifelsohne einige echt gute ST-Games...aber wer von uns vermisst oft wichtige Optionen in diversen Spielen!?

Ich hätte gern ein Spiel das die Elemente von Birth of the Federation, Bridge Commander und Elite Force (Aussenmissionen) verbindet! Wer hat noch Vorschläge? Ich würde Activision gerne mit ein paar E-Mails in Kenntnis setzen-damit endlich mal ein Spiel auf den Markt kommt was von Trekkies gewünscht wird! Vielleicht bringt es ja was wenn wir als Fachleute Activision ein paar Anregungen zukommen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, daß so etwas nicht funktionieren würde. Zum einen regen sich die wenigsten Leute über Dinge auf, wie Du sie in Deinem anderen Forum aufgezählt hast, zum anderen, und das ist der Knackpunkt, macht Activision die Spiele ja nicht selber! Die sind nur der Publisher und haben die Lizenz inne, die sie Studios überlassen, die für sie arbeiten. Die sind aber recht frei in dem was sie so entwickeln, Activision muß da nur zustimmen und kann bei Bedarf dann ein Wörtchen mitreden. Außerdem glaube ich, daß Activision mit der Star Trek Lizens besser umgeht als davor Interplay, bei denen mir jetzt eigentlich nur zwei gute ST Spiele einfallen.

Außerdem sind die Änderungen in Bewaffnungen etc. nicht so zum Spaß so ausgedacht, sondern Designentscheidungen zu Gunsten der Spielbalance. Das da auch der ein oder andere arg derbe Schnitzer drin ist gebe ich zu. Aber man muß nunmal besonders bei einem Echtzeitstrategiespiel Einheiten entwickeln, die alle Vor- und Nachteile haben. Das da bei den Trek-Schiffen anpassungen nötig sind, müßte eigentlich klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht in Bezug auf die Echtzeitstrategie-da müssen eben wirklich für alle Parteien vergleichbare Einheiten da sein!

Aber es sollte doch trotzdem möglich sein die Entwickler (mein Irrtum mit Activision) davon zu überzeugen ein Spiel zu kreiren das ALLE Trekkies weitestmöglichst anspricht! Deswegen dieses Forum für Vorschläge - ich möchte wissen was andere Trekker für Vorstellungen in dieser Richtung haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, was ich mir wünsche ist eine Mischung aus Elite Force und Bridge Commander und einem Schuß äh ... Freelancer. Letzteres ist zwar noch nicht erschienen, aber was ich damit meine ist, daß man eine etwas weniger lineare Story hat, mit viel Platz für taktische Entscheidungen.

Cooler Avatar, so nebenbei. Das ist doch Cid aus FF7 oder irre ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Avatar? Och...den hab ich ausgesucht weil der meinem realen Aussehen ziemlich ähnlich is...Aber ne Mischung aus Bridge Commander und Elite Force würde ich auch bevorzugen...und die Idee mit Freelancer ist genial! Online Upgrades und ein schier endloses Universum....to boldly go where no one has gone before...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.