Zum Inhalt springen
...du darfst!

Hausaufgaben!


HomerS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! :woot:

Also ich habe ein zimlich großes Problem bei dem mir nur "echte Profis" helfen können.

Ich sitze breits seid einigen Tagen an einigen wichtigen Hausaufgaben in den Fächern Deutsch und Englisch... Von diesen Hausaufgaben hängt bei mir eine ganze Menge ab (Notentechnisch) ... :blink: Nunja und jetzt wollte ich euch mal spontan um eure Mithilfe bitten... Denn umso mehr Fehler ich finde und beseitigen kann ....Umso besser wird meine Note....

Ich würde mich daher freuen wenn ihr euch mal die Zeit nehmt und mir was zu diesen beiden Texten hier sagt....

Ich danke euch schonmal im Vorraus!

Englisch:

Task 1: Describe the nursery

I worked in the „Arche Noah“ nursery in the Nils-Stensen-Weg 9 in Reinbek near Hamburg. The nursery is financed by the Cataholic church. In this nursery working 4 educators in two groups. The nursery has two groups, the first is called „Sternschnuppen“ and the second is called „Waldgruppe“.

Task 2: Describe your group of children

I worked in the „Waldgruppe“. The children of the Waldgruppe are between 3 and 6 years old. The Waldgruppe is a very special kind of group. Because sometimes they went to the „Sachsenwald“. Then they played outside without any kind of toys. In this nursery group work 2 educators and myself.

Task 3: Describe your tasks.

At the beginning of the day i had to prepare the kitchen. First i boiled tea for the children. After that i decorated the tables for me, the children and the educators.

Sometimes, I had to change nappies after the breakfast. But the most time I played inside in our group room. Somedays i built ,together with the children, Towers in the „Bauecke“. Or I played with the girls in the „child arpartment“. But the most time I painted with the smallest childs pictures on a piece of paper. If the weather was good, we went onto the playground.

And at the end of the day i helped to clean the group room.

Task 4: Experiences / what did you learn

I learned to talk correctly with the children. Because the first time i talked to the children with a bad language. I learned that children have a other way of thinking. They are more emotional than me and they learn very slowly.

I learned to change nappies.

Task 5: What did you like...dislike...

I liked to paint pictures together with the children. Out i liked to playing outside on our playground. But i didn't like the Religious instruction, because I am in trouble with my religion.

Task 6: Problems...

I had big problems to find the best way. Because every boy and every girl of my group wanted to get the same Attention. And i had big problems to handle this. But i got help from my leader (Anleiter) to find the best way for me.

Sometimes i had big problems because the nappies smelled very strong.

But after a week i was'nt terrible.

Hierbei ist wichtig das dieSätze Grammatisch stimmen und im simple past gemacht worden sind...

Deutsch:

Zusammenfassung

- Farm der Tiere -

Inhaltsangabe:

Die Tiere der „Alten Herren“ Farm, werden vom ihrem Gutsherren Mr. Jones ausgebeutet. An einem Abend halten die Tiere eine geheime Versammlung in der Scheune ab. Old Major hält dabei eine Rede und verkündet seine Visionen vom Animalismus. Wenige Tage später stirbt Old Major an Altersschwäche. Daraufhin rebellieren die Tiere unter der Leitung von Schneeball, Napoleon und Schwanzwutz. In Folge dessen wird Mr. Jones von seiner Farm vertrieben und die Tiere übernehmen die Leitung der Farm. Die Tiere ändern den Namen der Farm in „Farm der Tiere“ außerdem einigen sie sich auf die 7 Gebote, an die sich die Tiere halten sollen. Die wichtigste aller Regeln der Farm ist „Alle Tiere sind gleich“. Alle Tiere strengen sich an, um die Farm am laufen zu halten, allerdings hatten die Schweine einige Sonderrechte. Diese durften die Milch und das Fallobst für sich behalten, damit diese besser Organisieren können. Napoleon nimmt währenddessen einige Hunde Welpen bei sich auf. Die Nachricht von der „Farm der Tiere“ und das Lied „Tiere Englands“ verbreiten sich schnell auf den Nachbarfarmen. Sodass Mr. Jones zusammen mit Mr. Pillington und Mr. Frederick einen Angriff auf die Farm durchführt. Die Tiere gewinnen die „Schlacht vorm Kuhstall“ und vertreiben die Menschen aufs neue. Napoleon verleiht den Tieren Ordern für ihre Leistungen „an der Front“. Der Winter wird hart und die Tiere haben nicht ausreichend Nahrung zum Überwintern. Während der großen Versammlungen in der Scheune kommt es immer häufiger zu Streit zwischen Napoleon und Schneeball. Der Streit eskaliert und die Farm spaltet sich in zwei Gruppen auf. Schneeballs Idee zum Bau einer Windmühle erhält letztendlich mehr Zuspruch als Napoleons Pläne für eine 3 Tage Woche. Doch bevor Schneeball siegen kann, hetzt Napoleon seine Hunde auf Schneeball, diesem gelingt es im letzten Augenblick sein Leben zu retten. Von nun an Übernimmt Napoleon die Führung über die Farm und droht jeden mit Strafe der sich nicht an seine Anweisungen hält. Napoleon lässt die Tiere von nun an 7 Tage die Woche auf dem Feld und an dem Bau der Windmühle arbeiten. Die Tiere arbeiten bis an ihre Grenzen und ohne die Hilfe des Pferds Boxers wäre die Bau gar nicht erst zu schaffen. Da es nicht alle benötigten Materialen zum Bau der Mühle auf der Farm gibt ,entschloss sich Napoleon Handelsbeziehungen ,mit den Menschen zu führen. Die Tiere die etwas gegen diesen Handel hatten werden von den Hunden klein gehalten. Trotz aller Anstrengungen bleibt die erhoffte Steigerung der Ernte aus. In einer Novembernacht zerstört ein heftiger Sturm die fast fertige Windmühle. Napoleon gibt Schneeball die Schuld für den Unfall und die schlechte Ernte. Napoleon nutzt jede Gelegenheit um die Menschen und die Tiere über die schlechte Lage der Farm zu täuschen. Zwischenzeitlich protestierten die Hühner, weil diese ihre gesamten Eier an Napoleon abgeben sollen. Der Widerstand wurde mithilfe der Hunde nach 5 Tagen blutig beendet. Gerüchte machen die Runde, dass sich Schneeball auf einer Nachbarfarm aufhalten solle. Schnell suchte Napoleon in einen Schauprozess einen Sündenbock, er exekutierte dabei einige Schweine und Schafe die zugaben mit Schneeball Kontakt zu haben. Zusätzlich verbat Napoleon das Lied „Tiere Englands“ da dieses ein Lied der Revolution sei, und dies sei nun für allemal vorbei. Napoleon nennt sich von nun an „Führer aller Tiere“ und befehligt die Tiere weiter an der Mühle zu arbeiten. Der Führer schließt anschließend einen Handelsvertrag mit Frederick ab, dieser bezahlt allerdings mit Falschgeld und erklärt der Farm den Krieg. In einer Schlacht ,in der beide Seiten große Verluste erleiden, wird die Mühle erneut vernichtet. Die Tiere bauen erneut die Windmühle auf, ein halbes Jahr später stirbt Boxer an Altersschwäche. Führer Napoleon wird währenddessen Einstimmung zum Führer der Tier Republik gewählt.

Jahre später geht es den Tieren der Farm genauso schlecht wie zu Jones Zeiten.

Mr. Jones und viele der Tiere der ersten Stunde sind bereits gestorben und die Revolution verliert an Bestand.

Meine Meinung zum Buch:

Ich persönlich fand das Buch „Farm der Tiere“ sehr aufschlussreich. Dieses Buch klärt den Leser in einer leicht verständlichen Form über den Unterschied von Politsystemen auf. George Orwell ist es gelungen in seiner Parabel mithilfe von Tieren eine klare Aussage zu treffen, nämlich dass alle Systeme im Kern doch wieder Gleich sind. Ich habe in diesem Buch viele Antworten auf Fragen bekommen die ich mich nie getraut habe zu Fragen. Angefangen von der Frage wie ein Kommunisten System funktioniert bis hin zu den Gründen warum es scheitert. George Orwell hat für diese Geschichte Tiere statt Menschen in den Mittelpunkt gesetzt. Ich finde dies gut, da Tiere ein neutraleres Verhältnis zum Leser haben als Menschen. Allerdings ist es schade dass dieses Buch an einigen Stellen „künstlich“ in die Länge gezogen worden zu sein scheint. Trotzdem bin ich mit diesem Buch sehr zufrieden, und ich werde es so schnell nicht vergessen!

Wem ich das Buch empfehlen würde?

Ich würde dieses Buch Grundsätzlich jeden Jugendlichen im Alter ab 12 Jahren empfehlen. Da dieses auf Kindlich verträgliche Weise die verschiedenen Politischen Systeme erklärt. Angefangen vom Sozialismus bis hin zum Faschismus wird auf jedes System eingegangen. Sowohl auf die Vor- als auch auf die Nachteile der Systeme. Dieses Buch regt auch zum Nachdenken an (Warum? Wieso? Weshalb?). Jeder der Darsteller in dem Buch hat eine eigene Persönlichkeit und wirkt nicht Monoton. Sodass auch Kinder eine Motivation haben weiterzulesen und nachzudenken. George Orwell ist es gelungen sowohl ein Märchen als auch Politische Hintergründe in einem Buch zu verbinden. Und je nachdem was man lesen (oder verstehen) möchte bekommt man entweder ein gutes Märchen oder eine Politisch Orientierte Geschichte zu lesen.

Wer war eigentlich George Orwell?

George Orwell (geb. Blair) wurde am 25.Juni.1903 in Indien geboren, er war der Sohn von Ida Mabel Blair und Richard Walmesley. Seine Kindheit verbrachte die Schriftsteller in England, dort Besuchte er die Schule und Studierte.

Um 1922 wurde er Polizeibeamter der Polizei von Burma (Afrika) , diese verlies er im Jahre 1926 aus Politischen Gründen. 1927 kehrte er dann wieder nach England zurück um Schriftsteller zu werden. Mit Gelegenheits Jobs und hielt er sich über Wasser. Schließlich erschien 1934 sein erstes Buch: Tage in Burma. Während des 2. Weltkrieges schreibt Orwell sein erstes großes Buch mit dem Titel „Animal Farm“ (zu Deutsch „Farm der Tiere“).

Sein bekanntestes Buch war allerdings der im Jahre 1949 erschiene Roman „1984“. Seine Vorstellungen von der Zukunft, haben die spätere Science Fiction maßgeblich beeinflusst.

George Orwell starb im Alter von 46 Jahren an Tuberkulose.

Meine Quellen:

Der Brockhaus Multimedial 2006 – Wikipedia.de/wiki/George_Orwell – Buch: Farm der Tiere

Danke schionmal im Vorraus! :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Homer! ^^

Ich studiere Anglistik, ist das professionell genug? *g*

Ich könnte dir deinen englischen Text eventuell verbessern (ich übernehme aber keine Garantie dafür, daß dann alles stimmt *g*), allerdings müßte ich dann einiges umstellen, etwas weglassen, woanders hinzufügen, kurz, es würde wohl ein wenig anders aussehen als dein ursprünglicher Entwurf, der zwar nicht schlecht ist, aber doch einige sehr arge Fehler in sich hat. Man versteht, was du sagen willst, keine Sorge, aber daß dein Lehrer das auch so locker sehen wird, glaube ich nicht. *g*

Ich hätte da aber ne Frage, der erste Abschnitt ist doch so ziemlich allgemein gehalten, ich würde da nicht alles in Simple Past setzen, denn manches von dem, was du da schreibst, ist ja bestimmt immernoch so (zB das mit der katholischen Kirche)... ist das irgendwie ne Vorgabe deines Lehrers oder warum muß das unbedingt Simple Past sein? :blink:

Dann noch eine Frage, soll ich auf British oder American English schauen oder ist das egal (in der Schule tendiert man dazu, daß es egal ist, aber ich frage trotzdem lieber nach)?

Oh und die vielleicht wichtigste Frage: Soll ich das dir überhaupt noch korrigieren oder ist es schon zu spät? *lol*

Was den deutschen Text angeht, ich hab mal Deutsch studiert, aber leider kann ich die neuen Rechtschreib-Regeln nicht, ich glaube, da lasse ich mal die Finger von. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.