Zum Inhalt springen
...Arroganz durch Kompetenz

Star Trek: Away Team unter XP?


Clydos

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe vor kurzem Away Team gekauft und möchte es gern unter XP spielen. Aber sowohl normal gestartet als auch im Kompatibilitätsmodus kommt nur für ne halbe Minute das Anfangsbild (Star Trek - Away Team mit der Adresse www.stawayteam.com) und danach beendet sich das Prog einfach wieder ... :-( Habt Ihr ne Ahnung, was das sein kann? Ach ja, die Demo-Version funktioniert ohne Probleme unter XP! Gibt es von Away Team eine spezielle Version für XP?

Vielen Dank im Voraus,

Clydos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es auch mal auf XP installiert und es ging wundersamerweise ohne Probleme... allerdings habe ich auf meinem XP-Laptop noch nie System-Updates durchgeführt, ich habe also noch das XP, wie es war, als ich den Laptop bekommen habe... vielleicht liegts evtl auch daran? *hilflos mit den Armen ruder* *ggg*

Allerdings klingt das Problem ähnlich wie das, welches ich mit Elite Force II hatte... Spiel startet mit Titelbildschirm und beendet sich dann einfach wieder, oder besser, es crasht gleich das gesamte System... meine Lösung war, es unter Win 98 SE zu installieren, da gings dann... uhem. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

Hm, ich finde es halt seltsam, dass die Demoversion ohne Probleme funktioniert, die originale Vollversion allerdings nicht. *ebenfallshilflosmitdenArmenruder*

Ich habe probiert, Win98 über Microsofts Virtual PC zu installieren, was auch wunderbar geklappt hat. Dann habe ich Away Team installiert, was auch ging. Nur starten kann ich es damit wieder nicht. Diesmal bleibt aber der Ladebildschirm ewig stehen.

Hm, ein spezieller XP-Patch ist Euch nicht bekannt, oder?

Gruß und danke nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Danke für den Hinweis ... Hm, aber ob ich "nur" wegen AT nen alten Treiber draufmache? Weiß nicht ... Hab das Spiel mal auf einem anderen XP-Rechner mit Service Pack 1 installiert und da lief es ohne Probleme. Vielleicht liegt es am SP? Andererseits: Wie gesagt, die Demoversion funktioniert auf meinem System, warum nicht die (originale, selberverständlich) Vollversion? :_(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.