Zum Inhalt springen
mit Hubschraubern im Arsch

Neue, große Legacy-Mod


Alessandro

Empfohlene Beiträge

STGalaxy: Zu Beginn erstmal vielen Dank für diese Gelegenheit ein exklusives Interview mit euch zu führen. Wir begrüßen es sehr, dass wir für euch Ultimate Universe in der deutschen ST Gaming Community vorstellen dürfen.

UUMod: Wir bedanken uns beim ST Galaxy Network für das Betatesting und das Interview! Außerdem wollen wir ein Dankeschön an alle deutschen ST Gamer loswerden!

STGalaxy: Fangen wir von Vorne an. Das gesamte Star Trek Gaming Fandom hat Legacy mit Spannung erwartet und alle waren begeistert, als Mad Doc verkündete, dass nach 5 Jahren Ruhe in der Spieleszene endlich wieder ein Star Trek Spiel in Entwicklung war. Was war dein erster Eindruck als du dann Legacy gestartet hast?

UUMod: Es machte Spaß, obwohl wir große Möglichkeiten für Verbesserungen sahen. Aus diesem Grund formte Chris Jones ein völlig neues Modding Team für Legacy.

STGalaxy: Am 14. April 2007 soll Star Trek: Legacy The Ultimate Universe zum Download bereitstehen. Wie fühlt sich das Team so kurz vor dem großen Auftritt?

UUMod: Das Team fühlt sich hervorragend kurz vor dem Release und wir sind sehr gespannt auf das, was die Community darüber denkt.

STGalaxy: Die Mod soll in 3 Stufen fertig gestellt werden.

Welche wichtigen Veränderungen habt ihr bisher in die Tat umgesetzt und worauf werden wir noch warten müssen, dass so noch nicht im ersten Release vorhanden sein wird?

UUMod: Ja, es gibt 3 Stufen für die Mod und in der erste Stufe werden viele neue Dinge enthalten sein, so z.B. Spezial-Modi im Einzelspieler, die Möglichkeit die originalen Kampagnen zu spielen wurde beibehalten, man kannt jetzt das Spiel speichern und sogar Nicht-Kampagnen Modi spielen, wie Historische Missionen, Originale Schlachten, One on One Modus, Armada Modus, Survival Modus, Evolution Modus und System Conquest.

Zusätzlich wurde ein Mapeditor-Button im User Interface angelegt um diesen leichter zu betreten. Die erste Stufe wird außerdem eine Vielzahl an neuen ENT-, TOS- und TNG- Schiffen anbieten, zusammen mit Schiffen aus dem Terran Empire, Sektion 31 und romulanischen Schiffen. Spezielle Deep Space 9 Maps sind auch dabei…

(Stufe 2 wird 8 spielbare Rassen haben, Stufe 3 wird 16 spielbare Rassen haben)

STGalaxy: Kannst du für alle, die mit Ultimate Universe (noch) nichts anfangen können beschreiben wie alles angefangen hat? Was sind eure Vorstellungen und Ziele? Was können wir erwarten, ohne zuviel vorweg zu nehmen?

UUMod: Ich würde sagen, dass wir ein ziemlich großes Team geformt haben, das sich dazu bekennt Legacy so zu verbessern und zu machen, wie es von Anfang an gedacht war aber dennoch „canon“ und mehr zu bleiben. Unser Ziel ist es der Star Trek Community in der Welt etwas zu geben, dass sie gedacht hat nicht bekommen zu haben oder für sie noch nicht völlig fertiggestellt war damit es der Trek-Geschichte entspricht. Das Ultimate Universe Team ist etwas einzigartiges, in dem jeder so arbeitet, als währen wir ein professionelles Team in der Spieleindustrie. Chris Jones hat einige der besten Leute zusammengebracht und damit deren vielseitigen Talente in das Ultimate Universe Mod Team.

STGalaxy: In den 3 Monten, in denen uns Legacy zur Verfügung steht sind immer wieder kleinere Modifikationen veröffentlicht worden. Ihr wart sehr engagiert darin, positiv herausstechende Mods in die UU Mod zu integrieren. Welche Mods fließen in Ultimate Universe zusammen?

UUMod: Zu Beginn der Arbeit haben wir kleinere Modifikationen eingebunden. Trotzdem haben wir für unser erstes Release ein paar von den Leuten rekrutiert, die an kleineren Mod-Packs arbeiteten um das Spiel zu verbessern. Zum Beispiel haben wir Miri’s Hot, der seine Erfahrungen mit seinen Explosion-Packs mit sich brachte ins Team aufgenommen, wodurch jetzt viele der Explosionen im Spiel verbessert wurden.

Ansonsten sind vorhanden die Community Mod von Trickster, DieTactical Enhancement Mod von Psycho, TOS und TNG Voice Mods von allena9 und ein paar neue Texturen von original Legacy-Schiffen bereitgestellt von Sovereign001 zusamen mit anderen… Manche dieser Mods mussten aufwendiger integriert werden da davon ein paar der originalen Dateien verändert wurden.

STGalaxy's Isnogud: Gibt es graphische Verbesserungen in der Mod?

UUMod: Ja, wir haben viele Verbesserungen der Grafik zustande gebracht, angefangen bei den Explosionen, über die Weltallhintergrund-Images, bis hin zu den neuen Texturen von Planeten und Schiffen.

STGalaxy: Werden sich die Systemanforderungen stark erhöhen, oder sollte es beim Benutzer auch jetzt noch laufen, wenn das Original läuft?

UUMod: Wir haben großen Wert auf diesen Aspekt gelegt. Wir haben viele neue Maps und Modi, die auf einer Vielzahl von PC-Systemen laufen. Wir haben auch einige Maps in denen viel los sein wird aber wir haben auch dort darauf geachtet, da wir wissen, dass viele Leute nicht so leistungsstarke Geräte haben.

STGalaxy: Wieviel Wert legt ihr auf das Balancing?

UUMod: In der Mod haben wir sehr viel in den ganzen Bereichen des Balancings gemacht und wenn es dazu kommt ergibt das eine riesige Liste. Ganz sicher wollen wir nicht, dass irgendeine Command Point Einstellung der totale Vorteil für eine Rasse ist, und das gibt es auch nicht. Viel Veränderungen wurden auch an der Torpedoanzahl und Torpedoschnelligkeit durchgeführt. Die Klingonen und die Romulaner wurden verstärkt, da diese im Vergleich zur Föderation um einiges schwächer waren.

STGalaxy’s Iceman775: Wird das Balancing canon oder arcade like sein?

UUMod: Wir haben versucht das Spiel so canon wie möglich zu machen, und gleichzeitig versucht realistisch zu sein was das Balancing betrifft und daran gemessen wie es sich in deiner eigenen Taktik im Spiel auswirken wird.

STGalaxy: Wir wissen, dass es enorme Probleme mit dem Beitreten von Spielen im Mehrspieler gibt. Wird UU dort Verbesserungen mit sich bringen z.B. durch einen verbesserten Netzwerk-Code?

UUMod: Zurzeit haben wir keine Verbindungsprobleme feststellen können, die vorhanden waren als das originale Legacy erschienen ist. Wir haben ein paar Veränderungen betreffend kleineren Fixes vorgenommen, aber wir werden uns damit erst zu einem späteren Zeitpunkt eingehender beschäftigen, da es eine sehr zeitintensive Angelegenheit ist und eine besondere Aufmerksamkeit verlangt.

Wir haben viele Spiele mit 6-8 Spieler Maps gespielt, die vollkommen stabil waren und keinerlei Lag im normalen Matching System aufgewiesen haben. Das bedeutet aber nicht, dass jetzt keine Probleme mehr auftauchen könnten.

STGalaxy: Bisher war das Spiel sehr actionlastig und wurde als stupide "Arcade-Action" betitelt. Die meisten Spieler waren schon von Anfang an dem immer gleichen Spielablauf vom Fliegen und Schießen aus allen Rohren überdrüssig und sind mittlerweile abgewandert. Was gedenkt die Ultimate Universe Mod daran zu ändern und wodurch? Wie wollt ihr mehr Tiefe ins Spiel zu bringen?

UUMod: Wir haben sehr viel mehr Spieltiefe ins Spiel gebracht angefangen bei den jetzt viel größeren Maps, vergrößerte Waffen Loadouts, Balancing der Schiffe aller Rassen, die Explosionenen wurden verbessert, Die KI ist jetzt um ein vielfaches aggressiver und wird euch jagen sobald ihr auf Warp geht. Die Schatteneffekte sind besser, neue Voiceovers und eine Vielzahl an originalgetreuen Waffen werden jetzt bei allen Rassen angewandt. Ihr werdet nicht enttäuscht sein von dem was ihr zu sehen bekommt.

STGalaxy’s Isnogud: Wird es neue Gefechtsarten geben z.B., dass man in die gegnerische Basis eindringt und etwas gezielt zerstören muss?

UUMod: Ganz genau, es wird spezielle Spielmodi mit kleineren Aufträgen und einer kleinen Story-Line geben. Lies im Interview weiter für zusätzliche Features, die diese Frage betrifft.

STGalaxy: Um hier gleich anzuschließen… welche Spielmodi werden jetzt im Spiel sein und welche werden mit den nächsten Versionen folgen?

UUMod: Historische Missionen, Original Schlachten, One on One, Survival, Evolution und System Conquest. Der Mapeditor ist auch ein Feature, das ihr auswählen könnt. Kampagnen, Nicht-Kampagnen Modi, alle Missionen – spielt die originale Storyline Kampagne, startet & speichert egal wann und in welcher Mission. Wählt selber ob ihr in ENT, TOS, TMP oder TNG startet.

STGalaxy: In der Zeit nachdem verkündet wurde, dass Legacy in Entwicklung ist, das war Anfang 2006, wurden viele Features angesprochen, die womöglich im Spiel sein werden. Dabei verhießen Features wie ein Battle Recorder, eine Art RPG-Element, ein Tug-of-War-Modus und viele andere, erstklassige Features sehr viel Hoffnungsvolles und Ermutigendes. Nun wissen wir, dass so gut wie alle Features nicht vorhanden sind und die Gründe sind unbekannt. Dennoch behaupten manche Leute, dass die Features in den Dateien schlummern und nur darauf warten freigeschaltet zu werden. Was kannst du uns darüber erzählen?

UUMod: Ich kann verraten, dass wir viele dieser Features wie Tug of War Modus gefunden haben. Doch im Moment haben wir keinen Battle Recorder. Wir haben bisher Fraps benutzt um die ganzen Videoszenen zu machen die ihr gesehen habt. Und obwohl wir es im Moment nicht im Spiel haben ist es auf unserer Liste für einen späteren Release. Es gibt viele verschiedene Features und Verbesserungen in der Mod die, wie wir hoffen, ihr alle genießen werdet.

STGalaxy' Iceman775: Wird man nun Schiffe aufrüsten können?

UUMod: Diesemal noch nicht.. Wir arbeiten gerade an etwas dieser Art. Es ist aber noch in Entwicklung und wird erst später veröffentlicht.

STGalaxy’s Isnogud: Wie hat sich die Art das Spiel zu spielen verändert. Kann man jetzt mehr Schiffe kontrollieren oder gibt es bessere Befehle die man ihnen erteilen kann?

UUMod: Ja, es gibt eine Menge an Änderungen betreffend dem Mikromanagement wie z.B. das Benutzen von „STRG + F“ wenn du ein Schiff aus deiner Flotte anvisierst, kannst du dieses individuell reparieren. Auch die Gegnerischen Schiffe können sich jetzt selber reparieren, so wie du es selbst tun würdest, wird es auch dein Gegner tun.

STGalaxy: Legacy leidet selbst nach zwei Patches unter einer enormen Fülle an Bugs. Sogar Umfragen ergeben, dass durch die Patches kaum Besserungen eingetreten sind. Besonders im Hinblick auf den Access Violation Fehler und die Sache mit dem Subsystem Targeting. Habt ihr diese Bugs beheben können?

UUMod: Legacy und seine enorme Fülle an Bugs ist etwas, dass wir versucht haben zu einem bestimmten Grad zu reparieren. Obwohl wir noch immer daran arbeiten, werdet ihr die Verbesserungen sehen und spüren. Bei manchen Stellen tritt der Access Violation Error noch auf. Das ist etwas, woran wir noch immer zu arbeiten haben, obwohl es jetzt nicht wirklich oft aufgetaucht ist, wenn überhaupt.

STGalaxy: Es ist offensichtlich, dass Legacy für die Xbox360 entwickelt wurde. Entsprechend ist auch das User Interface und Bedienung sehr consolenlastig.

UUMod: Ja, zu einem bestimmten Grad wirkt es immer noch ziemlich konsolig mit dem Interface, und wir haben versucht etwas eigenes daraus zu machen, aber wir können bis jetzt nur das machen wie es ist.

STGalaxy: Nun ist bekannt, dass ihr das UI komplett umgekrempelt habt. Mit was können wir rechnen, wenn wir zum ersten mal Star Trek: Legacy: The Ultimate Universe starten dürfen?

UUMod: Ihr werdet einen neuen Splash Screen sehen, ein neues Video für die Ultimate Universe Mod, sowohl auch das Chris Jones Gaming Introvideo und dann werdet ihr direkt in das Lobby Menü gelangen. Einmal dort werdet ihr eine Anzahl an an Meübuttons mit ein paar verschiedenen Bereichen in denen ihr zwischen dem Einzelspieler bis Mehrspieler wählen könnt.

STGalaxy's Iceman775: Inwieweit wird die Spiele Mechanik verändert?

UUMod: Das ist eine großartige Frage und ich bin froh, dass du sie gefragt hast. Wir haben viel an der Aggressivität der AI gegenüber dem Spieler gemacht, auch sehr viel an der Umwelt so wie es eigentlich versprochen wurde, jede menge an den Explosionen, die deinen Feind tödlich treffen können wenn dein Schiff explodiert. Es wurden auch einige unwichtigere Veränderungen an der Physik vorgenommen zusammen mit einer kompletten Überholung aller Rassen und derjenigen, die in späteren Versionen noch kommen.

STGalaxy: Kannst Du uns etwas über die Engine erzählen? Wie weit lässt sie sich verändern z.B. im Hinblick auf die bescheiden ausgefallene Physik? Werden in Zukunft Kollisionen möglich sein? Wird es mehr Dynamik im Weltall geben wie z.B. umher fliegende Asteroiden oder Kometen? Nicht zu vergessen die Planeten und deren Interaktion mit der Umwelt.

UUMod: Im Moment arbeiten wir an einer Möglichkeit, die es ermöglicht Schiffe kollidieren zu lassen. Das braucht noch etwas Zeit, aber wir sind uns sicher, dass wir das schaffen können. Ja, die Dynamik der Umgebung, wie zum Beispiel der Asteroiden und Kometen, die im All rumfliegen, ist etwas Ähnliches wie die Physik und wird ebenfalls etwas Zeit in Anspruch nehmen. Was die Planeten angeht, so ist dies ebenfalls eine Sache an der wir arbeiten und was ebenfalls Zeit braucht, aber wir arbeiten an allen Ebenen, die Sie gefragt haben.

STGalaxy: Wenn man Legacy spielt fällt einem sofort die enorme Ähnlichkeit zu Activision’s Armada 2 auf, was wohl daran liegt, dass Legacy die Armada 2 Engine benutzt. Ist die Engine, was das modden betrifft den gleichen Beschränkungen unterworfen wie Armada 2 oder bestehen Unterschiede?

UUMod: Was die Engine betrifft, so ist diese fast identisch, wenn es um den Map Editor geht. Wer sich jedoch die Zeilen in den Dateien angesehen hat, der wird feststellen, dass drei Engines zusammengepatched wurden und dennoch viel vom Code unvollständig ist. Man kann sagen, dass sie in gewisser Hinsicht gleich sind und wiederrum anders. Einige Aspekte des Mikromanagements der Schiffe sind in Legacy vorhanden und in Armada II nicht, jedoch ist Armada II mausgesteuert und Legacy Xbox360-Controllergesteuert.

STGalaxy: Mittlerweile seid ihr schon über 20 Leute im Team.

Wie man im offiziellen Forum sieht ist das UU-Team sehr eifrig dabei Fortschritte zu erzielen. Was habt ihr bisher erreichen können und wie klappt die Zusammenarbeit?

UUMod: Momentan arbeiten 40 Leute an der Mod und ich würde sagen, das dass Teamwork, welches auf ein gemeinsames Ziel hinarbeitet, etwas ist, das mich und Chris Jones stolz macht ein Teil davon zu sein. Wir arbeiten nicht nach einem festgelegten Zeitplan. Wir kommunizieren miteinander unter anderem via email, IM, Teamspeak oder über das Telefon, wenn wir im selben Land sind. Ich bin stolz darauf, wie Chris Jones auch, ein Teil einer solch großartigen Gruppe zu sein und wir sehen erst den Anfang von den Möglichkeiten mit diesem großartigen Team.

STGalaxy: Es ist aus meiner Erfahrung heraus etwas einzigartiges, wunderbares, dass sich Modder aus allen möglichen Nationen und Sprachen zu einem großen Modding Team zusammenfinden und gemeinsam mit einem so großen Engagement und Ideenreichtum versuchen etwas Großartiges für alle zu vollbringen. Das hat es so noch nie in der ST Gaming Community gegeben - es ist was Star Trek immer ausgemacht hat. Was glaubt ihr, woran das liegt?

UUMod: Ich würde sagen dafür gibt es nur zwei Worte: „Star Trek“. Wir haben Leute im Team aus sechs verschiedenen Ländern, die zusammenkommen und als ein Team an der Mod zusammenarbeiten, weil sie Star Trek lieben und sie ihren Beitrag zum Franchise leisten wollen und um das Spiel auf ein Niveau zu bringen, so dass auch „Nicht-Star Trek-Spieler“ Lust auf das Spiel Star Trek: Legacy bekommen. Ich glaube es ist dieses gemeinsame Ziel und diese gemeinsame Leidenschaft, die all die unterschiedlichen Nationalitäten in unserer Mod zusammengebracht hat. Ein großer Teil unserer Kameradschaft hat mit der entspannten Atmosphäre auf unserem Teamspeak Server zu tun. Wir arbeiten nicht mit Deadlines, was Teammitglieder als etwas sehr positives begrüßt haben. Selbst so kurz vor dem Release ist das Team ziemlich entspannt und arbeitet mit einer normalen Geschwindigkeit.

STGalaxy: Es wird immer von einer Überraschung berichtet, etwas, dass alles bisherige in den Schatten stellt.

Und wenn das mein Ende ist…ich frage jetzt die verbotene Frage: Mit was spannt ihr die Fans so enorm auf die Folter?

UUMod: Ah, die große Überraschung! Nun, es wäre keine Überraschung, wenn ich die Katze aus dem Sack lassen würde. Alles was ich sage ist, dass wir jemand Bekanntes vorweisen werden, der in dieser Industrie gearbeitet hat usw. …. Wir werden bald diesbezüglich eine Ankündigung machen.…

Meldung von http://www.st-galaxy.de (geschrieben von amb)

Ist zwar iwie auch Konkurrenzwerbung, aber für Legacy-Gamer ne Wichtige News. Homepage der Mod mit Bilder, Trailer und vieles mehr:

http://www.ultimateuniversemod.net/

Wenn der Thread net Ok ist, einfach löschen, ist net bös gemeint und bin auch net auf der anderen Seite im Team.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.