Zum Inhalt springen
...mit 50% weniger Fett

Voyager Season 2


shane

Empfohlene Beiträge

So seit langem habe ich mir wieder alle Folgen der zweiten Season von Voyager angeschaut. Bisher hatte ich die zweite als einer der schlechtesten Voyagerstaffeln in Erinnerung. Für mich war das im Rückblick einfach nur die Seska/ Kazonstaffel. Nach meinem privaten Rerun musste ich mit Erstaunen meine Meinung revidieren. Vielleicht hat ja der eine oder andere meine Reviews zu den einzelnen Folgen mitgelesen. Durchweg bekamen die Einzelfolgen eigentlich ziemlich gute Noten. Lediglich die besagten Auftritte von Seska/ Jonas und den Kazon fand ich irgendwie unglücklich. Das Konzept von immer wieder auftauchenden Feinden funktioniert bei DS9 grossartig- Bei Voyager,wo die Prämisse der Serie ist, schnellstens einen Weg nach Hause zu finden, ging es ziemlich in die Hose. Glücklicherweise haben die Drehbuchauotoren diesen Fehler nicht wiederholt. Ansonsten bot die 2 Staffel viele Folgen mit moralischen Bezug oder einer Botschaft. Im nachfolgenden liste ich nochmal meine Bewertungen der einzelnen Folgen nach Schulnoten auf:

Die 37iger 3-

Der Namenlose 2

Das Holo- Syndrom 1

Elogium 3+

Der Zeitstrom 2

Die Raumverzerrung 1-

Der Höllenplanet 2

Rätselhafte Visionen 2

Tattoo 2

Suspiria 1

Das Signal 4

Resistance 2+

Prototyp 2

Allianzen 2-

Die Schwelle 5

Gewalt 1

Der Flugkörper 2-

Todessehnsucht 1

Lebensanzeichen 3

Der Verräter 4

Die Verdopplung 3+

Unschuld 1

Das Ultimatum 1

Tuvix 1

Entscheidungen 2-

Basics 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich bin heute bei "Die Schwelle" angelangt - "Flugkörper" habe ich aber auch schon geguckt. Ich finde Staffel 2 gar nicht so übel, wenn ich auch nicht gerade ein Kazon-Fan bin... Wieder so eine wilde Kriegerrasse, nur mit weniger Kultur als die Klingonen, die mir da weit lieber sind. Irgendwie habe ich die Klingonen sehr bei VOY vermisst, aber die hätten da ja nicht ins Konzept gepaßt. Dafür hatte DS9 ja einige spitzenmäßige Klingonenfolgen....

Die 37iger 1

Der Namenlose 2

Das Holo- Syndrom 1

Elogium 5

Der Zeitstrom 1

Die Raumverzerrung 1

Der Höllenplanet 2

Rätselhafte Visionen 1

Tattoo 1

Suspiria 2

Das Signal 5

Resistance 1

Prototyp 2

Allianzen 3

Die Schwelle 2

Flugkörper 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.