Zum Inhalt springen
...von der schönen Bäckerin

empfehlung


Wartok

Empfohlene Beiträge

Also ich hab "Federation" mal gelesen vor ein paar Jahren... die Tatsache, daß ich mich kaum dran erinnern kann, was passierte, verheißt nichts Gutes... *lol* ich erinnere mich andererseits aber auch genau, wenn ich ein Buch NICHT mochte... von daher schätze ich mal, daß ich es mittelmäßig fand. *g*

Was ich dir noch empfehlen würde, wäre TNGs "Into The Nebula" oder, wenn du lachen willst, "Q-In-Law". Ich fand auch "I, Q" gut. Wobei ich andererseits sagen muß, daß die TNG-Romane im Allgemeinen eher mies sind, ich hab sie alle hier und find nichtmal ne Handvoll wirklich gut.

Was TOS angeht, so kann ich dir "Strangers From The Sky" empfehlen, das gefiel mir unheimlich gut. :smiling: Die Autorin dieses Buches hat auch einen relativ neuen Roman geschrieben namens "Burning Dreams", in dem es um die Vorgeschichte von Christopher Pike geht, das gefiel mir als Pike-Fan auch sehr gut. Kann ich dir auch empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ehm into the nebula hab ich gefunden fang ich mal mit an

ICh Q hab ich gelessen

nja bei tng stimmt schon das net soviele gute gibt aber die Dominion reihe ist net schlecht

und ich weiss jetzt net obs zu tng gehört aber die schatner reihe gefiel mir ganz gut obwohl die geschichten abenzu ein bisschen übertrieben waren.

echt schade das es so wenig bücher von ds9 gibt die die ich davon kenn sind sehr gut wie saratoga und gefallene helden

vielleicht erbarmt sich heyne und bringt bald mal wieder die neuesten raus

gruss wartok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Dominion Reihe besteht ja auch zur Hälfte aus DS9-Büchern *ggg*... aber mir gefielen die auch, du hast recht. :thumbup: Daran erinnere ich mich, daß ich die sehr mochte.

Nee, Shatners Bücher gehören nicht zu TNG. ^^ Der hat sein "eigenes" Universum erschaffen, das sogenannte "Shatnerverse". Ich hab seine Bücher (bis auf das neueste, das gibts nur als gebundenes bisher glaube ich und soviel Geld geb ich für n derartiges Geschreibsel nicht aus *ggg*) gelesen, und fands absolut unglaubwürdig und so ziemlich out of character (was die TNG-Crew angeht zumindest). Kirk kann alles, weiß alles, ist sowieso der Oberboß und alle Welt hört auf ihn und er muß dauernd Jean-Luc retten, der in eine Falle nach der nächsten tapst und zu doof ist, das vorher zu merken. Also nee. Nicht wirklich mein Geschmack - aber mag sein, daß ich da auch empfindlicher reagiere als andere. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen Kirk an sich... nur gegen den Super-Kirk in Shatners Büchern. *g* Hätte Shatner die TNG-Crew da rausgelassen, hätte ich die Bücher nie gekauft und hätt mich wohl auch nicht geärgert... aber naja... *ggg*

Mir ist btw noch ein TNG-Roman eingefallen, den ich mochte... und zwar "War Drums". Das meiste dreht sich um Worf und Klingonen und überhaupt, aber mir gefiel das richtig gut (und das will was heißen, ich mag eigentlich Klingonen gar nicht so richtig). ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.