Zum Inhalt springen
...der Brand in der Felsung!

Im Land der Saurier (1974)


Admiral Utopia

Empfohlene Beiträge

Ich habe viele Themen über viele alte Serien gelesen, doch diese war nicht dabei.

Also was haltet ihr von der originalen 74er Serie IM LAND DER SAURIER oder in Amisprache Land of the Lost.

Zwar ist die Dinoära vorbei, doch diese Serie vermisse ich bis heute und weder im TV noch auf DVD ist sie bis jetzt je erschienen.

Obwohl das eigentlich nur zur Hälfte stimmt. Denn ich glaube mal einige DVDs in Original Sprache gesehen zu haben.

Für kleine Gedächtnisslücken hier ein paar Hinweise auf die Serie:

Der Familienvater Rick Marshall und seine Kinder Will und Holly sind mit dem Schlauchboot unterwegs. Plötzlich ist da ein riesiger Wasserfall und sie stürzen hinunter. Als sie wieder zu sich kommen, lächelt sie ein T-Rex mit ziemlich plattem Schädel an. Die drei laufen was da Zeug hält und schaffen es in eine Höhle. In der sie für die erste Hälfte der Serie ihren permanenten Wohnsitz nehmen, da der Rex dort nicht rankommt.

Im Laufe der Serie stürzt die Höhle ein und die Familie zieht in eine Art haus, welches die Familie durch riesige Säulen vor dem Alosaurus Alice beschützt. Desweiteren tauschen Vater Rick und dessen Vater die Plätze, da der Darsteller von Rick nicht mehr wollte. Und die grünen zieschenden Sleastacs darf man da auch nicht vergessen.

Leider weiß ich nicht wie es am Ende ausging, da die Serie wohl abgesetzt wurde ohne richtig beendet worden zu sein.

Ich hoffe das hilft Eurer Erinnerung auf die Sprünge.

Als was haltet ihr davon ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

Es ist sehr schade, dass sich noch keiner zu IM LAND DER SAURIER (Land of the Lost) aus den 70ern geäußert hat. Ich habe gehofft, dass vielleicht der eine oder andere dabei ist, der mir helfen kann, mehr über die Serie zu finden.

Zum Beispiel bin ich auf der Suche nach dem deutschen Intro. Das original amerikanische Inrto bzw. dessen Soundtrack, ist einfach total besch... und passt mit seiner komischen happy Countrymusik, niemals zu der Serie. Der deutsche Soundtrack, bringt die Dramatik dessen was da passiert noch richtig mit rüber. Aber alles was man an deutschem Intro findet, ist das der 90er Serie, die mit dem 70er Original nichts gemeinsam hat. Außer die deutsche Titel-MUSIK, die ist mit der, der 70er Serie nahezu identisch.

Wer auch immer diesen Thread liest, ich hoffe er oder sie kann mir weiterhelfen. Vielleicht weiß ja sogar jemand, ob oder wann man die Serie mal in deutsch, mit deutschem Intro auf DVD kaufen kann.

Was die Serie besonders gut gemacht hat, sind die total primitiven Saurier und Sleestaks, doch gerade das hat mich damals immer etwas in Angst und Schrecken versetzt. Heute ist es interessant und auch ein wenig lustig. Aber dafür waren die Storys mit ihren vielen Mysterien über Zeit- und Dimensionstore usw. echt genial.

Für 2009 ist ein Kinofilm von Land of the Lost geplant. Doch durch die Charakterumschreibung in dem Film usw. glaube ich kaum, dass dieser jemals an die 70er Serie heranreichen wird.

Denn in dem Film werden wohl aus Vater Rick Marshall und dessen Kindern Holly und Will, wohl ein Doctor Rick Marshall mit seiner Assistentin Holly und Fremdenführer Will, die ins Land der Saurier geraten. Das allein ist schon total sch...

Dann lieber ein gut durchdachtes Sequel der Serie. Aber das liegt ja in letzter Zeit, leider weit außerhalb des Könnens der amerikanischen Autoren. Was heute nur noch zählt, sind Special Effects.

Ich möchte keinen neuen Dinosaurierfilm, ala Jurassic Park 3, ich möchte Im Land der Saurier, so wie ich es als Kind geliebt habe und immer noch sehr vermisse und dass gerne als tolles Sequel der 70er Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Seit 2009 gibt es den Film EINE FAST VERGESSENE WELT. Dabei handelt es sich um den bereits angekündigten neuen Film von IM LAND DER SAURIER. Wie ich bereits geschrieben habe halte ich nicht viel von dem Film. Er sieht zwar gut aus und ist nicht so primitiv dargestellt wie in den 70ern. Doch das macht der Film mit seiner Lächerlichen Art wieder kaputt.

Man hätte den Film oder sogar eine neue Serie machen können, die wie Lost ist und mit den Gegebenheiten der alten Serie aufbauen und weiterführen können. Denn die Mysterien und Geheimnisse der alten Serie, zusammen mit den heutigen Special-Effects wäre absolut genial. Dann noch der deutsche Soundtrack drüber und die Sache ist perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

Hey, ich suche auch vhs oder dvds von dieser serie. ich hatte damals als kleiner bub die serie bei meiner oma geschaut. musste immer nach der schule zu meiner oma und wurde dann von meiner mutter abgeholt. und das hatte immer gepasst das ich die serie sehen konnte. das war so ca. 1990-91. seit dem hab ich die nirgends wieder gesehen. aber die hat sich eingeprägt wie ein brandzeichen. ich vermisse solche alten serien. die neue verfilmung aus den 90ern kannste dagegen vergessen.

diese ausstrahlungsdaten hab ich bei wikipedia gefunden.

Deutschsprachige Erstausstrahlung 1. September 1990 auf RTLplus

RTLplus ist jetzt RTL. vielleicht kann man ja bei RTL mal anrufen oder mailen ob die diese serie mal wieder senden könnten. ich denk schon mal das die bei RTL noch im Archiv herumgammelt.

wäre geil wenn man auf diesen weg irgendwie an die staffeln kommen könnte.

versuch dein glück. viel erfolg.

meld dich mal wieder im board wenn du was neues hast oder was erreicht hast.

MfG.: DON VIDEO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.