Zum Inhalt springen
The Meatpeople you can trust!

"Blood and Fire" - Teil 1 des Fanfilms ab 20.12.08


Kapitän Stephan

Empfohlene Beiträge

Im Jahr 2007 konnte man noch einen sehr kurzen Trailer sehen, indem angekündigt wurde, „Blood and Fire“, der berüchtigte Zweiteiler aus der Reihe „New Voyages/Phase 2“ würde 2007 online gehen. Dann wurde Halloween 2008 als möglicher Starttermin festgelegt. Aufrund der vielen CGI-Elemente, die diese Folge aufweist wurde das wiederum verschoben. Jetzt steht das Datum der Internet-Premiere definitiv fest: Der 20. Dezember 2008.

David Gerrold schrieb nicht nur das Drehbuch zum New Voyages/Phase 2 Zweiteiler „Blood and Fire“ sondern er führte bei dieser Episode auch Regie. Darin spielen Star Trek-Schauspieler wie Denise Crosby (“Tasha Yar” aus TNG), Bill Blair (Darsteller verschiedener Aliens in TNG und DS9) mit und neben ihnen Evan Fowler und Bobby Rice. Rice, bekannt aus der Fan-Serie „Hidden Frontier“ verkörpert Captain Kirks Neffen, Peter, den wir zuletzt als Kind in der TOS-Folge „Spock außer Kontrolle“sahen. Die Veröffentlichung des Abschlusses “Blood and Fire: Teil 2”, Episode 5, ist für die nächsten Monate geplant.

Jetzt wurde einer neuer Trailer online gestellt, den Cutter Brian Q. Kelley (hat auch an IRON MAN gearbeitet) - inspiriert vom neuen Trailer zu JJ Abrams „Star Trek“ - für die Fans zusammengefügt hat. Danach sind die ersten 4 Minuten aus der neuen Folge zu sehen, natürlich alles deutsch untertitelt.

Neuer Trailer:

ttp://www.startrekphase2.de/files/04x04-teaser.zip

Handlung:

Verfolgt und beschädigt von wiederholten klingonischen Angriffen, muss die Enterprise auf den Notruf eines Föderations Forschungsschiffes reagieren. In ein paar Stunden wird das Schiff und die Crew von einem nahen Stern verschlungen werden und die Besatzung der Enterprise wird vom mysteriösen Horror verschlungen der beide Schiffe bedroht, während die Klingonen zusehen und abwarten.

In dieser Horror-Geschichte ist die Enterprise gefangen zwischen einer unheilbaren Seuche, die droht die Galaxie zu überrennen, dem Sog eines sterbenden Sterns und den Klingonen die auf der Lauer liegen, bereit zum Angriff. Wie die besten Star Trek Folgen zeigt „Blood and Fire“ wie die Enterprise Crew sich ihren menschlichen Ängsten und Unzulänglichkeiten stellt und abwiegt wie viel persönliches Risiko sie einbringen um die Leute um sich herum zu retten.

Gerrold schrieb die Gesichte über die Seuche als Metapher für die AIDS Pandemie – und die Episode ist den begabten Star Trek Größen gewidmet, die die Welt an diese Krankheit verloren hat: William Ware Theis, Mike Minor und Merritt Butrick („David Marcus“ aus ST:II und III). Es war auch Gerrolds Absicht, die Vorbehalte der Leute gegenüber einer kleinen Spende zu lockern, die weitreichende Erfolge hat: die Blutspende. Ursprünglich basierend auf einem TNG-Drehbuch, das verschoben wurde, weil es ein schwules Crewmitglied an Bord der Enterprise enthielt, ist Star Trek New Voyages: Phase 2`s „Blood and Fire“ eine Ehrung an Gene Roddenberrys Vision einer Zukunft ohne Vorurteile indem es ein homosexuelles Paar als Teil der Handlung zeigt.

Deutsches eMagazin zu Phase 2

Nachdem die beliebten STP2 eMagazins aus den USA überraschend eingestellt wurden, und Artikel von und über die Show jetzt als HTML-Seiten den Fans zu Verfügung stehen, wurde von den deutschen Phase 2-Verantwortlichen kurzerhand ein deutsches Magazin herausgeben. Neben einem eigens verfassten Vorwort sind alle Artikel in Ausgabe #1 aus dem englischen Übersetzt – aber sie waren vorher noch nie in einem eMagazin gesammelt worden.

In Ausgabe #2, die letzte Woche online ging, ist der erste von voraussichtlich mehreren eigens für die deutschen Fans verfasste Artikel mit dem Titel „Die Musik gibt den Ton an“ erschienen.

http://www.startrekphase2.de/de/emagazine_deutsch.html

eMag#1

http://www.startrekphase2.de/files/stp2d_emag_001.pdf.zip

eMag#2

http://www.startrekphase2.de/files/stp2d_emag_002.pdf.zip

post-7688-1229015936_thumb.jpg

Bearbeitet von Kapitän Stephan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dumme frage: gibts das video evtl in besserer qualität? das sieht ja furchtbar aus ;)

Tja, ich arbeite dran, Daniel.

Das Ur-video stammt übrigens von Youtube, dort hat der Cutter Brian Q. Kelley den Trailer veröffentlicht.

Ich habe dann ein AVI draus gemacht, aber dabei hat das untertiteln nicht funktioniert.

Mein spanischer STP2 Kollege hat mir dann eine MP4 Datei geschickt und mein Kollege aus Köln, Peter Walker, der die deutsche STP2 Website betreut, hat dann die Untertitel eingebunden, das 16:9 Format eingefügt und den neuen Trailer zusammen mit den ersten 4 Minuten als 1 Datei zum DL angeboten.

Zuerst war es nur ein Stream, aber ich weiß ja, wie gerne die Fans Trailer runterladen.

Was die Qualität angeht - ich frage mal den Cutter, ob er eine besser Version hat.

- :rolleyes: aber der neue "Star Trek" Trailer von Abrams wurde ja auch als grotten schlechtes Stady-cam Video online gestellt. :dumdiedum:

Und sooo schlecht is die Qualität doch auch nicht, oder?

*grin*

-Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der deutsche Mirror hat jetzt die Zugangsdaten zur 1. Folge "blood and fire" aus den USA erhalten.

Sind im Moment am runterladen.

Wahrscheinlich wird die Folge sogar wieder sofort als Download erhältlich sein.

Für "Blood and Fire" wurde die Zusammenarbeit mit dem Stream-Dienst "DragonFly" vorerst beendet.

Die anderen Folgen, "World enough and Time" sowie "To Serve all my Days 1969" werden weiterhin via DragonFly erhältlich sein.

"World enough and Time" könnt ihr aber auch auf TREKNEWS und mit oder ohne deutsche Untertitel auf der deutschen Phase 2 Seite runterladen.

Eine europäische PAL-Version der neuen WEaT-DVD ist in Arbeit. Die US-Version ist ja NTSC und enthält nur englische und japanische Untertitel.

Kleiner Wermutstropfen bei "Blood and Fire":

Wie früher wurde BaF in einzelnen Akten veröffentlicht. Aber sobald wir Zeit haben, machen wir daraus eine nette DivX-Datei mit Untertiteln

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Bearbeitet von Kapitän Stephan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dieses vorzeitige Weihnachtsgeschenk!

ho ho ho - Kannst mich "Nikolaus" nennen, Shane.

Aber Spaß beiseite.

Hier ist (einer) der Mirrors der schon jetzt die einzelnen Akte von "Blood and Fire" Teil 1 als MP4 Dateien hostet:

http://phase2trek.us/media/BAF/

Viel Spaß beim runterladen und fröhliche Weihnachten (in 4 Tagen) wünscht euch das Phase 2 Deutschland Team.

p.s.

Sobald eine DivX Datei erstellt wurde, fangen wir an die Untertitel-Datei zu schreiben. Das Skirpt ist ja schon seit Anfang des Jahres fertig übersetzt.

Frohe Weihnachten euch allen!

-Stephan

Star Trek: Phase 2 Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, das mit der Tatsache, das "Blood and Fire" Teil 1 nicht via DragonFly als Stream online sein wird, ist wohl `ne Ente.

Es gibt ein Banner, das auf DragonFly hinweist und auf der offiziellen BaF-Teil 1 Downloadpage steht, das DragonFly wohl erst in einigen Tagen den Stream anbieten wird.

Doofe Des-informations-Politik im Internet! :wallbash:

Hier nun die offizielle US-Downloadpage vom 1. Teil:

http://www.startreknewvoyages.com/episode_baf01.html

Ist halt auch nur der Mirror, den ich oben gepostet habe + der BitTorrent Anbieter.

Bearbeitet von Kapitän Stephan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ca. 45 Minuten, dann wird das deutsche Phase 2 Team (in dem Fall ich) mit der Schaffung von deutschen Untertiteln in SRT-Format beginnen.

Da ich aber in einem Restaurant arbeite und die Weihnachtsfeiertage bevorstehen, erwartet bitte nicht, das die deutschen Untertitel allzubald online sein werden.

Heute kann ich noch bis ca. 17 Uhr daran arbeiten.

Wie es nächste Woche aussieht, weiß ich noch nicht.

-Stephan

Phase 2 Deutschland / Übersetzer "Blood and Fire" Teil 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.