Zum Inhalt springen
...wir sind die Coolsten, denn wir cruisen!

Wildfire mit Nana Visitor


Empfohlene Beiträge

Da nun die halbe Serie auf VOX fast schon ´rum ist, möchte ich endlich einen Thread zu "Wildfire" mit Nana Visitor (wir alle kennen sie als Major Kira aus DS9) eröffnen.

"Wildfire" ist eine 52-teilige, familienfreundliche Dramaserie, die im Rennpferdemilieu spielt. Die Haupthelden der Geschichte sind das Rennpferd Wildfire und seine Reiterin Kris Furillo, die aus dem Jugendgefängnis entlassen, durch ihren Reitlehrer Pablo eine Stelle als Pferdepflegerin und Bereiterin auf einer Vollblutzuchtfarm in Kalifornien erhält. Trotz anfänglicher Skepis der Pferdezüchterin und Chefin des Betriebes Jean Ritter (Nana Visitor) arbeitet sich Chris im Laufe der Zeit zum erfolgreichen Jockey hoch.

Zugegeben, "Wildfire" begann in den ersten Folgen etwas seicht mit eher oberflächlich wirkenden Charakteren als typische Teenie-Serie, ist aber mittlerweile zu einer spannenden Mischung aus Soap und Pferdegeschichte, einer Art "Dallas" auf der Rennbahn, geworden, wobei sich auch die Charaktere im Laufe der Zeit weiter entwickelten. Denn anders als bei den üblichen Pferde-TV-Serien wie "Black Beauty" oder "Black der schwarze Blitz" wird hier eine Geschichte mit durchgehendem Handlungsbogen erzählt, bei der nicht bloss die Pferde, sondern oft vielmehr das Leben und Lieben der Pferdeleute, finanzielle Krisen, Dopingskandale, Spielsucht etc. im Vordergrund stehen.

Nana Visitor, atraktiv wie eh und jeh, macht als Darstellerin der Pferdezüchterin und Mutter zweier Söhne, die zwischen ihrem Ex-Mann und ihrem neuen Liebhaber steht, einen soliden und überzeugenden Job und besonders zu erwähnen ist auch noch der Charakter des manchmal geheimnisvollen Trainers Pablo Betard (Greg Serano), der so manche tatsächlich brauchbare Pferdeweisheit von sich gibt, und einen Pferdetrainer darstellt, wie ich einige im realen Leben kannte.

Ganz klar, "Wildfire" ist eine Soap mit Herz und das Happy End ist dabei, im Gegensatz zum wahren Leben, wohl vorprogrammiert (?). Was kümmern mich die schlechten Kritiken auf deutschen Websites, ich habe bisher keine Folge verpaßt und möchte als alter Pferdefreund diese Serie nicht missen und so manches was den Pferdeleuten darin wiederfährt, kommt mir gar nicht so unbekannt vor, obwohl ich seit 30 Jahren im Turnierpferdemilieu lebe und arbeite, und nicht auf der Rennbahn...

Allzuviele Pferdefreunde gibt es hier im Forum ausser mir ja nicht, aber trotzdem mal so in die Runde gefragt: guckt hier irgendjemand "Wildfire" vielleicht wegen Nana Visitor?

"Wildfire" läuft täglich um 14h auf VOX und wird am darauffolgenden Vormittag wiederholt.

post-1868-1229119745_thumb.jpg

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.