Zum Inhalt springen
so Niveaulos, dass 2D bequem ausreicht.

ich hab ein Rätsel bekommen, wer kann helfen


scorpie

Empfohlene Beiträge

Hi alle,

hoffe mir kann wer sagen welche Episode und von was damit gemeint ist. Ich weiß nicht um was es sich da handelt. Enterprise, Voyager, Deep Space Nine usw.

A lone ensign crashes his/her shuttle pod on a planet. All he/she has is a calender.

When Starfleet finds him/her 12 months later, alive and healthy, how did he/she not starve to death?

Ein Kadett macht mit einer Raumfähre eine Bruchlandung auf eienem Planeten, er oder sie hat nur einen Kalender.

Die Sternenflotte findet ihn/sie ein Jahr später, wie hat er/sie überlebt?

Ich hab echt keine Ahnung

Der Kinofilm "auf der Suche nach Mr. Spock" wirds ja ned sein, dann gabs mal was wo Diana Troi auf nem Planeten abegstürtz si - iwas mit ner Ölpfütze und ich mein mich vage zu erinnern das es bei Deep Space... mal so was ähnliches gab.

Hat da wer ne Ahnung, weil ich jetzt ungern ne Seite suchen würde und auch keine Lust habe mir die Beschreibeungen sämmtlicher Folgen von Star Trek duchzulesen.

Danke schon mal

Scorpie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voyager: Folge 6x06 Rätsel

Das war ne Joke-Frage von Neelix an (den Vulkanier) Tuvok (der sein Gedächtnis verloren hatte):

Die Antwort ist daher auch nicht Ernst zu nehmen: Der Fähnrich hat den Oktobär gegessen um zu überleben. Tuvok ergänzte dann am Ende der Folge, dass er auch den Novembär noch hätte essen können, um länger zu überleben.

Bearbeitet von TheSuliban
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt auch die englisch lösung gefunden, is wirklich gut - aber da haben sich die deutschen übersetzer auch mal was einfallen lassen, denn meistens gehen solche wortspiele daneben.

It occurs to me, that he could also have eaten the Sundays und es gibt ja nen eisbecher der sich Sundae nennt. is echt gut gemacht finde ich.

hat vllt jemand noch so ein rätsel aus star trek, dass ich mal stellen könnte?

danke

scorpie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.