Zum Inhalt springen
...isse cremig - isse wahnsinn!

Gesetz der Rache


Captain Sisko

Empfohlene Beiträge

Nachdem SAW nach den ersten beiden Teilen einfach nur noch ausgeschlachtet wird und mit 2012 etwas to much ist (Deep Impact und The Day After Tomorrow konnten mich schon nicht begeistern) hieß es entweder Paranormal Activity oder Gesetz der Rache. Letzteres hat zum Glück gewonnen weil ich nicht wirklich der Dämonen/Fantasy Freund bin, was für unsere Begleiterinnen nicht galt die hatten sich für New Moon entschieden ... (kein Kommentar *g*)

Zurück zum Film. Direkt am Anfang des Films haben ich diesen Budler oder wie der heißt erkannt (der Anführer aus dem Film "300"). Da 300 für mich der wohl schlechteste Film der letzten 10 Jahre war, ahnte ich schon schlimmes, den auch Jamie Foxx erlaubt sich ab und zu einen Fehlgriff siehe Miami Vice. Nach der ersten halben Stunde rechnete ich mit einem "Die Jury" mit vertauschten Rollen (jetzt ist der Anwalt ein Farbiger und der Angeklagte ein Weißer).

Was soll ich sagen aber das ist einer der wenigen Filme wo ich auf der Seite des Bösen war (naja zum Ende hin vielleicht etwas weniger). Wäre ich an seiner stelle gewesen hätte ich wahrscheinlich auch Lynchjustiz praktiziert (ich höre schon den Aufschrei in diesem hoch moralischen Forum). Ich hätte den Täter auch wochenlang leiden lassen. Klar auch der Anwalt verabscheut die Lynchjustiz aber Clyde (der böse) kann sich ein Lächeln nicht verkneifen als er die Familie des Anwalts bedroht und der Anwalt Ihn danach. Es ist halt einfach die Lynchjustiz zu verteufeln wenn man seine Frau und Tochter noch hat und diese nicht von kranken Sch...... umgebracht wurden.

Und da setzt Clyde genau an der richtigen Stelle an (und in Deutschland mit seinem mehr als lächerlichen Gesetzen [Meine persönliche Meinung]) und zeigt auf den wahren Feind das Justizsystem. Ein Mann der gerade seine Frau und seine Tochter verloren hat und am Boden liegt bekommt vom Justizsystem nochmal richtig schön einen nach getreten. Wie hört man auch so gerne in Deutschland "Recht haben und Recht bekommen, sind zwei verschiedene Dinge". Ich fand es dann grandios wie er den Anwalt und die Richterin vorgeführt hat. "Ich habe vielleicht zwei Menschen umgebracht und Sie wollen mich jetzt einfach hier rausgehen lassen?". Auch die Mitarbeiterin verdeutlich nochmal das verkorkste System in dem Sie sagt, dass Sie nicht ihr ganzes Leben verschwendet haben möchte nur damit die Kanzlei einen hohen Prozentsatz an Verurteilungen hat.

Herr Budler konnte mich dann überzeugen, dass er auch was anderes spielen kann außer einen mit Babyöl beschmierten Krieger der 2 Stunden lang sein Sixpack in die Kamera halten muss und irgendwelche Schlachtrufe brüllt. Was ich sehr schwach fand war leider das Ende. Klar dachte ich mir bei Anwalt "Well played"! aber mal im Ernst das war ein Taktiker und Technik Genie und macht dann solche groben Fehler? Der hat nichtmal eine Lichtschranke oder so im Tunel oder eine Kamera rein garnichts um zu überprüfen ob jemand vor oder nach Ihm durch den Tunnel gelaufen ist? Wie sind die bitte auch so schnell vom Rathaus mit der Bombe (ohne Bewegungssensor [aber einen kleinen Mechwarrior bauen]) zum Gefängnis gekommen? Der war doch schon lange unterwegs gewesen (klar konnten die einen direkt Weg nehmen aber die haben ja selbst an die Bettdecke gedacht). Man kann uns doch nicht 2 Stunden ein Genie zeigen der dann mit einer Möhre gefangen wird wie ein Esel. Das fand ich dann doch etwas Schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.