Zum Inhalt springen
...macht nichts - wir haben einen Gartenzaun.

FF-Projekt: Star Trek Destinies


btux

Empfohlene Beiträge

Ich poste bei euch mal die Episoden meiner "neuen Fanfiction"-Serie. "Neu" ist relativ, ich arbeite da schon seit einiger Zeit dran - allerdings hat sie bisher nicht soo viele Leser gefunden. Vielleicht finden sie hier einige gut. Das ist auch nicht mein erstes FF-Projekt.

Die Serie ist anders als alles, was man bisher aus dem Bereich Star Trek gewohnt ist. Es geht nicht um ein Schiff, nicht um eine Crew, sondern nur um eine EInzelperson. Den Protagonisten begleiten wir durch sein Leben in der Sternenflotte - auf unterschiedlichen Schiffen und Missionen. Die erste Folge beginnt kurz vor seinem Abschluss an der Akademie - und mit jeder Folge wird die Karriere fortgesetzt. Die Erzählung folgt auch streng dieser einzelnen Person. Das heißt, die Geschichte wird linear erzählt (plus Rückblenden) und immer aus seiner Sicht.

Um die Spannung zu zeigen wird sonst oft zwischen verschiedenen Szenen gewechselt - die Herausforderung für mich ist es, die Geschichten trotzdem spannend zu halten. Ich glaube, das ist gelungen. Neben dem Protagonisten gibt es natürlich auch weitere Charaktere, die sich genauso entwickeln - oder auch sterben.

Die Serie soll dabei auch nicht so geleckt wie bisheriges Star Trek wirken. Ziel ist es düsterer und schmutziger zu sein. Die Zeitlinie der Serie ist auch ungewöhnlich. Wir starten im Jahr 2362 - zwei Jahre bevor dem Pilotfilm von TNG. Die Serie wird also parallel zu den bekannten ST-Serien laufen. Dadurch wird es immer wieder Verknüpfungen zu den Inhalten der Serien geben. So können bekannte Personen aus dem ST-Universum auftauchen. Viele Ereignisse aus den Serien werden aus einer anderen Perspektive betrachtet - und manche Ereignisse von denen wir nur durch Erzählung erfahren haben werden in "Destinies" erlebt.

Nach der Einführung, hoffe ich euch ein wenig für die Serie interessiert zu haben. Derzeit gibt es zwei Episoden - die dritte ist in Arbeit. Je mehr Leute hier Interesse an ihr bekunden, desto schneller wird sie fertig :) Und nun die Einleitung zu Folge eins:

1x01 - Frontlinie

Robin Rossley absolviert 2362 (zwei Jahre vor dem Start der Enterprise-D) die Sternenflottenakademie und wird als Techniker auf die USS Adelphi versetzt. Gleichzeitig flammt der Konflikt mit den Cardassianern wieder auf. Die Adelphi wird an die Front abkommandiert. Während immer neue Verluste bekannt werden, sind die einfachen Offiziere gezwungen, darüber zu spekulieren, was sie erwartet. Mit dabei ist eine Gruppe frischgebackener Offiziere, der nun ihr erstes Gefecht bevor steht. Das kommt schneller als erwartet, denn die Cardassianer greifen die Föderationskolonie auf Setlik III an...

1x01_frontlinie.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich noch Folge 2 "Sturmfront" hinterher. Um nicht zu spoilern nur eine kurze Einführung. Vielleicht erinnert sich ja noch der ein oder andere daran, was nach TNG auf Setlik III passiert ist:

Fähnrich Robin Rossley ist mit anderen Außenteams auf Setlik III gelandet - einer Föderationskolonie die von Cardassianern angegriffen wird. Während im Orbit die Schlacht um den Planeten tobt, versuchen die Sternenflottenkräfte am Boden verzweifelt, die Kolonisten vor den überlegenen cardassianischen Truppen zu beschützen.

1x02_sturmfront.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Ich schiebe das nochmal nach oben :)

Den Downloadzahlen zufolge ist das Interesse ja gering - aber ich denke, ohne schicke Grafiken ist FanFiction auch nicht so attraktiv. Bin aber überzeugt, dass die Serie auch ohne das zumindest ein Reinlesen lohnt.

So das war auch der zweite Teil. Ich finde das mit der grafischen Aufmachung wird überbewertet. Die geschichte ist doch das um was es sich drehen sollte. Ist sie schlüssig, gut erzählt und wird die Message, sofern eine vermittelt werden soll, klar ersichtlich.

Du hast da da eine sehr kurzweilige und auch spannend erzählte Military SciFi Geschichte im STAR TREK Gewand verfasst. Das einzige vor dem Du dich hüten musst, ist das der Plot mit der Anzahl der Episoden uninteressant wird, da sich vierle Dinge doch zwangsläufig wiederholen werden. Ich möchte damit sagen, dass man einen Phaser kann man zwar auf fündundzwanzig verschiedenen Arten abfeuern, es bleibt trotzdem immer die gleiche Tätigkeit. Mir selbst ist dieses Monster schon begegnet und es ist schwer es loszuwerden.

Wird die Serie eigentlich fortgeführt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.