Zum Inhalt springen
...die romantische Käsekuchenverkostung

STAR TREK - ROOSEVELT


Commodore Stewart

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin ja schon ziemlich lange in diesem Forum, allerdings selten tätig. Dennoch möchte ich auch einmal einen Beitrag hier leisten. Ich stelle Euch eine meiner Romanserien vor.

STAR TREK - ROOSEVELT

Sie spielt in den Zeiten von TOS, mal etwas davor mal etwas dahinter. Die Idee zur ROOSEVELT allerdings stammte alelrdings aus einer anderen Quelle. Die Entwicklung der „Roosevelt“ begann bereits im Jahr 2006. Zu dieser Zeit sollte ein Animations-Fan-Fiction-Film entstehen mit dem Namen Silent Path. Die Initiatoren des Films waren Sebastian Schwarz (Seba) und Jan Netz (Jan).Der Film erzählt von der letzten Fahrt der U.S.S.-Roosevelt, einem Raumschiff der Lancaster-Klasse und seiner Crew. Die Story wurde seiner Zeit von zwei Autoren konzipiert, von Rene Barz, den viele in der deutschen Fan-Fiction-Gemeinde als Autor der FF-Serie Starfury kennen und von mir. Als das Drehbuch Silent Path schon weit fortgeschritten war, wurde das Projekt aus verschiedenen Gründen beendet. Zurück blieben eine gute Idee und eine interessante Crew, die es verdient hatte, dass man ihre Abenteuer veröffentlicht. So entstand in mir der Wunsch das Buch zum Film zu entwickeln, welches noch im Rahmen einer weiteren Novelle veröffentlicht wird. Als dann 2007 im Forum der German Fan Fiction Authors (GFFA) ein Contest für Kurzgeschichten aus der Taufe gehoben wurde, entstand die Idee eine Vorgeschichte zu Silent Path zu entwickeln, um mehr Abenteuer der Roosevelt zu veröffentlichen.

Als Erstes möchte ich die Geschichte Shangrilavorstellen, eigentlich das zweite Werk der Reihe, aber zeitlich vor den anderen gelegen.

Shangri-La (auch Shangri-la, Shangrila) ist ein sagenumwobener fiktiver Ort, der im weitesten Sinne im Himalaya, und zwar in Tibet, liegen soll. Nun, bei STAR TREK kann er nicht auf der Erde liegen...

Die Storie behandelt als Kern das altern und was man bereit istfür seine Überzeugungen zu tun.

STAR TREK - ROOSEVELT: SHANGRILA

Viele Spaß

P.S. Es besteht durchaus die Gefahr der Infektion mit Rechtschreibfehlern. Die jenigen unter Euch, die allergisch dagegen sind, bitte ich vorher den Arzt zu konsultieren. Das Dokument wird es sicherlich bald noch in einer zweiten oder dritten Auflage geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelungen! Schreiberisch sehr gut gemacht, durchaus fesselnd. Von der Story her war's nicht ganz so erfrischend - gerade die erste Hälfte kommt einem bekannt vor. Ist jedenfalls nicht neu, dass sich die Crew eines abgestürzten Schiffs vor ihren Häschern schützen muss. Aber die Story ist solide umgesetzt.

(Es folgt Spolier in schwarz)

Logikbrüche habe ich auch keine gefunden. Klar, ich hätte das unbewaffnete Shuttle nicht in einen potententiellen Konflikt mit Klingonen geschickt. Und am Ende waren die beiden Sternenflottenschiffe doch durchaus in der Lage, das System zu sichern. Die Vernichtung der Stadt hätte sich also vielleicht anders lösen lassen. Aber schlimm war das nicht. Ohne die Anwesenheit der Yorktown und bei klarer Unterlegenheit wäre das Ende aber solider :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank, für die positiven und kontruktiven Bemerkungen.

Ist jedenfalls nicht neu, dass sich die Crew eines abgestürzten Schiffs vor ihren Häschern schützen muss.

Ja, das ist wohl das einzige Manko an der Geschichte. Ich benötigte, um Shangrila zu realisieren, eine Rahmenhandlung. Da alles unter den Randbedingungen eines Contest entstandt, wollte ich eine Rahmenhandlung, die es einem gestatten, den Spannungsbogen beliebig zu stiegern, ohne gleich aufdringlich werden zu müssen.

Mir war auch klar, dass der art Handlungen schon viele gegeben hatte. Trotzdem war ich von meiner Interpretation überzeugt. Der eigentliche Kern der Story sollte schließlich etwas anderes sein. Der Schluss wurde auch genau aus diesem Grund gewält. Shangrila mit ihren geheimnissen, sollte vor Allen verborgen bleiben, nicht nur vor den Klingonen.

Bearbeitet von Commodore Stewart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hallo Freunde,

ich bin froh, dass dem einen oder anderen meine Geschichte gefallen hat. Hier möchte ich Euch nun meine nächste Geschichte vorstellen..

Double Troubles with Tribbles

präsentiert einmal unsere wohlbekannten, kuschelligen Tribbles mal etwas anders und erklärt so ganz neben bei, wie es Kor und Kang (Beiläufige Erzählung von Kor auf DS9) seinerzeit wirklich gelungen ist die Kolonie Archanis einzunehmen.

Double_trouble_with_tribbles.pdf

Viel Spaß dabei.

:mrbanana:

Bearbeitet von Commodore Stewart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 6 Monate später...

Hallo Freunde im Zusammenhang mit meiner FF Reihe ROOSEVELT möchte ich Euch auf auf etwas Hinweisen. Das

Forum GFFA German FanFiction Authors veranstalltet in diesem Jahr einen Storywettbewerb bei dem von mir eine neue Story teilnehmen wird. Zu gewinnen gibt es allerdings nur die Ehre, aber es geht doch nicht um Preise bei literatrischen Wettbewerben oder?!

Wer von Euch Interesse hat,an einem Kurzgeschichten wettbewerb teilzunehmen der folge diesem Link:

GFFA

Bitte seit nicht erschrocken, dass es so aufgeräumt bei uns aussieht, aber wir hatten vor eingen Tagen einen Crash, der uns alle Inhalte verlieren lies. Leider hatte der Admin keine Sicherung gemacht. :rolleyes: Wir sind also noch beim Restaurieren.

Bearbeitet von Commodore Stewart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 6 Monate später...

Hallo Freunde,

ich möchte Euche meine neuste ROOSEVELT Geschichte ans Herz legen

Cover_Nightingale.png

The Nightingale spielt im Jahr 2246 un mittelbar vor der kommenden Geschichte Dragon and Knights und vor Shangrila. Eine noch junge Kolonie auf Bellatrix II wird überraschend von einer Naturkatastrophe heimgesucht. Als ein Lazarettschiff dort eingetrifft, stellt sich heraus, dass eine ansteckende Krankheit unter den Überlebenden der Kolonie um sich greift. Ebenso findet man heraus, das die Naturkatastrophe nur dazu diente einen Angriff eines unbekannten Volkes zu decken, die verursacher dier Krankheit ist.

Die Roosevelt wird als Verstärkung nach Bellatrix II entsandt. Dort eingetroffen erkennt man, dass die Krankheit, die auf dem Planeten ausgebrochen war, nun auch auf das Lazarettschiff übergriffen hat. Das Schiff musste evakuiert werden. Das Ärzteteam von Doktor Vince Barnes, dass die Roosevelt auf Gamma Tauri aufgenommen hat, ist fast zur Untätigkeit verdammt, bis er einen verwegenen Plan präsentiert. Doktor Barnes will trotz der Quarantäne auf die Nightingale gehen, um dort einige Analysen fertigzustellen, die möglicher Weise den Schlüssel zur Genesung der Patienten auf dem Planeten bringen können. Doch die Mission gestaltet sich anders, als man erwartet hatte ...

Download

Wer das ganze nur als Text lesen möchte, den verweise ich da auch gerne auf das Forum TrekNation, wo die Geschichten der Roosevelt ebenfalls veröffentlicht wurden.

In dem Zusammenhang möchte ich kurz noch auf auf etwas Hinweisen.

Das Forum GFFA German FanFiction Authors veranstalltet in diesem Jahr einen Storywettbewerb bei dem von mir eine neue Story teilnehmen wird. Zu gewinnen gibt es allerdings nur die Ehre, aber es geht doch nicht um Preise bei literatrischen Wettbewerben oder?!

Wer von Euch Interesse hat,an einem Kurzgeschichtenwettbewerb teilzunehmen der folge bitte diesem Link:

GFFA

Wer sich daran beteiligen möchte sollte seine Geschichte alsbald einreichen, denn geplantes Ende ist am 31.Oktober. Also jetzt gilts. Aber die anderen die mitmachen wollen und ihnen die Zeit zu kurz erscheint, seien beruhigt.

Anfang Januar startet der nächte Storycontest. Sollte es aus einem Grund keine weiteren Einsendungen zu dem diesjährigen geben, denken wir darüber nach den aktuellen Contest auf das Jahr 2012 auszudehnen.

Daher wer einreichen will, aber keine Zeit sieht bis Ende Oktober unbedingt melden!!!!

Viel Spaß beim Lesen.

P.S. Ich hoffe die Rechtschreibfehler habe ich dieses Mal minimiert.

Bearbeitet von Commodore Stewart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.