Zum Inhalt springen
...die spezielle Spezialeinheit

Star Trek Raumschiff Atlanta (Animations Web Serie)


fps-films

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

ich bin neue hier im Forum und wollte meine kleine Web Serie mal vorstellen. Seit Februar 2011 arbeite ich an der Animation Serie "Raumschiff Atlanta". Bislang sind 4 Folgen auf YouTube released worden und eine Ende ist noch nicht in Sicht. Die ersten drei Folgen wurden noch mit 3D Lego Figuren animiert , seit der vierten Folge setzen wir neue Modelle ein die sich von Zylindern Köpfen distanzieren :).

Zur Handlung:

Die Serie ist im TOS Universum angesiedelt und erzählt die Geschichte der USS Atlanta und seiner Crew rund um Captain John Williams. Jede Folge dauert ca. 7 min.

Hier mal ein kleines Filmplakat:

post-9165-1318880616_thumb.jpg

Und hier die Links zu den einzelnen Folgen:

Episode 1 Dämonen:

Episode 2 Grenzen Teil 1

Episode 3 Grenzen Teil 2

Episode 4 Kampf um Redikian III

Episode 5 Kampf um Redikian III erscheint am 1 November.

Wie in vielen Projekten entwickeln sich diese mit der Zeit. Ich bitte deshalb um Verständnis, dass die erste Folge noch nicht die gleiche Qualität hat wie zum Beispiel Episode 4. Dennoch freue ich mich über Feedback.

Bearbeitet von fps-films
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen in unserer Runde.

Möchte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber die Figuren sehen schon einwenig "Gruselig" aus. Ist dieses Design absicht oder durch das Animationsprogramm geschuldet, mit der die Folgen produziert werden?

Du findest Lego gruselig??^^

Also ich find es eine sehr gelungene Sache und Respekt für die Leistung! Sieht toll aus!

edit: oh sehe gerade - auf dem Bild *schauder* ja ok da sind sie gruselig ...

Bearbeitet von TValok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal danke für die schnellen Antworten. Ich möchte noch mal vermerken das ich weder eine Parodie noch einen Horrorfilm hier darstellen wollte. Die Lego Figuren wirkten sehr kindlich und im Grunde ist das auch so gewollt. Ich erstelle die Serie überwiegend für meinen kleinen Sohn, deshalb wird der Grundgedanke von Star Trek auch wieder aufgegriffen und statt zu kämpfen wird in den meisten Folgen nach einer friedlichen Lösung gesucht. Der Look ab Episode 4 (s. Foto) wurde deshalb alles andere als Foto realistisch gewählt. Man wollte eher einen kindlichen/comichaften Look erzeugen. Ein weiterer Grund war sicher auch das besonders bei der Charakter Animation einer Nicht so realistischen Figur eher ein Bewegungsfehler verziehen werden würde. Wenn das Foto Angst machen sollte, tut es mir leid. Vielleicht vermitteln die bewegten Bilder von Episode 4 eher einen friedlichen Eindruck. Einfach mal anschauen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.