Zum Inhalt springen
...mit dem einsamen Charme langsamer Sägen

Die Zukunft der Menschheit


Gast

Empfohlene Beiträge

Die Zukunft der Menschheit

Sehr viele Menschen fragen sich oft, wie unsere Zivilisation in der Zukunft aussehen wird. Was wird es für neue Technologien geben oder wie wird sich das Verhalten der Menschen ändern...? Wird es in Zukunft immer blutigere und größere Kriege geben als je zuvor oder wird eines Tages die Menschehit in friedlicher Koexistenz leben...? Diese Fragen sind die am meisten gestellten Fragen, die der Mensch an die Zukunft stellt.

Mich interessiert Eure Meinung !

- Wie wird sich die politische Gesellschaft in Zukunft ändern?

- Wie lange wird die Menschheit noch existieren? Wird sie wohl eines Tages durch Kriege, durch die Evolution oder durch Naturkatastrophen zu Grunde gehen?

- Wird die Menschheit - so wie in Star Trek - irgendwann über Technologien verfügen, mit denen sie den Weltraum mit noch nie vorgestellten Geschwindigkeiten durchreisen kann?

- Wie wird sich das "Verhalten" der Menschheit in Zukunft ändern? Wird man wohl eines Tages jedes einzelne Menschenleben oder auch ein Tierleben so respektieren, sodass man ihm kein großes Leid zufügen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was erwartest du eigentlich wenn du so eine frage in das forum postest?? glaubst du einer von uns setzt sich hin und denkt sich "wieso nicht, wisssen tu ichs ja was in hundert jahren mit der menschheit ist und halbwegs nett is der bursche auch also sag ichs ihm..."

das mproblem mit solchen fragen ist: man kann viel spekulieren, aber was wirklich kommt kann keiner wissen....

aber wenn du meine (unsere) meinung wissen willst: ändern muss sich was und erfahrungsgemäss wird sich auch was ändern; dadurch dass die menschen beschlossen haben jeden, und sei dieses individuum noch so "am sand" mit seinem gencode mitzuschleppen arbeiten wir kontraevolutionär; ganz zu schweigen davon, dass wir nicht nur die selektion unterdrücken, nein wir unterdrücken auch noch die mutation indem wir "missgebildete" oder besser gesagt: andersgebildete exemplare unserer spezies von vornherien auf normmass trimmen oder ist dies nicht möglich gleich verhindern!!!

aber die natur findet schon ihre wege, keine angst!

das ist auch der grund warum ich mich nicht allzusehr an einer terrorwelle oder an naturkatastrophen störe, das mistet quasi unseren genpool etwas aus, was in unserer gesellschaftskrankheiten geplagten welt nicht schadet (allergie, übergewicht usw. entstehen nur weil wir nicht kapieren, dass die natur mit all ihren bakterien und viehchern nicht unser feind ist)!!

was gessellschaftlich passieren wird, da will und kann ich nicht mal spekulieren.....

--Treffen sich zwei planeten; sagt der eine "du mir gehts dreckig"  "warum das denn", fragt der andere... "ich hab menschen!!"  "keine panik, das geht vorbei"--

--"Ich weiß nicht mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg geführt wird, aber der vierte wird wahrscheinlich mit Stöcken und Steinen ausgetragen" - Albert Einstein--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass in ca 40 Jahren die Singularität da ist, d.h. die Computerintelligenz(KI) wird das Niveau des Menschen erreichen. Der nächste Sprung des Menschen in der Evolution wird eingeleitet! Wir werden nicht mehr an unseren organischen Körper und seine Beschränkungen gebunden sein und können unser komplettes Gehirn in einen Computer transferieren und quasi unsterblich werden (Die Borg lassen grüssen :D ) . Aber bis zu diesem letzten Schritt werden laut Kurzweil noch knapp 100 Jahre vergehen, so dass wird das nicht mehr erleben werden. Aber was wir erleben werden, wird sicherlich der Aufstieg der Nanotechnologie und somit die Beseitigung des Hungerproblems auf der Erde sein, auch erlben wir wie die KI als dem Menschen gleichwertig von den Gesetzen anerkannt wird.

Ich persönlich freu mich auf die Zukunft (vor allem auf neue Star Trek Serien  :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Geselschaft wie in Star Trek, in der jeder lebt und arbeitet um diese zuverbessern währe natürlich wünschenswert, aber es müsste schon so einiges passieren damit diese Idee auch aktzeptiert wird (z.B. Kontakt mit Extraterrestischen Intelligenzen oder einen Krieg(oder Krankheit) der 99.9% der Menschen ausradiert, so dass sich unser komplettes Weltbild verändert. Da ersteres (zumindestens für die nähre Zukunft) unwahrscheinlich ist und zweiteres nicht wünschenswert ist, glaube ich nicht das sich allzu bald etwas ändert.

Nein viel mehr glaube ich das unsere Gesellschaft auch noch in 500 Jahren, genau so aufgebaut ist wie Heute:

-Kapitalismuss über alles

-Politiker die uns ver... (ihr wisst schon was ich meine) :D

-alles fremnden gegenüber misstaruisch und gewaltätig

-der einzige erstrebniss ist, dass erstrebniss nach Ansehen und einer grösseren Brieftasche

-die Konseqente ausbeutung von Rohstoffen(wenn diese auf der Erde aufgebaucht sind dann halt auf andern Planeten)

-usw...

Es wird zwar immer modernere Techniken geben, aber der Gesellschaftliche Aufbau ist und bleibt der selbe.

Weniger um die ferne Zukunft sondern mehr um die nahe Zukunft mache ich mir zur Zeit Gedanken/Sorgen. Denn wenn ich sehe wie die fremden Feindlichkeit (besonders gegeüber dem Islam, nach dem 11.September) zunehmen ,die Rechtsradikalen immer mehr an Zuspruch gewinnen und während dessen sich die die Poltiker der Staatstragenden Parteien immer mehr in Spendenaffären und anderen Kindskramm verwikeln, weis ich echt nicht, in was das enden soll. Ich hoffe das jemand demnächst mal durchgreift, bevor es die Rechten tun.

Hoffen wir mal das ich mich irre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@denialofservice

"Aber bis zu diesem letzten Schritt werden laut Kurzweil noch knapp 100 Jahre vergehen, so dass wir das nicht mehr erleben werden..."

Da sprichst Du nur für Dich - ich habe vor eine Ewigkeit zu leben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt einer von euch LOST IN SPACE?

ich glaube sowirst ausgehen! die rohstoffe der erde gehen zur neige da können auch die neusten technologien nichts mehr unternehmen der menschheit bleibt nur noch wenige jahre zuleben und stirbt dann vollkommen aus!

zwar gibt es ja auch erfreuliches wie die vereinte welt aber wenn kein mensch mehrlebt wenn interesiert es dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir werden es wohl nicht schaffen, denk ich. dafür exestiert wohl zuviel hass* unter uns. aber kann natürlich sein das wir glück haben und überleben. aber wie auch immer, wenns zuende geht dann hoffentlich mit nem grossen knall.

ja ich war schon immer der meinung das man mit nem salto ins grab geht.

*=Religion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.