Zum Inhalt springen
...die gefälligste Komparation von narzisstisch!

StarTrek-Szenen auf der Erde


Gast

Empfohlene Beiträge

StarTrek-Szenen auf der Erde

Wenn es bei Star Trek Szenen gibt, die auf der Erde spielen, bemerkt man, dass diese fast ausschließlich in Amerika (d.h. in den USA) spielen.

Man könnte darauf schließen, dass ParamountPictures so Kosten für den Dreh erspart, wenn es in der Nähe der Paramount-Studios dreht. Jedoch wird das meiste ja bei Star Trek sowieso in Studios gedreht.

Es wäre doch schön, wenn man mehr Szenen in anderen Gebieten auf der Erde spielen könnte; so z.B. in Russland oder auch China. Dies würde zeigen, dass StarTrek nicht nur die westliche Gesellschaft zeigt.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn man mal eine StarTrek-Szene in Deutschland drehen würde. Aber das wird wohl nie wahr werden, oder?

Was ist Eure persönliche Meinung dazu? Findet Ihr es besser, wenn StarTrek-Szenen auf der Erde nur in den USA oder auch mal in Frankreich spielen? Oder wäre es mal wirklich Zeit, dass es StarTrek-Szenen woanders auf der Erde geben sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür, dass auch andere Gebiete der Erde für solche Szenen einbezogen werden sollten... nur leider ist STAR TREK, dass muss ich hier einfach mal sagen eine ziemlich US-chauvinistische Serie, alle wichtigen Einrichtungen wie das Hauptquartier der Sternenflotte und die Sternenflottenakademie befinden sich im Gebiet der (ehemaligen) USA.

Bei Sektion 31 könnte ich mir allerdings vorstellen, dass sie ihr streng geheimes, offiziell gar nicht existierendes Hauptquartier irgendwo tief unter sibirischem Boden eingerichtet haben.

Na Starovje! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Büro des Föderationspräsidenten ist in Paris! :)

Aber die Szene wurde garantiert nicht in Frankreich gedreht.

Ansonsten sieht es tatsächlich mager aus, obwohl ich mich zu erinnern glaube, dass Archer Hoshi aus Brasilien abgeholt hat. Stimmt das?

Vielleicht wird man in Enterprise versuchen Star Trek etwas internationaler zu gestalten. Immerhin durfte sich Malcolm Reed sogar darüber aufregen, dass Cochrane aus Montana stammt und damit auch der erste Kontakt auf amerikanischem Boden stattfand.

Die Macher scheinen das Problem also erkannt zu haben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Einrichtungen von Starfleet und Föderation auch in anderen Ländern zu finden wären (mal ganz davon abgesehen, dass es doch recht seltsam ist, dass die Erde der Hauptplanet der Föderation ist...). Es würde ja schon reichen, wenn man wie bei dem Präsidentenbüro eine Photomontage erstellt. Schlußendlich geht es ja nur ums Prinzip.

Für Dreharbeiten in anderen Ländern wird das Budget von Enterprise nicht reichen, bei ST-Filmen sieht das -denke ich- anders aus.

Na, mal sehen weas die Zukunft bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.