Zum Inhalt springen
...die schrecklichste Potenz von Gut

KRITIK!!!


ensignx

Empfohlene Beiträge

Zu Matthias Kommentar :

Ich war in der offiziellen Autogrammstunde! Ich wollte mein ConBuch signieren lassen! Hinter mir war niemand, alle anderen haben "For Frank" signiert, nur bei Robert hieß es : So was geht nicht! Robert wollte wohl, daß sah man ihm an, er zuckte nur mit seinen Schultern, als sein Betreuerin sagte: "No, Robert can not do this"! Außerdem dauert so etwas keine 2 Sekunden mehr! Ich finde, ein bischen mehr Fingerspizengefühl würde manchen Ärgen ersparen, zumal die "Auseinandersetzung" mit dem Gaststarbetreuer länger gedauert hat als das kleine "For Frank" gedauert hätte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum, daß ob Du das Autogramm wiederverkaufen willst sondern einzig und allein darum, daß wir 2800 Gäste haben, die alle gerne ein Autogramm haben wollen.

Wenn jeder ein "For Frank, For Thomas, For Petra" drauf haben möchte, bekommen statt der 2800 Leute nur 1400 Leute ein Autogramm und die anderen gehen mit einem langem Gesicht nach Hause.

Ich finde diese Einstellung nicht fair den anderen gegenüber.

Matthias

Hallo Matthias,

ich glaube das Frank nicht sagen wollte, das es Ihn störte, dass es nicht möglich war, sondern wie die Betreuerin Ihn "angemacht" hat. Eine Person vor mir, wollte auf einer nicht offiziellen Unterlage unterschrieben bekommen und hier hat die Betreuerin die Unterlage Ihm sehr frech entgegen geworfen. Ich mag ja verstehen, dass alle sehr gestresst in solchen Zeiten sind, aber die Fans sind es auch (teilweise sogar nocht mehr), aber es ist nicht sehr nett und anständig, dem Fan dies auf eine solche Weise zu zeigen.

Hier ist wirklich etwas mehr Fingerspitzengefühl angesagt.

Die Leute an den Türen, an den Treppen usw. waren alle Super nett und kümmerten sich sehr nett um die Fans, aber was manche Betreuerinnen geleistet haben, war nicht sehr anständig.

Gruss

Pille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hallo erstmal, ich habe mich gerade mal angemeldet, um auch meine 2 Credits zum Thema beizutragen...

Die Fedcon X war auch aus meiner Sicht die beste der letzten 4 Jahre, und wie schon oft festgestellt, lag das nicht an der Anzahl der Gaststars.  :P Die Organisation wird wirklich jedes Jahr besser, insbesondere bei den feinen Details, und da inzwischen auch viele Besucher die Abläufe kennen, gibt es trotz 3000 Menschen relativ wenig Stress. Zu den Themen, die hier gerade on topic sind:

Helferstress:

Ein sehr grosser Teil der Helfer hat sich trotz der angespannten Lage sehr gut im Griff, ist freundlich und soweit es der Einzelne verantworten kann auch hilfsbereit. Ab und an muss ein Fan auch mal akzeptieren, dass nicht alles geht, was er möchte.

Eine Eigenart des menschlichen Empfindens ist jedoch, dass nach 2 Tagen Spass und Perfektion ein einziges schlechtes / dummes / ärgerliches / Ereignis eine sehr schlechte Grundstimmung hinterlassen kann. Das heisst, wenn ein Helfer oder meinetwegen auch ein Maritim-Angestellter mal eine schlechte Stunde hat (vielleicht hat er auch gerade Druck bekommen oder etwas verbockt), dann zerstört er vielleicht in dieser Stunde 20 tolle Faneindrücke. Das ist sicherlich unprofessionell, aber professionell kommt von profession und heisst ursprünglich beruflich (und damit natürlich besser als ein Laie); die Helfer jedoch machen das nicht beruflich.  :)

Was mich wirklich an den Helfern stört, ist etwas anderes: Da sitzt man in dem (völig überteuerten)  Bistro gegenüber des Haupteingangs und muss mit anhören, wie am Nebentisch 2 Securities mit einem Con-Staff über die blöden Fans herziehen, die sich nun auch noch erlauben, dumme Fragen zu stellen, weil sie es nicht besser wissen. "Also, da bin ich doch gleich vom Stand abgehauen, das war echt nervig."  :(  Dazu kann ich nur sagen: Typisch deutscher Dienstleitungsansatz.  :D  Vielleicht kann man hier die Helfer noch besser auf den Ernstfall vorbereiten?

Autogrammpreise:

Ich fand die Preise hoch, aber bezahlbar. (Gut, ich habe auch den Robert Duncan McNeill-Teddy ersteigert.  :0 ) Die Möglichkeit, in der Autogrammstunde noch zusätzliche Autogramme kaufen zu können, fand ich toll! Meine Frau wollte unbedingt dieses blaue McNeill-Foto haben und war ganz überrascht, dass es eine CD dazu gab. *g* Und ich hielt es für eine gute Idee, das grosse Enterprise-Poster zu kaufen, um bei den nächten Cons die Unterschriften zu komplettieren, denn die werden ja vermutlich alle mal vorbei schauen...? Und genau auf diesem Poster hat Dominic Keating völlig ohne Aufforderung eine Widmung für unsere kleine Tochter, die mit dabei war, geschrieben.  :)  Und zu Robert Beltran muss ich sagen, dass er auch sehr aufgeschlossen war. Er stupfte gar unsere Tochter vor meinen Bauch und fragte: "Ohhhhhh, is it real?"  ;)  Es war diesmal wirklich ziemlich genial und so nah kam man den Stars selten. (Umarmung von McNeill bei Teddy-Auktion mal ausgenommen.  :ugly: )

Zu Walter Koenig muss ich sagen, dass ich verstehen kann, dass er irgendwann abgebrochen hat. Er sah wirklich sehr mitgenommen und angrgriffen aus. Ich glaube _wirklich_ nicht, dass das etwas mit Bock haben zu tun hatte.

Fedcon Logos auf Autogrammbilder:

Finde ich absolut gut, da über die Herkunft und Echtheit des Autogramms dann wenig Zweifel auftauchen.

Panel-Autogramme:

Die Unsitte, während eines Panels ein Autogramm zu fordern, war dieses Jahr wieder sehr nervig. Obwohl man es ja schon genau so erwartet, wie die nette Dame vom ungarischen Fanclub.  :)  Nur, dass das erste im wahrsten Sinne des Wortes Zeitverschwendung ist und das andere Anerkennung verdient. Um in Zukunft so etwas zu verhindern, ist mein Vorschlag, den Stars vorher einzuimpfen, dass nur und ausschliesslich dem ersten Wunsch dieser Art entsprochen werden soll. (Das ist sinnvoll, weil dann der Star nicht als Spielverderber auf der Bühne steht und wenn er bei der ersten Frage danach antwortet: "Well, this will be the first and _only_ "YES" to that kind of question." ist das Thema elegant vom Tisch und der Star trotzdem aus dem Schneider. Und schliesslich geht jeder Fan, der es trotzdem versucht, zwei Risiken ein: 1. Jemand ist schneller oder kommt einfach eher dran. 2. Er fragt trotzdem und bekommt ein "No sorry, I already explained that, next question." und ist ziemlich bloss gestellt, wenn es danach auch noch Applaus hagelt.

Wie gesagt: Nur mein Vorschlag.

Hm, jetzt ist das hier schon ziemlich lang geworden, hoffentlich liest das noch jemand bis hier hin.

Bis bald auf diesem Bildschirm,

Ein Freund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich fand die Preise für die Fotos (offizielle FedCon Fotos) eigentlich moderat. Mit 6 € liegen sie jedenfalls deutlich unter den Preisen, die in Blackpool auf der "Voyager - the return" Con verlangt wurden - hier war unter 10 Pfund (ca. 16 €) gar nichts zu bekommen. Gut, die Auswahl war wesentlich größer aber 16 € sind doch ziemlich teuer!

Und in den USA, z.B. auf dem Galaxy Ball, kosten die Fotos

10 $...

K'Laus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Teddy beneide ich Dich noch heute  

Und erst recht um die Umarmung!  

Ich hoffe doch, das Kuschelviech hat einen Ehrenplatz bekommen!? Auf dem Bett vielleicht?   :D

Wir überlegen noch, wo er voll zur Geltung kommt. Im Schlafzimmer sehen ihn dann doch recht wenig Besucher. :) Zur Umarmung muss ich sagen, dass er wirklich herzlich war und auch "richtig hingelangt" hat! Nicht so Pseudo-Foto-Umarmung, sondern mehr so 10-Jahre-Nicht-Gesehen-Klopfer. :D

Ich zitiere:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.