Vorbestellung für „Across the Unknown“
Heute haben Daedalic Entertainment und der Entwickler gameXcite angekündigt, dass „Star Trek: Voyager – Across the Unknown“ am 18. Februar 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X|S, Nintendo Switch 2 und PC rauskommt. Vorbestellungen sind ab heute für PlayStation 5, Xbox Series X|S und Nintendo Switch 2 möglich. Spieler können zwischen einer Standard Edition (39,99 $) und einer Deluxe Edition (49,99 $) wählen. Die Deluxe Edition „führt Kapitäne tiefer in das Unbekannte und bietet neue Missionen, neue rekrutierbare Helden und mächtige Technologien, die aus entscheidenden Begegnungen mit Außerirdischen im Delta-Quadranten stammen“.
Das Spiel wurde seit der Veröffentlichung der ersten Demo im Oktober weiter verbessert. „Nach der Veröffentlichung der Demo haben wir viele wertvolle Rückmeldungen von Spielern berücksichtigt. Diese wertvollen Beiträge ermöglichen es uns, die Kern-Gameplay-Systeme noch weiter zu verfeinern, die Lokalisierung zu optimieren und sinnvolle Details hinzuzufügen – damit die Reise durch den Delta-Quadranten bei der Veröffentlichung des Spiels Anfang 2026 glänzen wird“, sagt Daniel Bernard, Game Director bei gameXcite.
(Daedalic Entertainment)
Jetzt gibt's eine neue kostenlose Demo für das Spiel, die auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S verfügbar ist und „eine verbesserte Übersichtlichkeit der Benutzeroberfläche, ein verbessertes Feedback zur Schiffssteuerung, ein verfeinertes Kampftempo und zusätzliche Hilfestellungen in wichtigen Entscheidungsmomenten bietet, damit neue Kapitäne mit Zuversicht die Brücke betreten können“. Eine Demo für Nintendo Switch 2 soll bald folgen, ebenso wie die aktualisierte Version für die Steam-PC-Demo.
Daedalic hat eine neue Landingpage für das Spiel mit detaillierten Infos zu Vorbestellungseditionen, Demos und mehr gestartet: www.stvatu.com.
(Daedalic Entertainment)
Tief eintauchen in den Kampf
Im Rahmen der heutigen Ankündigung veröffentlichen Daedalic Entertainment und gameXcite auch ein neues Video – „Combat Deep Dive“ –, das eines der Kernsysteme von „Star Trek: Voyager – Across the Unknown“ vorstellt und zeigt, wie das Team „authentische Star Trek-Entscheidungsfindungen auf der Brücke der U.S.S. Voyager zum Leben erweckt hat“. Im Video siehst du, dass du das Schiff nicht wie Tom Paris fliegst und die Waffen nicht wie Tuvok manuell abfeuerst, sondern stattdessen die Entscheidungen des Captains triffst: Ziele und Subsysteme steuern, Positionierung und Energieniveaus anpassen, entscheiden, wann Torpedos abgefeuert werden, und vieles mehr. Laut Daedelic „prägen diese Entscheidungen den authentischen, taktischen Star Trek-Kampf“.
Hier gibt's auch eine neue Version des Gameplay-Übersichtstrailers:
Wir halten dich natürlich auf dem Laufenden, sobald wir mehr über Star Trek Voyager: Across the Unknown erfahren , das am 18. Februar 2026 für Windows-PCs über Steam, Xbox Series S, Xbox Series X, PlayStation 5 und jetzt auch Switch 2 erscheinen wird.
Quelle: trekmovie.com


Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden