Akademie noch immer nicht in den Nielsen-Charts
Die Nielsen-Top-10-Charts für die Woche vom 19. bis 15. Januar wurden heute veröffentlicht und decken die Woche ab, in der die dritte Folge von Starfleet Academy („Vitus Reflix“) auf Paramount+ rauskam. Wieder mal war die Serie nicht in den Top 10 der Original-Charts für diese Woche. Die beliebteste Streaming-Serie in den USA war der Netflix-Hit Stranger Things ( 1.660 Millionen Minuten angesehen), während Netflix' Upshaws auf Platz 10 landete (416 Minuten). Wieder mal ist die Paramount+-Erfolgsserie Landman in den Charts (und klettert auf Platz 2); sie ist die einzige Paramount+-Serie, die dieses Jahr durchgehend in den Charts vertreten ist.
Wie in der Aktualisierung der letzten Woche erwähnt, startete „Starfleet Academy“ mitten im Erfassungszeitraum von Nielsen, sodass die Möglichkeit bestand, dass die Serie nach einer ganzen Woche mit Daten in die Charts kommen würde. Im Jahr 2024 dauerte es eine Woche, bis die Premiere der 5. Staffel von „Star Trek: Discovery“ es in die Nielsen-Top-10 schaffte.
Fairerweise muss man sagen, dass die Konkurrenz diese Woche härter war. Aber selbst wenn man das berücksichtigt, schafften es die ersten beiden Wochen von Strange New Worlds Staffel 3 im letzten Sommer mit Zuschauerzahlen, die diese Woche in die Charts gekommen wären, in die Top 10.
Tig Notaro als Reno und Romeo Carere als Ocam Sadal in Star Trek: Starfleet Academy, Folge 3, Staffel 1, gestreamt auf Paramount+, 3035. Bildnachweis: John Medland/Paramount+.
„Academy“ ist auf Paramount+ in den Charts
Das ist zwar ein bisschen wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen, aber wir haben gesehen, dass Starfleet Academy immer wieder in die Top 10 der TV-Serien innerhalb von Paramount+ selbst auftaucht. Am Donnerstag schaffte es die Serie auf Platz 6, wurde aber immer noch von Serien ohne neue Folgen übertroffen.
Starfleet Academy hat auf Amazon Channels, das Serien aus verschiedenen Abonnementdiensten verfolgt, die über Prime Video verfügbar sind, noch besser abgeschnitten. Am Donnerstag war Starfleet Academy in den USA wieder auf Platz 4, direkt hinter der HBO Max-Serie A Knight of the Seven Kingdoms und hinter den Paramount+-Serien School Spirits und Landman.
Die Website FlixPatrol zeigt, dass die Serie in einigen internationalen Märkten noch besser abgeschnitten hat und in Deutschland sogar unter den Top 10 gelandet ist. Die Serie ist auch durchgehend in den Top 10 von SkyShowtime, das die Serie erst kürzlich in weiteren europäischen Märkten gestartet hat.
Wir werden weiterhin alle gemeldeten Daten und Infos zur Performance von „Starfleet Academy“ im Auge behalten. Die Serie wurde schon für eine zweite Staffel verlängert, deren Dreharbeiten nächste Woche in Toronto abgeschlossen werden.
Quelle: trekmovie.com


Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden