TNG-Stars und der Maskenbildner
455 Films hat im Stillen an Make-Up Man gearbeitet: The Michael Westmore Documentary in den letzten Jahren gearbeitet. Sie basiert auf den 2017 erschienenen Memoiren Make-Up Man: From Rocky to Star Trek The Amazing Creations of Hollywood's Michael Westmore. Hier ist eine kurze Zusammenfassung:
ZitatDie endgültige Dokumentation über den Oscar-prämierten Maskenbildner Michael Westmore und seine legendäre Familie, die Westmores. Einst leitete ein Westmore praktisch jede Studio-Make-up-Abteilung in Hollywood. Michael Westmore gewann einen Oscar für seine Maske und neun Emmys für seine Fernseharbeit, vor allem 17 Jahre lang als Leiter der Make-up-Abteilung für Star Trek The Next Generation, Star Trek Deep Space Nine, Star Trek Voyager und Star Trek Enterprise sowie für vier Star Trek-Filme. Er war auch für das Make-up von Sylvester Stallones Rocky und mehreren seiner Fortsetzungen, First Blood und mehreren Rambo-Folgen, Raging Bull, New York, New York und vielen anderen verantwortlich. Michael Westmore begann seine Karriere in den 1960er Jahren in den Universal Studios, wo er an so berühmten Serien wie The Munsters, McHale's Navy und It Takes a Thief mitarbeitete.
Die Dokumentation deckt Westmores umfangreiche Karriere ab, aber natürlich wird auch viel Zeit auf Star Trek verwendet. Der Produzent David Zappone stellte letzten Monat auf der ST: CHI - Trek To Chicago Convention einen speziellen Trailer für die Doku vor, in dem Next-Gen-Schauspieler wie Jonathan Frakes, Patrick Stewart, LeVar Burton, Brent Spiner, Gates McFadden und Michael Dorn mit Westmore über ihre gemeinsame Arbeit und seine Familiengeschichte sprechen. Wir haben jetzt die exklusive Enthüllung des Trailers zum Thema Trek.
Regie bei der Westmore-Dokumentation führt Jonathan West, der Emmy-nominierte Kameramann von TNG, DS9 und vielen anderen. In der Dokumentation kommen nicht nur einige Star Trek-Stars zu Wort, sondern auch neue Interviews mit anderen Stars, mit denen Westmore gearbeitet hat, wie Robert De Niro(Raging Bull), Eric Stoltz(Mask), Sylvester Stallone(Rocky), Dolph Lundgren(Rocky), Butch Patrick(The Munsters) und Sid Krofft(Land of the Lost).
Der Dokumentarfilm befindet sich derzeit in der Postproduktion und über 95 % der Dreharbeiten sind bereits abgeschlossen. Im Gegensatz zu den DS9- und Voyager-Dokumentationen wurde Make-Up Man nicht über Crowdfunding finanziert, sondern von privater Seite. Er ist als eigenständiger Dokumentarfilm geplant und Zappone sucht derzeit nach Vertriebspartnern für eine geplante Veröffentlichung im Jahr 2026.
Makeup Man Buch
Quelle: trekmovie.com


Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden