Wir schreiben das Jahr 2369 auf einem abgelegenen und verlassenen cardassianischem Außenposten am Rande des bekannten Universums - ab 5. April ist es wieder soweit: Paramount Home Entertainment bringt das "Wurmloch" zurück in die Wohnzimmer und veröffentlicht jeden Monat eine komplette Staffel von "Star Trek: Deep Space Nine". Ideal für Fans mit kleinem Geldbeutel und wenig Platz im Schrank erscheinen die DVD-Boxen dabei im eleganten, schlanken Design und zu deutlich günstigeren Preisen. Die Bildqualität und das umfassende Bonusmaterial bleiben dabei selbstverständlich identisch zu den erfolgreichen Sammlerboxen.
Staffel 1 von Deep Space Nine erscheint am 05. April als Volume 1 und Volume 2 in Half Season Packs mit über 60 Minuten Bonus- material. Die Staffeln 2 bis 7 erscheinen im monatlichen Turnus jeweils am 1. Donnerstag im Monat - im Oktober sind die 176 Episoden dann komplett. Die Kultserie, die auf einer Raumstation spielt und Krieg, Politik, Terrorismus und Religion behandelt, wurde bereits 31-mal für den Emmy nominiert und konnte dabei 4 Emmys gewinnen.
Inhalt:
Die düsterste Serie aus dem Star Trek-Universum spielt auf dem Planeten Bajor. Dort haben der bajoranische Widerstand und seine Sternenflotten-Verbündeten "Terok Nor" nach einem langen blutigen Kampf mit den Cardassianern eine ehemalige cardassianische Minenstation besetzt. Von der Föderation in "Deep Space Nine" umbenannt, wird die Station daraufhin von einer Mannschaft der Sternenflotte betrieben.
Die Ansammlung von Menschen und Außerirdischen bilden die einzigartige Gesellschaft von Deep Space Nine in der Intrigen, Verbrechen und einige ungewöhnliche Freundschaften an der Tagesordnung stehen. Die Entdeckung eines nahe gelegenen Portals zu einem entfernten, unerforschten Teil des Universums sorgt in der bislang einsamen Welt von Deep Space Nine zudem für Spannung.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden