Zum Inhalt springen
...du darfst!
  • "Star Trek: Strange New Worlds" Cast und EPs sprechen über den "Durchbruch" in Staffel 4

    und die "bittersüße" Staffel 5
    Auf der New York Comic Con legte das Team von "Star Trek: Strange New Worlds" die Dreharbeiten in Toronto kurz nieder: Die Stars Ethan Peck, Celia Rose Gooding, Melissa Navia und Martin Quinn sowie die Showrunner Akiva Goldsman und Henry Alonso Myers und Produzent Alex Kurtzman präsentierten den neuen Trailer für Staffel 4.

    In Staffel 4 aufs Ganze gehen

    Die Showrunner haben bereits gesagt, dass Staffel 4 die bisher beste sein wird. Auf der NYCC hat der ausführende Produzent Henry Alonso Myers erklärt, warum er an die kommende Staffel glaubt:

    Zitat

    Henry Alonso Myers: "Alles, was ich über Staffel 4 sagen würde, ist, dass wir es richtig krachen lassen wollten. Wir wollten wirklich nichts unversucht lassen, was so viel heißt wie: Geh jeden Tag so ran, als wäre es das letzte Mal, dass du es tun kannst. Was wollt ihr tun? Dann lass uns das tun. Das ist es, was ich über Staffel 4 sagen würde.

    Celia Rose Gooding (Uhura) hat auch ihre eigene Meinung dazu geäußert:

    Zitat

    Celia Rose Gooding: "Wir haben gerade eine unglaubliche Staffel, Staffel 4, beendet. Gerade wenn du denkst, dass wir uns so viel Mühe gegeben haben, wie es nur geht, bekommen wir ein neues Drehbuch und denken uns: 'Oh, okay, das machen wir auch noch. Spaß, Spaß, Spaß, Spaß!' Das ist eine Menge Spielzeit, die wir bekommen."

    Z

    Celia Rose Gooding als Uhura in Staffel 4, Folge 1 von Strange New Worlds, zu sehen auf Paramount+. Bildnachweis: Jan Thijs/Paramount+

    Mehr Kirk und Spock

    Myers sprach auch darüber, wie das Finale von Staffel 3 ("Neues Leben und neue Zivilisationen") einen Wendepunkt darstellte, vor allem für die Charaktere von Kirk (Paul Wesley) und Spock (Ethan Peck). Das erzählte er den Besuchern der NYCC:

    Zitat

    Henry Alonso Myers: "Wir wollten auch die erste Gedankenverschmelzung mit Spock und James T. Kirk zeigen. Das war ein großer, entscheidender Moment, den wir erreichen wollten. Ich meine, ein Teil deines Jobs besteht darin, dass du aufwachst und dir sagst: 'Was wollte ich schon immer mal bei Star Trek sehen?' Und das zu tun, ist ein unglaubliches Geschenk."

    2Q==

    Ethan Peck als Spock und Paul Wesley als Kirk in Staffel 3, Folge 10 von Strange New Worlds, die auf Paramount+ ausgestrahlt wird. Bildnachweis: Marni Grossman/Paramount+

    Ethan griff dies auf und sprach darüber, wie die vorherigen Staffeln das wachsende Band zwischen Kirk und Spock aufgebaut haben:

    Zitat

    Ethan Peck: „Ein Kommentar zu Spocks gewissermaßen experimentellen Jahren in Strange New Worlds. Ich glaube, diese Beziehungen helfen uns, den Spock zu finden, den wir schließlich in The Original Series sehen. Es ist so interessant, weil er sehr intime Beziehungen mit Chapel und dann mit La’an hatte – und später dann mit Kirk haben wird. Und ich denke, diese Beziehungen werden seine Beziehung zu Kirk auf wirklich interessante Weise prägen. Wenn sie sich treffen, gibt es so etwas wie eine sofortige Verbindung – eine Art platonisches Verliebtsein, wie ich es gerne nenne. Und ich freue mich sehr darauf zu sehen, wie Paul seinen Witz und seinen Charme in diese Figur einbringt und uns als Spock und Kirk näher zusammenbringt. [sarkastisch] Hoffentlich sehen wir davon mehr. Ich weiß nicht, ob wir das tun werden, aber vielleicht in Staffel 4.

    Bittersüß, aber konzentriert auf die Rettung des Universums in S5

    Die Produktion der sechsteiligen fünften Staffel begann Anfang September und wird voraussichtlich im Dezember abgeschlossen sein. Als Moderator Josh Horowitz sie bat, darüber nachzudenken, wie es ist, das Ende der Serie zu filmen, erzählte Ortegas Darstellerin Melissa Navia, wie sich die Darsteller auf die anstehende Aufgabe konzentrieren:

    Zitat

    Melissa Navia: "Jeden Tag, den wir auf der Brücke sind, fragst du dich: 'Wie viele Tage haben wir noch zusammen?'... Aber eines der vielen, vielen großartigen Dinge an unserer Besetzung ist, dass sie absolute Profis sind. Auf Conventions werden wir oft gefragt: "Wer ist der größte Spaßvogel?" Und wir sagen: "Wer hat schon Zeit dafür?" Und so ist es auch bei den Dreharbeiten zu Staffel 5. Jeden Tag ist es unsere Aufgabe, die bestmöglichen Geschichten zu schreiben, die wir können. Um das zu erreichen, müssen wir jeden Tag voll da sein... Außerdem verstehen wir uns gut, was sehr hilfreich ist. Wir mögen uns alle, und das ist ein wichtiger Teil, um das Leben zu genießen. Es ist also bittersüß, aber ich glaube, erst wenn die letzte Folge und die letzte Aufnahme und alles passiert, können wir wirklich sagen: "Oh, es ist vorbei". So betrachte ich das also. Es war eine fantastische Reise, und ihr werdet sie immer weiter verfolgen, und das freut uns auch. Es ist also kein Ende, es ist nur eine Fortsetzung."

    Z

    Melissa Navia als Ortegas in Staffel 4, Folge 1 von Strange New Worlds, die auf Paramount+ gestreamt wird. Bildnachweis: Jan Thijs/Paramount+

    Celia stimmte dem zu und nutzte die letzte Folge, die sie gerade drehten, um diesen Punkt zu unterstreichen:

    Zitat

    Celia Rose Gooding: "Während der Dreharbeiten zu Staffel 5 sind wir also mitten in einer der spektakulärsten Episoden, und du hast nicht wirklich Zeit, über das Ende nachzudenken, denn du musst dich in die Enterprise stürzen und versuchen, die Welt zu retten, oder die vielen Welten, mit denen wir seltsamerweise und neu arbeiten. (lacht)... Wir sind so mittendrin, dass ich glaube, am letzten Tag, wenn wir alle weinen und uns in den Armen halten, wird uns klar, dass wir es hinter uns haben, aber dass noch viel mehr Trek kommt. Wir haben keine Zeit zum Trauern. Wir haben ein Universum zu retten, Baby."

    Von Getty Images einbetten

    Der Wendepunkt von Pike

    Auf Aufforderung des Moderators sprach Co-Showrunner Akiva Goldsman darüber, wie das Finale von Staffel 3 die Dinge für Anson Mounts Captain Pike verändert hat:

    Zitat

    Akiva Goldsman: "Das Erstaunliche an Pike als Fraktal der Star Trek-Erzählung ist: Wie kann man im Angesicht von Widrigkeiten Freude empfinden? Wie kannst du wachsen und dich sehnen und leben und lieben, wenn du weißt, dass deine Zeit begrenzt ist? Das gilt für uns alle, aber für Ansons Pike wird es besonders deutlich. Seit dem Beginn der Serie ist das eine Art thematischer Unterbau. Also wollten wir dieser Figur ein schönes Leben geben, und zwar innerhalb des Konstrukts, von dem wir wussten, wie sein Leben aussehen musste. Und so haben wir schamlos bei "Das innere Licht" abgekupfert und einen Wendepunkt geschaffen, an dem er seine Hoffnungen und Träume verwirklichen kann, um dann festzustellen, dass die Liebe, die er mit Batel geteilt hat, der Motor des Triumphs über das Böse ist. Denn das ist alles, was wir tun: über das Böse triumphieren, meistens in jeder Episode."

    9k=

    Anson Mount als Captain Pike in Staffel 3, Folge 10 von Strange New Worlds, die auf Paramount+ gestreamt wird. Bildnachweis: Marni Grossman/Paramount+

    Martin Quinn will, dass die Enterprise das Monster von Loch Ness trifft

    Als Martin Quinn gefragt wurde, ob er eine Idee für eine Scotty-zentrierte Episode hätte, dachte er sofort an einen Besuch in seinem Heimatland:

    Zitat

    Martin Quinn: "Ich fände es toll, wenn wir irgendwann Schottland besuchen würden. Das wäre cool. Ich weiß nicht, ob es da irgendeinen Blödsinn mit dem Ungeheuer von Loch Ness gab oder so. Ich weiß nicht... aber es gibt so viele großartige, talentierte schottische Schauspieler, nicht um mich selbst zu ersetzen, aber... Es wäre schön, einige der großartigen schottischen Talente einzubeziehen, die ich kenne. Und außerdem ist es wunderschön. Die Gegend um Loch Lomond ist fantastisch, und das ganze Hochland. Du könntest dort tolle Aufnahmen machen. Es würde die meiste Zeit regnen, aber nimm einfach einen Regenschirm mit."

    2Q==

    Martin Quinn als Scotty in Staffel 4, Folge 1 von StrangeNew Worlds, die auf Paramount+ gestreamt wird. Bildnachweis: Jan Thijs/Paramount+

    Warum die Botschaft von Star Trek Bestand hat

    Da nächstes Jahr der 60. Jahrestag der Serie gefeiert wird, kam die Frage nach der Langlebigkeit von Star Trek auf. Der ausführende Produzent Alex Kurtzman hat sich dazu geäußert, warum Trek immer noch aktuell ist:

    Zitat

    Alex Kurzman: "Ich glaube, Trek hat sich so lange gehalten, weil es ein reiner Ausdruck dessen ist, was wir als Spezies und als Menschen sind. Und es gibt einen grundlegenden Optimismus in Star Trek, den wir in jeder Generation brauchen. In gewisser Hinsicht wünschen wir uns alle, wir bräuchten ihn nicht so sehr, da die Welt so gespalten ist, wie sie sein kann. Aber wir brauchen ihn, weil er uns zu unseren besseren Engeln führt. Sie sagt uns, dass wir die Möglichkeit haben, all die Dinge, die uns trennen, in den Rückspiegel zu stellen und uns zu einem besseren Ort zu entwickeln. Und das ist eine Botschaft, die zeitlos ist. Sie wird noch 60 Jahre weiterleben und noch weitere 60 Jahre danach. Ich finde, das ist eine wunderbare Sache, und deshalb sind wir so glücklich, dass wir diese Arbeit machen können. Es wird nie alt!"

    Goldsman äußerte sich auch dazu, warum Trek heute noch relevant ist:

    Zitat

    Akiva Goldsman: "Ich glaube, das Besondere an Star Trek ist, dass es nie wertneutral war. Es kommt mit dem Versprechen heraus, dass wir unser Bestes geben... Besonders heute scheint die Idee, dass unser Bestes über das Dunkelste in uns triumphieren kann, sehr aktuell zu sein."

    Clip zu Staffel 4 und Puppenteaser

    Hier ist der Clip, der auf der NYCC veröffentlicht wurde und die ersten Minuten der ersten Folge von Staffel 4 zeigt.

    Das ist nicht unser erstes Video von Staffel 4. Auf der San Diego Comic-Con wurde die Puppenepisode von Staffel 4 offiziell vorgestellt.


    Quelle: trekmovie.com

    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden



    Gast
    Ein Kommentar hinzufügen

    ×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

      Nur 75 Emojis sind erlaubt.

    ×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

    ×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

    ×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

    • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

      Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
      Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
      Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
      Schritt 3:

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.