Die Entstehung eines Star Trek-Kaiju
Im folgenden Video sprechen die Visual Effects Supervisors Alexander Wood und Jason Zimmerman darüber, wie sie die Jikaru-Kreatur erschaffen haben.
Bonus-Clip: Kontaktaufnahme mit dem Jikaru
Falls du Paramount+ nicht abonniert hast, findest du hier einen Clip, in dem Spock, Chapel und Uhura herausfinden, wie man mit der Weltraumkreatur Kontakt aufnimmt.
Ortegas "Easter Egg" ehrt Melissa Navias verstorbenen Partner
In der Folge wurde das Quartier von Erica Ortegas besucht, wo sie ein Motorrad umbaute, und du konntest auch einen Blick auf eine Reihe ihrer persönlichen Gegenstände werfen. Der stets aufmerksame Jörg Hillebrand sah sich die Sammlung genauer an und entdeckte ein Vinyl-Albencover für "Irish Cowboy Blues" von Sean Fhéile. Der verstorbene Partner von Ortegas Schauspielerin Melissa Navia, Brian Bannon, war ein Musiker, der auf diesem Album mitwirkte.
The riddle has already been solved: the vinyl album in Erica Ortegas' quarters in #StarTrekSNW's "What is Starfleet?" is "Irish Cowboy Country Blues" by Sean Fhéile. Melissa Navia's late husband Brian Bannon played on this album. This is such a sweet tribute!
— Jörg Hillebrand (@gaghyogi49.bsky.social) Aug 24, 2025 at 19:32
[image or embed]
Bannon verstarb 2021 an Leukämie. Letztes Jahr sprach Navia darüber, wie Strange New Worlds ihr geholfen hat, mit dem Verlust umzugehen:
Zitat"Als Staffel 1 uraufgeführt wurde, drehten wir gerade Staffel 2. Und als wir die Reaktionen der Fans im Internet sahen, war das etwas ganz Besonderes. Ich hatte gerade meinen Partner verloren. Er war während der gesamten Dreharbeiten zu Staffel 1 in Toronto dabei, das während der Pandemie abgeriegelt war. Was du in Staffel 1 zu sehen bekommst, hast du also ihm zu verdanken. Und zu hören, was die Fans an Ortegas liebten, während wir die Staffel drehten, war so hilfreich und schön für mich, weil es das war, was Brian mir immer gesagt hatte. Und ihr habt mir im Grunde genommen gesagt, was er immer gesagt hat, was er sieht. Als ich es von den Fans hörte, war es fast so, als würde er es mir immer noch sagen und ich hörte es von einer ganz neuen Gruppe von Freunden... Ich spürte einfach so viel Liebe von der Community, von der Fangemeinde. Ich war im Oktober in Australien und Neuseeland und es fühlte sich an, als wäre ich schon immer in diesem Teil der Welt gewesen, weil ich von Star Trek Fans umgeben war. Es ist wirklich eine Familie."
Quelle: trekmovie.com
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden