Zum Inhalt springen
...das Revolverblatt!

Birth of the Federation -Schwierigkeitsgrad


Toadie

Empfohlene Beiträge

Galaktische Grüße an alle BotF Fans!

Ich habe nun nach 2 Jahren das Spiel wieder hervor geholt und mittlerweile 3 mal neu angefangen.

Der Grund ist einfach der,das selbst auf "schwer" mir das Spiel zu leicht ist.

In allen Sparten(Wirtschaft,Wissenschaft,Militär usw.) bin ich den KI Gegnern überlegen.Da ich aber beim spielen gerne eine Herausforderung suche,frage ich mit welchen Mitteln(Editor,Patch usw) ich den Schwierigkeitsgrad oder das Verhalten der KI ändern kann.

Denn nichts ist schlimmer als mit 79% Militär überlegen zu sein.

Mit freundlichen Grüßen!

Toadie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho!

Da gibts ein paar Möglichkeiten für mehr Herausforderung ;)

1. spiele ohne cheats

2. stell die KI auf "unmöglich" *g*

3. versuch mal ein Online Spiel gegen menschliche Spieler, da siehste was richtige Herausforderung ist ;). www.zone.com da kann man andere botf spieler finden unter "strategy" und dann Star Trek: Birth of The Federation. Du musst da nur ein paar Programme installieren und schon kann es los gehen!

Vorrausgesetzt ist auch der Pacth 1.02.

Viele BOTF Fans haben die KI von botf kritisiert, aber du musst auch mal bedenken...zur Entwicklung des Spiels war die KI noch nicht so fortgeschritten.....zu dem Zeitpunkt gab es sogar noch Strategie Spiele, die man nur zu zweit spielen konnte, da die KI das nicht packen konnte. Das heißt: BOTF hatte zu seiner Zeit eine hervorragende KI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Admiral Labs:

Erstmal Danke für die Antwort.

Zu Punkt 1 muß ich sagen ich spiele grundsätzlich ohne Cheats und solche Hilfsmittel :beleidigt_1:

Punkt 2 werde ich ausprobieren und eventuell den KI eine höhere Entwicklungsstufe zugestehen.

Mit den Online spielen muß ich wissen,ob ich eine bestimmte Hardwarevorraussetzungf brauche?

Ich habe Eine ISDN AVM Fritz Karte und t-online 3,0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Wann hast du Zeit? Ich schlage irgendwann nächste Woche vor ;). Dann können wir zocken, derweil kannst du ja mal so ein bißchen in ZONE rumprobieren und auch zocken.

PS: wenn ein Spiel startet und du das Spiel nicht aufgemacht hast, dann kommst du direkt in das Imperium Auswahlmenu. Da musst du dir ein Imperium aussuchen und warten bis die anderen Spieler das auch gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komme in die Seite nicht mehr rein.

Nachdem ich mich registriert habe bin ich noch in die neutrale Zone reingekommen.

Wenn ich jetzt aber auf neutrale Zone klicke kommrt folgende Meldung: Please wait for page to download completely before performing this task.

Woran liegt das was muß ich tun?

Ich habe grad das mit der 1.0.5 Beta 4 Version gelesen und hab folgende Fragen.

Es gibt ja einige dieser Zusatzprogramme.Da mein Englisch sehr zu wünschen übrig läßt weiß ich nicht was diese im Einzelnen so bewirken.

Kann jemand mir das mal aufzählen?Sind diese Programme auch bei online Spielen erlaubt?Machen diese Programme das spiel schwerer oder leichter?

Mit welchen Versionen kann man diese Programme benutzen,ich habe die deutsche?

(Edited by Toadie at 6:58 pm on Aug. 11, 2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dich doch Online bei The Zone gesehen, gehts immer noch nicht??

Diese Zusatzprogramme heißen 'Mods' und die ändern ein bißchen bis viel am Spiel ;).

http://members.aon.at/zelli/mods.htm

Auf dieser Page gibt es jede Menge Mods und auch in unserem Star Trek Games Download-Archiv.......

Diese programme sind auch bei Online Spielen erlaubt, soweit jeder Spieler das selbe hat!

Du kannst die Mods mit deiner Version benutzen, BOTF 1.0.2 Deutsch oder Englisch.

Modifikationen bringen Abwechslung ins Spiel, mal neue Raumschiffe, mal was anders ;). Es kommt auf die Mod an, ob das Spiel schwerer gemacht wird oder leichter....musst du mal rumprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab bis ca 0.30 Uhr mit anderen gespielt.

Zum Glück konnten alle deutsch ;)

Konnte nachdem ich ich meinen Comp runtergefahren und wieder hoch ohne Prob rein.

Wird das Spiel mit den Mods instabiler?

Beim spielen ist mein Comp nähmlich nicht ein einziges mal hängen geblieben.Bei einigen anderen sehr oft.

Macht echt Spaß,das einzige was mich stört ist,das oft andere einsteigen und mit einer Rasse weiterspielen die vorher ein anderer hatte oder der Compi sie übernimmt.

Hatte Föderation und so glaube ich nicht schlecht da gestanden

Was kostet der Spaß eigentlich?

Ich habe ja t-offline Flatrate für 80 mark im monat.Kostet es zusätzlich?

(Edited by Toadie at 1:23 am on Aug. 12, 2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Admiral Labs:

Ich suche Spieler die bereit wären mit mir ein Online Spiel zu zocken,das wenn jeder Zeit hat fort gesetzt wird.

In der Zone werden leider fast alle Spiele nicht fertig gespielt.Daher suche ich solche die oft Zeit haben,um abends oder am Wochenende das Spiel  fort zu setzen.

Melden können sich Interessierte über e-Mail... JZedtler@t-online.de  oder hier im Forum.

Wenn jemand in der Zone ist kann er mir auch eine Zone-Message senden,bin unter JZedtler zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Admiral Labs:

Das bei gespeicherten Spielen das laden sehr lange dauert habe ich auch schon mitbekommen.Aber da bin ich geduldig und für mich kein Problem.Das abstürtzen kommt bei mir bissher nicht vor,nur bei anderen.sollte aber kein Problem sein.Dann wird das Spiel abgebrochen und neu geladen.

Ich habe mit 2 Leuten bereits Spiele angefangen aber keiner scheint mehr Zeit zu haben.Einer ist FSC DarkRainbow,falls du ihn kennst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Ich bin nun dem FSC Clan beigetreten und habe gemerkt das ich erst Anfänger bin.durch das FSC Training bin ich aber schon viel besser geworden und bin immer bereit ein Spiel mit deutschen BotF Fans zu machen.Mein Zonename hat sich in FSC_Zedtler geändert.

@ Admiral Labs:

Am Wochende könnten wir spielen wär kein Problem.Eine E-Mail oder Zone Message mit Zeitangabe und Datum reicht.

Also ich hoffe ich bin schon gut genug um es mit dir aufzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.