Zum Inhalt springen
...das Revolverblatt!

Kann mir wer weiterhelfen?


5of23

Empfohlene Beiträge

Ich suche so etwas wie eine überarbeitete Version einiger Star Trek: Next Generation - Folgen. Ich habe leider nur folgende Infos:

-Es sind original Folgen allerdings neu synchronisiert.

- Es gibt insgesamt 6 Folgen

- Zwei Titel lauten "Mofler" und "Raumsprung mit Daniel"

Weiß irgendwer irgendwas zu diesen Folgen, ob es sie wirklich gibt und evtl. sogar wo man sie kriegt?

mit freundlichen Grüßen und bestem Dank,

5of23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 5of23

Ich hab noch nie was von den Folgen, die du da nennst, gehört. In diversen Sekundärliteraturwerken wie z.B. Das Star Trek Universum aus dem Heyne-Verlag wird über nichtverfilmte bzw. adaptierte Drehbücher berichtet. Da wäre zunächst THE CHILD, das eigentlich für die Neuauflage von ST mit der TOS-Crew geschrieben  und wegen des Autorenstreiks vor der 2. Season von TNG dafür umgeschrieben wurde. Erwähnenswert wäre noch DEVIL'S DUE. Da wurde es ebenso gehandhabt.

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich weiß was Du meinst.

1988 hat eine Videofirma (CIC?) die ersten Folgen von TNG eingekauft und synchronisiert, um sie dann in die Videotheken zu stellen. Das ZDF war ja erst 1990 mit im Spiel und hat bei Arena eindeutschen lassen. Zum Glück, kann man da nur sagen, denn die erste Synchro rechtfertigt ein fliegendes Standgericht. Anscheinend versuchte man, die joviale Übersetzung der Classic- Folgen wiederaufleben zu lassen. Fast alle Dialoge sind total Banane übersetzt und die Stimmen waren ebenfalls nicht den Schauspielern angemessen. Nach 20 Minuten Pilotfilm hatte ich das Tape damals zur Videothek zurückgeschmissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

"Raumsprung mit Daniel"

Dieser Titel hört sich so an als würde der aus Star Gate kommen, weil nen Zeitsprung gab es da ja auch mal glaub ich!

Und nen Daniel habe die auf jedenfall da!

:eek:

Und der Titel "Mofler" hmm nopch nie gehört!

Da frag ich mich um Himmels willen Was ist ein "Mofler"???

Hört sich an wie ein Schimpfwort oder so !?

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.