Zum Inhalt springen
...rockt ohne Ende

FSS Cephalopoda


Lesatu

Empfohlene Beiträge

Wir suchen Mitglieder!

Hallo erstmal.

Ich nehme seit fast einem Jahr bei einem eMail-RPG teil, welches mir wirklich gut gefällt. Es ist zur Zeit aber fast nichts mehr los, was sehr schade ist. Auch wenn viel los ist, dann ist es noch gut zu überblicken. Also man hat eigentlich kaum Stress damit und so sollte es ja auch sein. Es soll ja Spaß machen.

Da zur Zeit wirklich nicht viel los ist, wollte ich euch es hier mal näher bringen und vielleicht haben ja einige Lust zu einem solchen E-Mail RPG. Denn wir suchen immer wieder Leute.

Also wenn ihr gut schreiben könnt und auch Spaß daran habt, dann schreibt mir doch bitte eine eMail. Darin kann ich eventuelle Fragen beantworten und wir regeln das dann mit der Anmeldung und solche Sachen.

Wäre schön einmal jemand neues dort anzutreffen. Also wer ein bisschen schreiben kann, der ist herzlichst Willkommen.

Dann kanns ja los gehen. Wir freuen uns schon auf euch!

MfG

Lesatu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eigentlich recht einfach. Es wird nacheinander eine Art Geschichte erzählt.

Du schlüpfst in eine, von dir ausgewählte, Rolle. Jemand schreibt einen Zug und du, schreibst ihn weiter.

Nehmen wir mal an, du seist "Mr. ZX" und "Offizier XY" sei ein andere Spieler, der einen Commander spielt. Dann könnte das im Groben so aussehen (Beispiel!):

[Offizier XYs Zug]

Er stand vom Tisch auf und stellte sein Geschirr in den Replikator zurück. Er hatte nicht mehr sehr viel Zeit. "Der neue Offizier müsste schon da sein", dachte er sich und nahm das Padd in die Hand, worauf die Akte des Neuen gespeichert war.

Nach dem er einige Gänge hinter sich gebracht hatte konnte er den Ensign erkennen, wie er dort an einer Wand stand und wartete. Er ging auf ihn zu und fragte: "Sie sind der neue Steuermann, nehme ich an." Während dessen tippte er auf seinem Padd herum und schaute ihn dabei nicht an.

-> Weiter: Mr. ZX

[Mr. ZXs Zug]

ZX war noch leicht nervös, weil für ihn alles sehr neu war und er sich noch nicht auskannte. Es bereitete ihm ein wenig unbehagen, niemanden an Bord zu kennen. Er holte tief Luft. "Ja, Sir, das bin ich", antwortete er dem Offizier.

-> weiter: Offizier XY

Du hättest hierbei den zweiten text geschrieben.

Die geschriebenen Züge werden über einen Verteiler an alle Mitglieder, die an dem Spiel teilnehmen, geschickt. Du kannst dann mit deiner Handlung selbst bestimmen, wer antworten soll. Jedoch muss man da ein wenig drauf schauen, wo sich der andere überhaupt befindet zu der zeit, indem du deinen Zug schreibst. Also, ob er überhaupt in deiner Szene mit einbezogen werden kann.

Der jenige antwortet dann und so entsteht eine Zusammenhängende Handlung, die in einer Chronik auch festgehalten wird.

Wenn du noch fragen hast dann frag ruhig. *g

Lesatu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als wir Hochbetrieb hatten, da waren es nicht mehr als 4 oder 5 pro Tag. Aber es wird in der Betreffzeile angegeben, ob du in der Mail auftauchst, d.h. ob sie dich betrifft. Wenn es zuviele Mails sind, dann brauchst du nur die zu lesen, die dich auch direkt betreffen. So habe ich das auch gemacht. Also kann eigentlich kein Stress aufkommen.

Jedoch ist es schon ganz schön auch die anderen Mails zu lesen, wenn man es schafft, natürlich nur. Ansonsten wie gesagt nur die, auf die man dann antworten soll.

Hättest du denn Interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Labs, bei welchem RPG machst du denn mit?

Das ist von RPG zu RPG verschieden. Bei einigen, da ist das sehr viel, weil die viele Mitglieder haben, aber bei einigen, da ist das recht entspannend. Ich finde die FSSC nicht gerade stressig.

Vor kurzem war ich bei noch einem, wo es allerdings so stressig war, dass ich mich abgemeldet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.