Zum Inhalt springen
...die romantische Käsekuchenverkostung

Neuer Botf-Mod


Jarok

Empfohlene Beiträge

Langsam habe ich keine Lust mehr darauf zu warten wann UNIVERSAL EVOLUTION endlich mal BotF2 rausbringt...falls das jemals passiert!

Deswegen werde ich versuchen BotF so zu modifizieren das die sogenannte "Grossmacht" Ferengi gegen das Dominion ausgetauscht wird. Das grösste Problem das ich dabei habe ist das Einbringen von neuen 3D-Modellen. Bisher gab es ja schonmal einen DOMINION-Mod bei dem es zwar viele tolle Schiffe gab, die sich im 3D-Kampf allerdings als schlecht modifizierte Raumschiffe der Romulaner etc. herausstellten. Es gab aufgrund dessen Pixelmatsch pur! Ausserdem musste man in diesem Mod die Cardassianer wählen um mit diesen sogenannten "Dominion"-Schiffen spielen zu können.

Wer kann mir sagen wo ich solche 3-D-Modelle bekommen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nicht! Das war das Problem aller Mods, dass die Fähigkeiten der Entwickler nur zu abgewandelten Versionen bereits bestehender Models ausgereicht haben. Wenn du wirklich so ein Mod erstellen willst, worin ich dich gerne unterstütze, musst du irgendwen finden, der das kann und der den Durchblick hat wie das bei BotF funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei jemanden zu rekrutieren! Wir versuchen mit verschiedenen 3D-Programmen unser Glück und vielleicht wirds was! Obwohl ich meine ich hätte irgendwo auf meiner Platte noch Grafiken von ST:Armada die ich vielleicht konvertieren könnte...

Du hast nicht zufällig nen Plan davon wie man die Texte z.B. bei der Waffenbezeichnung oder der Auswahl einer Grossmacht verändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Leider kann ich in Technischer Hinsicht nicht helfen, ich habe auch schon fast alle Mods ausprobiert, in der gaming Zone ist zur Zeit ein "Doomsday Mod" modifiziert von Capt. Chao sehr in, aber wie schon gesagt, gibt es da auch viel Pixel Matsch.

Mein Favorit bei den mods ist der Building Mod, allerdings nur wirklich eine alternative bei t1-t3.

Die Fergs auszutauschen gegen das dominion ist eine coole Sache, die Fergs müßten dann nur als "High Tec " Minor eingefügt werde...he coole Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jarok,

nette Idee, die Ferengi zu ersetzen. Ich habe bereits einen solchen Mod begonnen (allerdings ohne neue 3D-Modelle). Meine Seite zu diesem Mod findest Du hier:

Dominion Invasion Mod

Die Seite ist auf englisch, aber das sollte nicht das Problem sein. Ich bin fast fertig mit dem Mod und werde ihn bald zum Download anbieten.

Was die 3D-Modelle angeht:

Es gibt einen Thread in einem englischen Forum. Dort wird genau beschrieben, wie man neue Modelle ins Spiel einbindet.

Leider funktioniert der Link zu diesem Thread nicht mehr. Wenn ich die Beschreibung noch irgendwo finde, poste ich sie hier.

Wenn Du willst, kannst Du mir bei meinem Mod helfen. Miene Mail-Adresse ist weyounthevorta@web.de

Wenn Du lieber Deinen eigenen Dominion-Mod erstellen möchtest, wünsche ich dir viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.